Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

Also ich möchte meinen Rahmen cutten! möchte es aber nicht zu extrem machen! Es sollte noch dezent bleiben! Was habt ihr für Vorschläge gibts vlt. auch bilder zum Veranschaulichen?

Danke

Geschrieben

:uargh: SUCHE!!!

Du solltest dir eher gedanken machen, was du danach mit den entstandenen Kanten machst.

Die Stabilität deines Rahmens geht dabei nämlich recht schnell flöten.

Des weiteren kommst du um eine Neulackierung nicht rum.

Geschrieben

ja in der suche habe ich schon geguckt! das ist mir alles zu extrem! neu lackiert wird sie trotzdem! möchte hinten nur die bacjken leicht schräg cutten und am rahmen hinten 10- 15cm wegnehmen, ich möchte halt nicht die rahmennummer neu einprägen lassen! wegen dan kanten könnte man die doch hinten verstärken, also sprich mit blei oder zinn verstärken!

Geschrieben
wegen dan kanten könnte man die doch hinten verstärken, also sprich mit blei oder zinn verstärken!

oder mit Spachtel... :plemplem:

Geschrieben

schonmal gemessen wie weit die Nummer vom unteren Ende des Rahmens weg ist!

10-15cm sind schon ziemlich viel!

An deiner Stelle würd ich den Rahmen einfach weiter als Full Frame fahren!

Da würd ich mir eher Gedanken machen wie ich den orginalen Rahmen sportlicher bekomme. Ohne Blinker sieht ne PX z.B. gleich viel sportlicher aus. Dazu kannst du dann beispielsweise noch die Sicken verschließen, dann ist der clean look perfekt.

Geschrieben

also die blinker kommen sowieso weg! ich möchte bei den Backen ne schräge von ca. 5 Grad anstreben! hinten würde ich dann noch den rahmen dementsprechend cutten! hab grad mal geguckt und hab gesehen dass die rahmennummer sehr schlecht zu erkennen ist! wär dann das nicht ein grund damit ich die verlege darf?

Geschrieben

Lasst doch mal die armen PX-Rahmen in Ruhe! :-D

Naja, muss jeder selbst wissen.

Bevor Du Deinen Rahmen zersäbelst: Ich habe noch einen dezent gecutteten Rahmen liegen und weiss nicht so recht, was ich damit machen soll. (Beinschild um genau die Breite der Sicke schmaler :plemplem: und hinten am Heck ein bisschen weg. Ist eine PX alt mit (wenn ich mich richtig erinnere) Aussenverschluss und nachgerüstetem Innenverschluss auf der Motorseite.

Was hast Du für einen Rahmen (Lusso / PX alt)?

Wollen wir tauschen?

Geschrieben

...also bei mir ist der cut mal sseehhher dezent... fängt aber der mitte der backe an und endet an den blinker... es fehlen also ca. 5 cm... das heck hab ich auf die gleiche höhe gebracht

besseres bild hab ich leider net...

Jochen

Geschrieben

Guck doch einfach mal in der Galerie da sind bestimmt genug PXen mit Cut.

Das cutten geht mit der Flex recht schnell. Musst halt nur gucken das Du es gleichmäßig machst. Laß das ganze mal wenn es hoch kommt ne halbe bis dreiviertel Stunde dauert.

Ich würd aber hingehen und die originalen Blinker hinten wegmachen und ein paar Seitenblinker von nem Auto nehmen, sieht meiner Meinung nach besser aus.