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Simmerring im Teich...


Kappeskopp

Empfohlene Beiträge

Servus,

hatte ein Problem mit meiner PX 80 Alt.

D.R. 135

SI 20/20

102 Düse

sonst orginol.

Die ist wunderbar angesprungen aber hatte keine Leistung. Hab alles probiert von Vergaser neu einstellen bis Tank reinigen. Neue Kolbenringe und Kolben sind auch drin.

Heute wollt ich sie ankicken. Der Kicker ist voll durchgerutscht. Öl (oder das was noch davon da war) abgelassen. Kam aber eigentlich nur Benzin raus. :-D:-D;-)

Ich denke mal das ein Simmerring im Teich ist, oder? :-D

Jetzt die eigentliche Frage.

Wenn der Motor jetzt mal gespalten ist. Welche Teile sollte ich auswechseln?

Lager und Simmerringe ist klar. Aber welche genau und wo bestelle ich die am besten?

Hat da einer vielleicht nen Shop und Bestellnummer zur Hand. Hab die Suche gequält aber nix wirklich helfendes gefunden. :wasntme: ;-) :plemplem: :plemplem:

Achja. Die PX ist Bj. 83. (PX alt)

Wär echt dankbar für Eure Antworten.

PS: Bringt es was wenn ich direkt eine andere Kurbelwelle einbau? Überleg ob später ein anderer Satz drauf soll. (177 oder ähnlich).

Gruß

Seb

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Das Öl abzulassen wenn der Kicker rutscht is auch mal gut, entweder is der Zug zu stramm oder die Beläge sind durch, meistens.

Kann man machen, muss man aber nicht zwingend, alle Lager und Simmerringe (das wär'n Kurbelwellen-, Hauptwellen- und Nebenwellenlager, dazu Hauptwellen und Kurbelwellensimmerringe) O-Ring Kickerwelle, Schaltkreuz, Kickstarteranschlaggummis, Getriebe vermessen ggf. neu ausdistanzieren und auf Verschleiß prüfen.

Vielleicht lädst du dir den Scootercenterkatalog runter und schaust mal ob's da was gibt für PX80, ansonsten sind da oben drei Banner von Shoppen. *TopTip* erst zerlegen dann bestellen!!?

Wenn du nen 177er fahren willst brauchst du ne 125er Kurbelwelle (zwingend, weils passt sonst nicht), den 135er kannst dann wegschmeißen weil der schlussfolgernderweise nicht zur 125er Welle passt, Übersetzungsänderung wär auch mehr als ratsam für nen 177er.

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Hallo Seb,

hat Dela nicht mal Zeit nach dem Teil zu schauen?

Ich muss noch drei Motore machen und hoffe das ich morgen zwei fertig bekomme.

Du hast im Nordschwarzwald Topic nach einem Vergaser gefragt, warum meinst du das du eine anderen Vergaser testen brauchs?

Hast du den alten Vergaser gereinigt?

Hast du die Zündung überprüft?

Hast du den Zylinder überprüft?

Was ist mit dem Auspuff?

Und wie Auweia schon gesagt hat deine Kupplung muss erst richtig eingestellt sein(oder Beläge erneuern)

Franky

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Moin,

Vergaser, Kolben und Ringe, Puff und derart hab ich zu genüge gecheckt.

Wollte nen anderen Gaser drauf machen, damit ich meinen ausschliessen kann.

Kupplung ist neu. Ist auch schon gefahren damit.

Nur war gestern definitiv ca. 2l Benzin im ÖL. :-D(

Hab den Motor schon im Auto und werd den mal heute öffnen.

Mal schauen was alles hin ist.

Danke erstmal für die Antworten. :-D

Gruß

Seb

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Kupplung ist neu. Ist auch schon gefahren damit.

Nur war gestern definitiv ca. 2l Benzin im ÖL. :-D(

Hast du mal geschaut ob dein Schwimmer und die Nade richtig arbeiten?

Weil 2l. Benzin im Öl können auch über den Vergaser ins Kurbelwellengehäuse läuft und dann durch den Simmi an der Kupplungsseite ins Öl kommt.

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Weil 2l. Benzin im Öl können auch über den Vergaser ins Kurbelwellengehäuse läuft und dann durch den Simmi an der Kupplungsseite ins Öl kommt

Hat er doch geschrieben, dass sein Simmerring durch is :plemplem:

Also des Teil zerlegen und schauen was man noch so tauschen kann/muss...

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Hat er doch geschrieben, dass sein Simmerring durch is :plemplem:

Also des Teil zerlegen und schauen was man noch so tauschen kann/muss...

Hat ja auch keine gesagt das der Simmi OK ist. Sondern das er seine Nadel und den Schwimmer von seinem Vergaser überprüfen soll.

Hast du mal geschaut ob dein Schwimmer und die Nade richtig arbeiten?

Weil 2l. Benzin im Öl können auch über den Vergaser ins Kurbelwellengehäuse läuft und dann durch den Simmi an der Kupplungsseite ins Öl kommt.

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