Pheutec Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Ich kenn die topics hier im forum und weiß auch das man da ev. was mit plätchen machen könnte jedoch ist mir ne vernünftige scheißverbindung echt lieber kann das wer von euch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Ne Schweißverbindung kann dir denk ich mal der Worbel am besten machen, würde mir aber trotzdem den Stress net geben (Verzug...) und leiber ne Platte hinbauen. Grad beim Lager direkt bin ich wegen dem Verzug beim Schweißen doch etwas skeptisch, ob dann die Passung des Lagers noch so gut is... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pheutec Geschrieben 7. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2006 die überlegung ist nicht falsch, jedoch hab ich da skrupel, da ich da ja höchstens m4 schrauben reinballern kann wegen wandstärke und so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Und warum haste da Skrupel?Das ist ja nur nen Anschlag um die richtige Lage des Lagers zu bekommen, große Belastung hast du eigentlich nur in die andere Richtung (Kupplungsbetätigung). Und da haste ja den Sprengring, der die Belastung hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fettkimme Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Kommt auf deine Konfig. an.Ovalisierter O Motek kannst du mit den Plättchen problemlos fahren.Aber bei ner Malle Membran Langhub Drehzahlsau würde ich auch nicht bedenkelos das Gas aufreissen.Der Trend geht zum zweit Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 (bearbeitet) Haha....Genau selbes Problem vor 2 Stunden fabriziert. ( Lass mir mit 3 Schweisspunkten den Sprengring festmachen@ Pheutec, hast du das LAger zu fest eingeschlagen? Bearbeitet 8. April 2006 von Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoftPornStar Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Bei mir und nem Kollegen hält das mit den Plättchen schon seit mehreren 1000 km problemlos. Und das bei drei verschiedenen Motoren. Alle mit Malle usw... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Lager rein und drumrumbraten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Lager rein und drumrumbraten...würd ich nicht... habe auch mit plättchen gearbeitet.5mm flachmaterial, 14mm breit und eben so lang dass der segering noch gehalten wird.verbaut habe ich das mit M 8 schrauben bzw gewinde (ca 14mm tief und das ganze mit loctite grün eingeklebt.habe einen original motor hier, scheint wohl von einer lusso zu sein wo das system von piaggio original so verbaut wurde... nur habe die stehbolzen genommen und ich halt schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 ist in diversen px 200 blöcken standart mit den stehbolzen und den plätchen, sind aber original leicht gebogen und ist glaub ich auch nen m7er stehbolzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Lager rein und drumrumbraten...schon öfters gemacht. hat immer gut gefunzt und gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pheutec Geschrieben 9. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2006 ja mit dem schweißen ist keine sooo schlechte idee, vorallem einfach (in erster instanz) nacher kommt das die scheiße beim lagerwechsel. ich halt nix von 2 plätchen, außerdem wie will mann da m8 reinkitzeln? der steg ist doch gradma 8mm??? m6 muss reichen da hab ich dann immerhin noch wat wandstärke. hab mir das so gedacht.ich hab ja son photo wo mann das erkennen kann, mit den plätchen, schautmal hier und dann den vergleich zu meinem motor, das ist doch auch nicht von werk oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 9. April 2006 Teilen Geschrieben 9. April 2006 wieso kommt da die scheisse beim lagerwechsel? einfach nach innen rausdrücken und fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pheutec Geschrieben 9. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2006 nein ich meine wenn man das lager am sprengring festschweißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aballplus Geschrieben 9. April 2006 Teilen Geschrieben 9. April 2006 Wenn Dir Plättchen zu windig erscheinen: bastel Dir aus einer planen Aluplatte einen Haltering mit Ausschnitt für die Primär, der dann ebensfalls festgeschraubt wird. So hab ich das gemacht,sieht gut aus und es hält. Aber die Platten tuns eben auch schon ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 9. April 2006 Teilen Geschrieben 9. April 2006 (bearbeitet) nein ich meine wenn man das lager am sprengring festschweißt.Natürlich nicht das Lager festschweißen.......Nur den Ring fest machen, das man das Lager hinterher noch rauskloppen kann Also Ring einlegen und mit 3/4 Schweisspunkten festmachen.... Bearbeitet 9. April 2006 von Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 (bearbeitet) Hier mal Bilder von meinem Scheiss.Hoffentlich sind die Schweisspunkte nicht zu hoch..http://img97.imageshack.us/my.php?image=dsc000025bm.jpghttp://img97.imageshack.us/my.php?image=dsc000032ww.jpghttp://img97.imageshack.us/my.php?image=dsc000048zq.jpghttp://img124.imageshack.us/my.php?image=dsc000046fl.jpgKann mir jemand sagen wie hoch die Schweisspunkte max. sein dürfen, wegen Kupplung?? Bearbeitet 11. April 2006 von Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkY Geschrieben 17. April 2006 Teilen Geschrieben 17. April 2006 Nun auch mal Fotos von meinem Werk... Nachdem sich die erste Version beim Kurbelwelleneinbau verabschieded hat, hab ich die auf den Bildern zu sehen sind gebaut.. Bild 1Bild 2Hoffe das hält... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huetro Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Nun auch mal Fotos von meinem Werk... Nachdem sich die erste Version beim Kurbelwelleneinbau verabschieded hat, hab ich die auf den Bildern zu sehen sind gebaut.. Hoffe das hält... Ich seh da nix,stehe gerade entgeistert vor selbigem Problem was is denn nu besser,Bleche oder schweissen?So sieht das aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Hier mal Bilder von meinem Scheiss.Hoffentlich sind die Schweisspunkte nicht zu hoch........................Kann mir jemand sagen wie hoch die Schweisspunkte max. sein dürfen, wegen Kupplung??Was ist das denn?????? Einen Seegerring aus Stahl mit dem Alugußgehäuse verschweißt!!!! Dann fahr mal!!@HuetroBastel dir Bleche reinGelb soll 2-3mm Blech sein!rot soll die M5 oderM6 Gewinde/Schrauben darstellen!Grüße Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 (bearbeitet) Hier mal Bilder von meinem Scheiss.Hoffentlich sind die Schweisspunkte nicht zu hoch..uihuihuihuiiiihhh das ist aber mal russisch. einfach mal stahl mit guss und draufbraten!bin ja mal gespannt wie das funztich persönlich finde die plättchen methode wesentlich eleganter. und sie hat sich ja schon zigmal bewährt! Bearbeitet 28. Mai 2008 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huetro Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 (bearbeitet) und sie hat sich ja schon zigmal bewährt!@HuetroBastel dir Bleche reinSchönes Ding,dann kram ich die Motorhälfte mal wieder ausm Mülleimer Dank für die Tips Bearbeitet 28. Mai 2008 von Huetro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dani1969 Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Ich hab da nur m4er schrauben mit großen unterlegscheiben genommen.Hoffe das hält! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Gucke mal hierhttp://www.germanscooterforum.de/index.php...ngring&st=0oder hierhttp://www.germanscooterforum.de/index.php...ngring&st=0oder eben der hier mit meiner Gehäuserep.http://www.germanscooterforum.de/index.php...hl=SegeringsitzGruß Mario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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