Zum Inhalt springen

Gestern Gewitterfahrt mit T5, Blitzeinschlag in der Nähe!


Kotzerider

Empfohlene Beiträge

So langsam habe ich die Schnautze voll... Nachdem ich vor ner Woche meine soeben neu lackiert Lammy(hier zum nachlesen) nach nen paar Hundert Meter gleich wieder zu Klump gefahren habe,passiert mir gestern auf der

gleichen Strasse und fast der selben Stelle erneut wieder was...

Gab auch bei uns nen heftiges Gewitter. Zwar kein Tornado wie in Hamburg,aber es hat gereicht...

Leider war ich gezwungen auf meiner T5 durch den Sturm zu reiten... Hatte eigentlich nur Bedenken wegen des starken Windes,der war aber nicht das Problem.

Kurz bevor ich zuhause ankam, schlug ein Blitz in ca. 500m entfernung in den Wald ein(bei gleichzeitig heftigem Donner,trotz Helm,Vollgas und PM :-D ). Und genau von der Entladung habe ich über meinen Kupplungshebel ordentlich einen gewischt gekommen!! Wie kann das sein,der Blitz ist doch so weit entfernt eingeschlagen? Oder hat es wer anders auf mich abgesehen? Erst der Crash dann das... Bin ja kein bischen Abergläubig,aber seltsam iss schon,zumal an der gleichen Stelle...

Passiert ist mir glücklicherweise nix weiter,außer das der kleine Finger noch nen paar Minuten am kribbeln war. Der Schlag an sich kam mir etwas schwächer vor wie der vom Hausstrom...(wer mich persönlich ganz gut kennt,weiß wie gut ich mich mit Strom verschiedener Stärken auskenne :-D )

Mal sehen was als nächstes Kommt....

Ach ja, 25min später habe ich an gleicher Stelle fast zwei Rehe angefahren,aber das wär dann mit dem Auto gewesen...

Bearbeitet von Kotze Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal kann das nicht sein da du ja mit Gummireifen die Straße berührst und die isolieren ja bekanntlich.

Son Blitz hat ein paar Gigavolt anstehn, den interessiert ne zehnzoll-isolierung nicht.

Wenn er auf ein Auto knallt wird er auch über die Reifen abgeleitet. Reifengummi sitztz voller

Kohlenstoff und ist ein, wenn auch schlechter, Leiter.

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal kann das nicht sein da du ja mit Gummireifen die Straße berührst und die isolieren ja bekanntlich. Anders ist das wenn du mit dem Fuß auf dem Boden stehst.

mfg Flo

Son Blitz hat ein paar Gigavolt anstehn, den interessiert ne zehnzoll-isolierung nicht.

Wenn er auf ein Auto knallt wird er auch über die Reifen abgeleitet. Reifengummi sitztz voller

Kohlenstoff und ist ein, wenn auch schlechter, Leiter.

Jupp, interissiert den Blitz nicht die Bohne! :-D

260.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitteraale waren alle weg :-D ....nene, nie die werbung für die instant fischerment gesehen?: "tip nr.7: vor wetterumschwüngen beißen die fische wie verrückt!" ..........................................waren 3 todesmutige rotaugen; allerhöchstens köderfischgröße :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend, als hier die mindestens 30 Bullenwagen mit Blaulicht und Sirene über die Elbbrücken richtung Harburg gefahren sind, hab ich erst gedacht sie haben in Harburg wieder eine Terrorzelle ausgehoben u Bin Laden gefasst. :-D

ahose0ud.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mal ernsthaft, was kann passieren wenn man mit dem zweirad in einem gewitter unterwegs ist??

doch eigentlich nichts oder ?

letzten sommer hats hier nähe stuttgart nen motorradfahrer auf seinem joghurtbecher erwischt! und zwar wohl scheinbar n volltreffer! ich kenn keine bilder (will ich auch nich) aber ne freundin von mir die bei den bullen arbeitet erzählte mir von einem nich wirklich leckeren anblick! :-D ... der kerl samt mopped quasi weg! :-D

Normal kann das nicht sein da du ja mit Gummireifen die Straße berührst und die isolieren ja bekanntlich. Anders ist das wenn du mit dem Fuß auf dem Boden stehst.

mfg Flo

wobei du da ja auch im normalefall gummisohlen hast. aber wie schon von vorrednern geschrieben ... so n blitz intressiert das grad mal garnich.... is ja kein kuhzaun ;-) ! und schon 5mal nich wenns nass is! ;-)

heftig das ganze! und heftig sind auch die adiletten vom sceleton :-D :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur immernoch, warum kriegt er eine gewischt wenn der Blitz 500Meter weiter einschlägt? :-D

Vielleicht die Hand Gottes die die Bremse ziehen wollte? :-D

...und Du meinst, Gott ist Plaste-Fahrer und wußte nicht, daß links die Kupplung ist?!? ;-) :grins: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Du meinst, Gott ist Plaste-Fahrer und wußte nicht, daß links die Kupplung ist?!? :-D :grins: :-D

Neinein, das war ein göttliches Menetekel gegen die Nichtkuppler, die es in Flame und Sinnfrei zu wild treiben! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Kotze Rider! Du machst Sachen! Ich würd die Strasse einfach meiden, damit Dir nichts mehr passiert!

Hab aber mal was ähnliches erlebt!

Wir waren Pfingsten auf Sylt am Strand und da kam so ein Gewitter angedüst! Wir schnell durch die Dünen Richtung Zeltplatz und dann hat in der Nähe ein Blitz eingeschlagen. Hat mich mächtig von den Füssen geholt. Passiert ist sonst weiter nichts, aber mulmig war mir schon danach!

Bearbeitet von Heideheizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Blitz bildet zuerst mehrere Äste in einem bestimmten Umkreis. Über den Ast mit dem geringsten Widerstand fließt dann die Hauptladung. Du wurdest nur von einem schwachen Nebenast getroffen. Du hast zwar eine hohe Spannung, aber keinen hohen Strom abbekommen. Trotzdem war es Gleichstrom und kein Wechselstrom wie aus der Steckdose. Deshalb solltest Du auch zum Arzt gehen, da Gleichstrom gesundheitlich wesentlich bedenklicher als Wechselstrom ist.

Den genauen Unterschied weiß ich nicht mehr, aber bei WS vibrieren irgendwelche "Körperbauteile :-D ", während sie bei GS transportiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Blitz bildet zuerst mehrere Äste in einem bestimmten Umkreis. Über den Ast mit dem geringsten Widerstand fließt dann die Hauptladung. Du wurdest nur von einem schwachen Nebenast getroffen. Du hast zwar eine hohe Spannung, aber keinen hohen Strom abbekommen. Trotzdem war es Gleichstrom und kein Wechselstrom wie aus der Steckdose. Deshalb solltest Du auch zum Arzt gehen, da Gleichstrom gesundheitlich wesentlich bedenklicher als Wechselstrom ist.

Den genauen Unterschied weiß ich nicht mehr, aber bei WS vibrieren irgendwelche "Körperbauteile :-D ", während sie bei GS transportiert werden.

Wat issn das fürn Strom in Überlandleitungen?? Damit hatte ich bereits umfassend erfahrungen :plemplem:

Das war aber nicht ganz so harmlos,das mich mal eben 3 Monate von den Füßen geholt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat issn das fürn Strom in Überlandleitungen?? Damit hatte ich bereits umfassend erfahrungen :plemplem:

Das war aber nicht ganz so harmlos,das mich mal eben 3 Monate von den Füßen geholt...

aaaaaalder ... is ja ansich nich so zum lachen ... aber mich hats grad echt fast vom stuhl geholt! :-D:-D;-) Samma ... was tust du denn bitte da immer??? :plemplem: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaalder ... is ja ansich nich so zum lachen ... aber mich hats grad echt fast vom stuhl geholt! :-D;-);-) Samma ... was tust du denn bitte da immer??? :plemplem: :-D

War mit gerade 16Jahren. Habe zusammen mit dem Wasserbuschi ne 13m CB-Funk Antenne vom Dach gebaut,und die in die Bäume gekippt. Das hinter den Bäumen noch Leitungen waren,haben wir nicht gewusst...

Zum Glück ist die Olle Aluantenne sofort geschmolzen :-D ,weil Sicherung fliegt da nicht raus...

Füße,Socken,Schuhe,Hände verbrannt, ca. 5min gelähmt. 5 Tage lang EKG,aber angeglich alles O.K. 3-4 Wochen Krankenhaus und 2 Monate zuhause...

1 Jahr Schule wiederholen...

Das galt alles sowohl für Wasserbuschi als auch für mich.

Ich hatte zudem noch 1 Jahr Befreiung vom Schulsportunterricht ;-) ,war dat einzig gute daran..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information