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Lageranschläge weg was nun?


Pheutec

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Ne Schweißverbindung kann dir denk ich mal der Worbel am besten machen, würde mir aber trotzdem den Stress net geben (Verzug...) und leiber ne Platte hinbauen. Grad beim Lager direkt bin ich wegen dem Verzug beim Schweißen doch etwas skeptisch, ob dann die Passung des Lagers noch so gut is...

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Und warum haste da Skrupel?

Das ist ja nur nen Anschlag um die richtige Lage des Lagers zu bekommen, große Belastung hast du eigentlich nur in die andere Richtung (Kupplungsbetätigung). Und da haste ja den Sprengring, der die Belastung hält.

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Lager rein und drumrumbraten...

würd ich nicht... habe auch mit plättchen gearbeitet.

5mm flachmaterial, 14mm breit und eben so lang dass der segering noch gehalten wird.

verbaut habe ich das mit M 8 schrauben bzw gewinde (ca 14mm tief und das ganze mit loctite grün eingeklebt.

habe einen original motor hier, scheint wohl von einer lusso zu sein wo das system von piaggio original so verbaut wurde... nur habe die stehbolzen genommen und ich halt schrauben. :-D

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ja mit dem schweißen ist keine sooo schlechte idee, vorallem einfach (in erster instanz) nacher kommt das die scheiße beim lagerwechsel. ich halt nix von 2 plätchen, außerdem wie will mann da m8 reinkitzeln? der steg ist doch gradma 8mm??? m6 muss reichen da hab ich dann immerhin noch wat wandstärke. hab mir das so gedacht.

ich hab ja son photo wo mann das erkennen kann, mit den plätchen, schautmal hier und dann den vergleich zu meinem motor, das ist doch auch nicht von werk oder?

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Wenn Dir Plättchen zu windig erscheinen: bastel Dir aus einer planen Aluplatte einen Haltering mit Ausschnitt für die Primär, der dann ebensfalls festgeschraubt wird. So hab ich das gemacht,sieht gut aus und es hält. Aber die Platten tuns eben auch schon ...

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nein ich meine wenn man das lager am sprengring festschweißt.

Natürlich nicht das Lager festschweißen.......

Nur den Ring fest machen, das man das Lager hinterher noch rauskloppen kann :-D

Also Ring einlegen und mit 3/4 Schweisspunkten festmachen....

Bearbeitet von Hölle
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Hier mal Bilder von meinem Scheiss.

Hoffentlich sind die Schweisspunkte nicht zu hoch..

http://img97.imageshack.us/my.php?image=dsc000025bm.jpg

http://img97.imageshack.us/my.php?image=dsc000032ww.jpg

http://img97.imageshack.us/my.php?image=dsc000048zq.jpg

http://img124.imageshack.us/my.php?image=dsc000046fl.jpg

Kann mir jemand sagen wie hoch die Schweisspunkte max. sein dürfen, wegen Kupplung??

Bearbeitet von Hölle
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  • 2 Jahre später...
Nun auch mal Fotos von meinem Werk... :wheeeha:

Nachdem sich die erste Version beim Kurbelwelleneinbau verabschieded hat, hab ich die auf den Bildern zu sehen sind gebaut.. :-D

Hoffe das hält... :wheeeha::wheeeha:

Ich seh da nix,

stehe gerade entgeistert vor selbigem Problem :-D

was is denn nu besser,Bleche oder schweissen?

So sieht das aus

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Hier mal Bilder von meinem Scheiss.

Hoffentlich sind die Schweisspunkte nicht zu hoch..

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Kann mir jemand sagen wie hoch die Schweisspunkte max. sein dürfen, wegen Kupplung??

Was ist das denn?????? :-D

Einen Seegerring aus Stahl mit dem Alugußgehäuse verschweißt!!!! :-D

Dann fahr mal!!

@Huetro

Bastel dir Bleche rein

Gelb soll 2-3mm Blech sein!

rot soll die M5 oderM6 Gewinde/Schrauben darstellen!

Grüße Ben

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Hier mal Bilder von meinem Scheiss.

Hoffentlich sind die Schweisspunkte nicht zu hoch..

uihuihuihuiiiihhh das ist aber mal russisch. einfach mal stahl mit guss und draufbraten!

bin ja mal gespannt wie das funzt

ich persönlich finde die plättchen methode wesentlich eleganter. und sie hat sich ja schon zigmal bewährt!

:-D

Bearbeitet von philv50
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