Zum Inhalt springen

schweizer LI125 serie 2


Empfohlene Beiträge

hab hier eine LI125 serie 2, schweizer modell. hab schon mit swissscooter darüber gesprochen; eigentlich sollten die eidgenössischen lambretten alle aus italien kommen und dadurch auch italienische nummern haben.

finde hier aber eine fahrgestellnummer vor mit der ich nichts anfangen kann. meines wissens nach gibt es gar keine 300.000er nummern. ausser LD150 von 03/58 bis 07/58. LI125 S2 fängt bei 700.001 an und LI150 S2 bei 800.001. S1 fangen beide mit 500.001 an. kommen also alle nicht in frage.

wer kann hier weiterhelfen? ich verstehs nicht.

fahrgestellnummer7ry.jpg

da stand doch auch gerade mal in einer scootering was über fahrgestellnummern drinnen. hab alle heftln zz leider verborgt und kann daher nicht nachschlagen ob da was schlaues drinnensteht.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spanisch würde ich eher aussschliessen, da original stossdämpfer vorne montiert sind. das ist doch das haupterkennungsmerkmal einer für die schweiz produzierten lambretta, oder?

werde mir das lcgb-forum in einer gemütlichen stunde mal reinziehen diesbezüglich. motornummer habe ich nicht im kopf bis auf LI125, allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob das der originalmotor ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine LI125 S2 hat auch ne nummer im 300.000-bereich. ist aber wohl keine spanierin, da der spanische kotflügel doch meines wissens nach mitdreht und nicht am beinschild gefixt ist.

papiere hab ich nicht zu der kiste, daher ist die herkunft (noch) ungewiss. würde mich aber auch interessieren, wo das ding herkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur motornummer bin ich noch immer nicht gekommen; dafür habe ich am ostermontag das gesamte lcgb forum (alt und neu) durchgelesen. sind zum glück ja bei weitem nicht soviele topics wie bei uns. hab allerdings nichts zu den 300tsd fahrgestellnummern gefunden.

von den händlern konnte mir bisher auch keiner weiterhelfen. auch die anfrage beim lca ist ergebnislos zurückgekommen. werde demnächst noch ein paar mails nach italien schicken bzw. beim lcgb was posten. vielleicht komm ich so weiter.

immerhin bin ich nicht der einzige, das beruhigt schon mal. wo hast du deine her et3? schweizer ausführung mit stossdämpfer oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin bin ich nicht der einzige, das beruhigt schon mal. wo hast du deine her et3? schweizer ausführung mit stossdämpfer oder nicht?

habe meine mehr oder minder als schrott gekauft. musste (bin noch dabei) komplett neu aufgebaut werden. italienische ausführung ohne stossdämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schweizer Li 2 hat die richtige Rahmennummer. Denke das mit dem schweizer Import ist ne Sackgasse. Ich würde eher mal über die Details gehen. Genau genommen gibts ja zwei Serie II Modelle. Leider ist das bei gestrippten fast nicht mehr zu erkennen. Ev. ist dass ein Ansatz. Die frühen S2 waren eigentlich S1 mit neuem Lenker. Die Elektrik wurde dann im Laufe der Produktion verbessert. Die genauen Details findet man im Ersatzteilkatalog. Ein sicherer Anhaltspunkt eine frühe zu haben sind die Ständerhaken. Die sind nich wie bei allen S3 etc. mit einer, sondern mit zwei Schrauben fixiert. Wobei auch dies vermutlich nicht die richtige Lösung ist, denn meine hat die 4-Schrauben-Variante und hat die richtige Nummer.

Wie viele wurden gebaut? Wurden nicht mehr als 150'000 Stück gebaut! Die vorgegebene Anzahl Ziffern lässt doch nur 99'999 zu! :-D am Schluss musste ein neues Prefix her um weiter zu machen. Was für Zahlen hab ihr mehr als ca 50000? Wenn nicht wäre meine Theorie noch nicht wiederlegt :grins: Wenn ihr jetzt noch die S3 Ständerhacken habt wäre dies noch ein Indiz für späte Modelle....

Ok vieleicht lieg ich auch total falsch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ansatz mit den über 99.999 produzierten stk. ist gut! :-D da könnte was drann sein. es wurden meines wissens exakt 111.087 stk gebaut. ich bin einfach einmal davon ausgegangen dass es in dem fall von den nummern her bis 811.087 gegangen ist. allerdings haben ja die 150er die 800.000er nummern.

meine 4.595er nummer geht sich in den 11.087 auch aus; @ET3 - wie schauts bei dir aus?

ich habe auf alle fälle schon mal meine fühler über den verkäufer und vorverkäufer usw. ausgestreckt. da sind irgendwo noch schweizer papiere im hintergrund. mal schaun was sich daraus ergibt.

vielleicht läßt mich edith heute endlich die motornummer kontrollieren; dann schau ich auch gleich wg. den ständerhaken!

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. soulie66 ist meine eine 61er. genaueres aber noch nicht bekannt. nachzulesen hier: lcgb forum

1961 würde ja zu meiner Theorie passen. hast den originalen Motor dabei? Ein weiteres Indiz, dass es eine sehr späte Serie 2 ist, wären die Motorenstehbolzen an denen der Puff hängt. Die ganz späten hatten auch schon M8 Bolzen, wie die S3en.

Spanierin kannst eigentlich vergessen. So viel ich weiss wurden Servietten erst ab den 70igern in die Schweiz importiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motornummer ist eine 646.000er.

hab hier auch noch eine interessante PM antwort aus dem lcgb-forum von soulie66

Hi, not sure why there was an anomalie with the frame numbers. It is only on a small batch of which yours is one. The info was gained by me during my 6 years as the LCGB's Vehicle Registrar. Since setting up my British Lambretta Archive I have found more scooters with their frame numbers like yours but as yet no paperwork from Innocenti to state why they did it.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information