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Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

ich habe nun meine Ape auf den 136 Malossi umgebaut.

051100014di.jpg

Natürlich hab ich depp das Lüfterrad als leztes drauf bauen wollen doch da ist eine Kühlrippe zu viel.

051100039gv.jpg

Nun meine Frage:

Womit soll ich die Rippe am besten abtrennen, mit der Flex, abbrechen, was würde am besten gehen?

hi.von unten vorsichtig sägen.aber pass auf das du net in den überstrom kommst :-D) zylinder würde ich aber ausbauen :-D

malwas anderes -willst du dich darennen mit dem teil.ich hab nen 100er drauf und in engen passagen is des scho kein spass !!!

aber geile idee :-D

gruss chris

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben
hi.von unten vorsichtig sägen.aber pass auf das du net in den überstrom kommst :-D) zylinder würde ich aber ausbauen :-D

malwas anderes -willst du dich darennen mit dem teil.ich hab nen 100er drauf und in engen passagen is des scho kein spass !!!

aber geile idee :-D

gruss chris

ist es nicht so, das der Elestarterkranz am Lüfterrad zu viel ist und nicht die Kühlrippe?!? Oder is der bei ner Ape erforderlich, kenne mich mit den Dingern nicht aus....

Falls der überflüssig ist würde ich den auf jeden Fall opfern

gruss

Geschrieben

... und falls der überflüssig ist und du ihn opferst, solltest du das LüRa abbauen und den Ring mit ner Flex oder Metallsäge einschneiden, damit er die Spannung verliert und deinen zarten Hammerschlägen nachgibt.

Geschrieben

Hallo,

ich werde warscheinlich die Rippe "opfern" müssen denn eine Ape hat nur einen E-starter und das anschieben ist allein ein fast unmögliches Unterfangen.

Das Zündkerzenkabel werd ich noch neu machen ist noch viel Arbeit

Geschrieben

hab grade nochma die bilder betrachtet, is der kranz nich fest am lürad, bzw. ein teil davon?(am rande: was is das für ein lürad?) dürfte die ganze chose um einiges erschweren

Geschrieben

Hallo,

das Lüfterrad ist ab Werk so verbaut, ich kann leider kein leichtes Lüfterrad verbauen .... wegen dem E-starter :-D

Die Zahnräder Am Lüfterrad sind fest

Geschrieben

Hp4 hat auch original E-Start ! Kannst das also auch verbauen (wenn der Kurbelwellen Konus passt) ! Einfach bei einem bekannten Händler anrufen und danach fragen mit E-Kranz !

MFG

Geschrieben

Ja wie schon vom Vorredner erwähnt gibt es das HP4 auch mit elestart Kranz. Und der Wellenstumpf passt auch, musst nur angeben ob du ne 19mm Welle hast oder ne 20mm. Denke mal das du ne Vollwange verbaut hast mit 20mm?

Geschrieben

Dann kannst du wenn du es willst das HP4 fürn 20mm Kurbelwelle´nstumpf bestellen und dich über einen Motor freuen der steiler am Gas hängt und leichter hochdreht.

mfg Flo

Ist aber kein muss. Nur ein tip. Kostet gute 100? das Lüfterrad. Glaub sogar 120?

Geschrieben (bearbeitet)

mal ne andere frage: hast den plug&play verbaut?

ps: brauchst die kühlrippe mit der flex einfach nur abtrennen! da musst du aber den zyli abbauen! ansonsten nimm nen dremel!

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben (bearbeitet)
Hp4 hat auch original E-Start ! Kannst das also auch verbauen (wenn der Kurbelwellen Konus passt) ! Einfach bei einem bekannten Händler anrufen und danach fragen mit E-Kranz !

MFG

Die LiMa ist beim Ape anders. Das geht nicht, ohne diese auch umzubauen.

Hatte ich mir bei meinem auch schon überlegt... :-D

Außerdem ist die Schwungmasse ganz praktisch beim losfahren/Schalten bei dem schweren Fahrzeug.

@ David: Das mit der Leistung sollte ja nun kein Problem mehr darstellen :-D

(Außer das nächste topic wird "hilfe, 136er geklemmt und Block zerfetzt... aber das hoffe ich für Dich mal nicht :-D )

Viel Spaß damit!

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

Und überleg dir schon mal, wie du nen Dekompressionsknopf in den Kopf frickelst - würd mich extrem wundern wenn der E-Starter für Fuffimotoren nen gesunden 136er durchdreht. :-D

Ansonsten viel Glück bei/mit dem Projekt - endlich ist mal einer wahnsinnig genug dafür. :-D

Gruß, jan

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hab heut die Rippe mit dem Dremmel angesägt und dann ab gebrochen.

Und auch schon ma zum testen an gelassen, ich muss aber noch die Kupplung fertig machen.

Doch jezt hab och ein Problem:

Ich bekomm den mit gelieferten Filter net drauf :-D

Schaut ma bitte oben auf dem Bild ob ich den Adapter richtig ran gemacht hab, der Filter ist 2 mm kleiner (der Anschluss) :plemplem:

05110004tl.jpg

Was hab ich falsch gemacht?

Bearbeitet von David15
Geschrieben

also bei mir war da so ne schraube die konnte man auf machen und dann geht der filter wunderbar drauf :wasntme:

Geschrieben

Hallo,

hab heut wieder etwas weiter gemacht.

Also:

Zuerst das gute ma: er läuft

Aber:

1.Ich weis net wie das mit dem cooke ist, ich glaub dass es so ist wie bem standard vergaser :plemplem:

2. Ruacht der wie sau, als ob ich 10 % getankt hätte

3. Rinnt der Block

4. Hab ich die Gänge verkehrt montiert, werd ich aber noch beheben

Der Vergaser müsste doch schon auf den Filter ab gestimmt sein, oder?

Kann mir bitte jemand bei den Fragen 1,2 und 3 helfen?

MFG

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

dichtmasse :wasntme: ich hab ne neue Dichtung verwendet, da werd ich mich ma drum kümmern.

Im Moment ist eine 105er Düse drinn.

Und sie kommt gar net auf touren, kann es auch sein da ich die Zündung im moment nur "auf gut glück" eingestelt hab wie sei beim Polini 110 war?

EDIT: kann er auch Getriebe Öl ansaugen, wenn er ein auberes Standgas hat?

Oder weil ich den Polben vor dem Einbau mit 2Takt Öl ein gerieben hab?

Bearbeitet von David15
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich war gerade wieder beim basteln und ahbe gleich am ein paar Bilder gemacht:

051300023hp.jpg

Nun meine Frage:

Sollte ich die untere Motorhalterung noch etwas Material batragen, oder kann ich es so lassen?

Im Moment sind es ca. 2-3 mm abstand

051300046yf.jpg

Bearbeitet von David15

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