Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

habe an meine px 125,bj.82 alle blinkeröffnungen verschlossen und hella-lenkerenden-blinker montiert.

so lang sie tüv hatte,war das auch ok! nun muss ich wieder hin und wie wir alle wissen,

drehen diese sich beim gasgeben/schalten mit,was der tüv garnicht toll findet!

was tun? ich weiß das bei älteren modellen auch diese blinker (feststehend) montiert sind!

wie funktioniert das? andere Gas/schaltrohre?habe überall danach gesucht und...nix gefunden!

selberbauen? aber wie?

die sonne lacht und der roller steht nur rum,brauche echt mal ein paar gute tips,wer kann mir weiterhelfen?

tausend dank

doublec

Geschrieben

ja das habe ich mir schon gedacht,aber woher nehmen?

würd mir es ja selbst bauen,versteh es aber nicht!das feststehende innenrohr muss doch irgendwo verankert(fest verschraubt) sein.

außerdem muss ein anderes rohr frei darüber drehen können!Oder? keine ahnung!

woher bekomme ich solche rohre??? Hilfe!!!

trotzdem erstmal danke

Geschrieben

Kommt auf den TÜV an. Bei meiner Sprint drehen die sich schon seit (Moment muß mal grad die Stempel zählen) 10 TÜV Prüfungen mit. Und da hat noch keiner was gemeckert.

Geschrieben

Zur Not baust du die wieder ab, denn wenn mein Hirn mich nicht täuscht, dann müssen 125er überhaupt keine Blinker haben. Da gibts hier aber auch eiin Topic zu.

scooterlenni

Geschrieben

is doch eigentlich wurscht ob die sich drehen oder net :-D

hauptsach sie blinken ;)

is sowas eigentlich erlaubt ? (also die originalen Blinker zuschweißen und die Blinker an den Lenker ?)

MfG Jones

Geschrieben
Zur Not baust du die wieder ab, denn wenn mein Hirn mich nicht täuscht, dann müssen 125er überhaupt keine Blinker haben. Da gibts hier aber auch eiin Topic zu.

scooterlenni

ist leider nicht wurst ob sie drehen oder nicht! da die blinker im glas eingelasse (ich nenn sie mal---richtungsweiser) haben.

diese müssen halt horizontal verlaufen (nach vorn u. hinten).wenn ich an der ampel stehe und den ersten gang drin habe leuchen sie aber vertikal richtung boden und himmel. das iss nich so toll.....lol !

Geschrieben

wie wäre es damit die GAsseite durch nen Kurzgasgriff zu ersetzen? Dann steht schonmal die rechte Seite und die Linke Seite müsste eigentlich stehen, da da ja ein Inneres Schaltrohr drin ist so ist es zumindest bei meiner alten Rally Sau

Kurzgasgriff kostet nicht di welt und ist ruck zuck installiert, sagt meine Erfahrung, die Frage ist ob man das haben möchte aber das ist ne gute Möglichkeit das ganze zum stehen zu bringen.

Übrigens meine LenkerendenBlinker fliegen in regelmäßigen Abständen raus und hängen nur noch am Kabel weil se einfach nicht halten wollen!!!

Geschrieben

Tach Du Experte!

Na wieder erst alles zugeschweisst und dann nachgedacht!?

Hehe, sehr schön!

Also es gibt für dein Probleme so ca genau 2 Möglichkeiten!

Die eine, etwas kompliziertere sind die Innenrohre für Gas- und Schaltseite!

Die findest du hier:

Gasseite

Schaltseite

Allerdings gibts die nur für Oldies! musst du dier also passen machen. Problem wird die befestigung im Lenker sein, damit die sich nicht mitdrehen! Da wirst du dir ein Blech biegen müssen!

Die einfachere Alternative sind die blinker hier:

Streetfight

Bei denen ists egal ob die sich mitdrehen, aber ich weiss nicht was der Tüv dazu sagt, weil das eigentlich seitenblinker aus nem Fiat Barchetta sind und zur seite abstrahlen, und nicht nach vorne und hinten!

Ich hatte bei mir damals ein ähnliches Problem, hatte aber hinten die Blinker dringelassen!

Habs vorne dann so gelöst!

Viel spaß beim tüffteln und viel Glück beim TÜV!

Geschrieben
Tach Du Experte!

Na wieder erst alles zugeschweisst und dann nachgedacht!?

Hehe, sehr schön!

Also es gibt für dein Probleme so ca genau 2 Möglichkeiten!

Die eine, etwas kompliziertere sind die Innenrohre für Gas- und Schaltseite!

Die findest du hier:

Gasseite

Schaltseite

Allerdings gibts die nur für Oldies! musst du dier also passen machen. Problem wird die befestigung im Lenker sein, damit die sich nicht mitdrehen! Da wirst du dir ein Blech biegen müssen!

Die einfachere Alternative sind die blinker hier:

Streetfight

Bei denen ists egal ob die sich mitdrehen, aber ich weiss nicht was der Tüv dazu sagt, weil das eigentlich seitenblinker aus nem Fiat Barchetta sind und zur seite abstrahlen, und nicht nach vorne und hinten!

Ich hatte bei mir damals ein ähnliches Problem, hatte aber hinten die Blinker dringelassen!

Habs vorne dann so gelöst!

Viel spaß beim tüffteln und viel Glück beim TÜV!

ich danke für die nützlichen tips...tausend dank!!!

Geschrieben

Also ich hab eine P200E - auch Baujahr 82, hatte vor einem Monat erst Komplettabnahme!

Ich hab auch die Hellas an den Lenkerenden und ich hab extra nochmal nachgefragt (bevor ich die Blinkeröffnungen verschweißt habe) ob sich die jetzt mitdrehen dürfen, oder nicht. Der Prüfer sah mich so an, als hätte er noch nie was von "dürfen sich NICHT mitdrehen" gehört hat.

Ich glaub das kommt immer auf den Prüfer an! Bei der Komplettabnahme gabs folglich auch keine Probs!

Aber vom "Nicht mitdrehen" steht ja auch nichts in dem Beipackzettel von den Hellas!

Und überhaupt, warum haben sie wohl das Design, dass sie in alle Richtungen abstrahlen??? Wird ja wohl nicht um sonst so sein!

Bei mir hat der Prüfer aber dann noch eingetragen "mit zusätzlichen Fahrtrichtungsanzeigern hinten"!!!

Geschrieben

War vor zwei Wochen beim Tüv und hab mir die Blinker eintragen lassen (Standardblinkerlöcher sind alle zu).

Von verdrehen wollt der nix wissen. Hab ihm nen Gutachten hingelegt und schön war der Tag!