Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin !

Um das " 2 STROKE INSANITY HAMBURG " Topic nicht weiter mit Offtopic zu füllen stell ich die Frage mal hier !

Roller is komplett überholt , Motor wieder drinne und ich will losfahren ! Kurz Benzinhahn auf und ich merk nur durch Zufall dass sich ne ziemliche Gemisch Pfütze unterm Roller bildet . Schnell Benzinhahn zu und kurz die Lage checken ...

Erstmal schön Gaser und Gaserwanne runter und gucken wo das Problem liegt . Dachte erst es handel sich um den Schwimmer , aber dieser funktioniert einwandfrei also lässt sich top bewegen ! Alles wieder eingebaut , Dichtungen getrocknet und Dichtflächen am Motorgehäuse und in der Wanne sauber gemacht ergab sich wieder exakt das gleiche Problem ! Wenn der Benzinhan geöffnet wurde , liefs exakt unter der Standgas-Einstellschraube die aus der Wanne guckt runter die Grütze ! :-D

Hab das ganze noch zwei mal wiederholt also alles ausbauen , saubermachen , checken und wieder einbauen ! Leider ohne nennswerte Erfolge ...

Um mal zu checken wo es am Gaser aussifft hab ich ein Stück Benzinschlauch genommen und Wasser in den im Waschbecken stehenden Vergaser "gepustet" bzw. es langsam ohne großartigen Druck reinlaufen lassen ! Dabei hab ich festgestellt , dass der Schwimmer einwandfrei funktionieren muss , da es ab einer bestimmten Wassermenge nicht mehr möglich war mehr Wasser reinzubekommen . Wenn man allerdingt mit Druck "gepustet" hat , kam das Wasser an der Vergaserwannendichtung und an der Dichtung der kleinen Kopfs , wo der Benzinfilter drinne ist , wieder raus ! Benzinfilter hab ich jetzt ausgebaut und erst hielt es für 3 Minuten dicht ... danach Motor angeschmissen , bisschen Gas gegeben und jetzt läufts wieder wie vorher hinten raus !!

Kann es vielleicht sein , dass die Dichtungen wenn sie einmal mit Gemisch durchtränkt waren nicht mehr richtig abdichten obwohl sie bei Einbau wieder einigermaßen trocken sind ???!!

Bin jetzt ca. seid 5 Stunden mit dem Problem beschäftigt und keine Besserung ist in Sicht !!!! :veryangry:

Was meint ihr wo das Problem liegt ?

gruß christoph

Geschrieben (bearbeitet)

Das isses ja gerade ... sieht TOP aus !!!!!!!!! :plemplem:

Hab noch vergessen , dass das Gemisch wohl nicht aus dem "Überlaufventil" kommt , welches dann aus der Wanne rausführt ... da ist nach abnehmen selbiger nichts zu sehen , halt nur EXAKT unter der Standgas-Schraube sifft es ! Die Dichtung zum Gehäuse ist auch jedes mal danach vollkommen durchnässt und es ist halt nass genau am Rand der Schwimmerkammer als ob das Gemisch halt aus den Dichtungen raussifft ...

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

die wanne vielleicht nich richtig angezogen. bzw verzogen? wenn man den gaser mit zuviel spinat anzieht dann kanns sein das er sich verzieht und dann wirds undicht.

sind die flächen denn alle plan?

edith sagt noch das wenn die dichtung zwischen gaserwanne und gehäuse nass ist dann muss die gaserwanne ja irgendwie nich richtig drauf sein

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben

Dichtungen in und um den Gaser erneuert?

Wenn er beim Gemischeinlauf raussifft, wird wohl die Dichtung durch sein, so viel Druck bekommt die ja nicht ab, oder du bekommst keinen Zug auf die Schraube und damit keine Dichtigkeit. Da du aber davon nichts geschrieben hast, sollten einfach neue Dichtungen Abhilfe schaffen.

Wenn's tatsächlich unterm Gaser raussifft... siehe AOKAK

Geschrieben (bearbeitet)

Das ganze hält wohl jetzt dicht ... hab einfach mal alle Dichtungen mit dem Fön getrocknet und die Gehäuse und Wannendichtung ausgetauscht ! Wie gesagt bis jetzt da der Motor noch nicht wirklich länger als 3 Sekunden lief !

Dichtflächen sind absolut plan und der Gummiring über dem Siebdeckel ist auch druff ! :-D

Hab jetzt ein ganz anderes Problem ... Reuse will nicht anspringen ! :-D(

Dachte erst es ist der Zündfunke aber da ist alles in Ordnung . Wenn man ungefähr 5 - 8 mal kickt kommt unmittelbar nach dem kicken ein sehr lautes zischen aus dem Drehschieber-Einlass und manchmal fliegt ein wenig Sprit raus ... was könnte das sein ?? Ich dachte ich hätte einmal glühende Späne rausfliegen gesehen aber ich denke dass war agressionsbedingte Einbildung ! :wasntme:

Woran könnte das noch liegen dass der Bock nicht laufen will ???!! Kolben ist bis Pfeil zum Auslasszeigend eingebaut , Zündung noch nicht geblitzt und Startgemisch Schraube 2,5 Umdrehungen rausgedreht !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Nimm mal den Luftfilter ab und kick dann an! Gashahn voll auf, da sollte schon richtig Sprit kommen! Tippe mal auf Deinen Vergaser! Tausch einfach mal das Schwimmernadelventil oder am allerbesten mal testweise den ganzen Vergaser!

Gute Besserung!

Geschrieben (bearbeitet)

Luftfilter hatte ich noch garnicht drauf heute ! :grins: :-D

Mit Gashahn aufreißen beim kicken hab ich sie heut die paar mal angekriegt . Dann is sie aber immer nur hochgedreht wie Sau !! Gehäuse sollte eigentlich auch top dicht sein ...

Denk auch mal dass der Vergaser der Knackpunkt ist . Kann sein dass durch die Dichtigkeits Versuche im Waschbecken irgendwo ne Luftblase sitzt oder beim zig mal ausbauen irgendwo ein wenig Dreck reingekommen ist

Gute Besserung!

Das krieg ich schon gebacken ! :-D Mich pisst halt ziemlich an , dass das mit dem Anrollern warscheinlich nix wird wenn morgen nicht noch zuflällig ein Wunder geschieht und die Reuse auf einmal doch läuft ...

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

...also ich weiß ja nicht, ob du das schon versucht hast: ich hatte bei mir gestern genau das gleiche Theater. Und zwar, nachdem ich bei meinem Koso x-fach die Wanne zwecks Düsentausch ab- und wieder angeschraubt hatte. Es ging mehrere Male gut, Kiste sprang sofort an, alles gut. Doch auf einmal genau wie bei dir: Motor lief nicht und große Pfütze unter dem Roller.

Nach dem Testen vom Ventil und Spiel der Schwimmer (alles 1 A) habe ich einfach mal die Schwimmer ganz vorsichtig und gleichmäßig ein Stück weiter runtergebogen... Bedeutet ja, das dann das Ventil eher geschlossen wird und kein Sprit mehr nachkommt.

Danach gings! Man muss aber höllisch aufpassen, zuviel des Guten sorgt eventuell für wenig bis gar keinen Sprit in der Kammer!

Der Anbau der Wanne ist beim Koso auch extrem b...scheiden....

Und dabei muss sich wohl der(oder die) Schwimmer etwas verbogen haben..

Bearbeitet von mornoyce
Geschrieben

Beim Koso bleibt meistens einfach nur der Schwimmer hängen. Dann drückts den ganzen Sprit durch den Überlauf raus. Aber eigentlich braucht man dafür das Röhrchen nicht verbiegen...

Einfach die Kammer halb abziehen und den Schwimmer mal bewegen. Dann sollte das wieder klappen.

Geschrieben

@Johnny13: danke für den Tip... soo viel gebogen hab ich eigentlich auch nicht. :-D Bin froh, das es nun wieder funzt. Nichtsdestotrotz bleibt es ne hakelige Angelegenheit beim Koso...