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Der M1 ist da!


Empfohlene Beiträge

m1_1.jpg

m1_5.jpg

m1_6.jpg

Motor dazu wird diese Woche zusammengesteckt.

Komponenten:

Lippenwelle, Malossi-Gehäuse-Membran, 28er Koso, 2.86er, Linda v1.0

Den Zylinder fassen wir erst mal nicht an, wird also "wie aus der Box" verschraubt.

Wenn alles glatt läuft, gibts Samstag ein Diagramm...

Bearbeitet von Martin W
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Top-Benutzer in diesem Thema

M1 is der Quattrini Zylinder aus italia

andere frage: am gehäuse muß wohl abgeplant werden um genügend dichtfläche für den zylinder zu haben, oder?

also kein reiner plug'n'play zylinder.

kannst du bitte 2 weitere fotos hier reinstellen?

einmal wo man die überströmer mit deren austrittsfenstern in voller pracht sieht und einmal eins vom auslass? :-D

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andere frage: am gehäuse muß wohl abgeplant werden um genügend dichtfläche für den zylinder zu haben, oder?

also kein reiner plug'n'play zylinder.

Glaube ich nicht! Dafür ist doch dieser komische Knick in den ÜS....

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Kann mich nur anschließen. Sauber, sauber.

Da packt einer mal was an statt immer nur blöd nach Pics und Diagrammen zu fragen - wunderbar! :-D

Viel Spaß und Erfolg mit dem Teil, bin ma gespannt!

Kann mich nur anschließen. Sauber, sauber.

So hätt ichs gemeint. :-D

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wieso??? den zylinder schon mal mit dem 2,34er primär gefahren???? leistung? hast du schon etwa ein diagramm....??? :-D

ne ne, das nicht, aber wenn man mal das setup sieht was oben steht und den zylinder ... ich denke mal das der zylinder schon was drückt :-D

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yes

this kit is supposed to be the new "pinasco".

but what i see on the pictures makes me think, that they have no idea what they are doing :grins:

look at the reed valve, the gaskets ....

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Bekomme doch recht viele gleiche PMs mit Fragen zum Zylinder, deshalb hier Antworten auf die FAQs:

1. Die von uns hergenommene 2.86er Primär hat nichts mit den Steuerzeiten vom Zylinder zu tun, die vertragen sich sicher auch mit 2.56er oder 2.34er, optional mit kurzem Vierten.

2. Kaufen könnt ihr das Kit bei grand-sport.de, zum Preis bzw. Liefertermin am besten Olli fragen.

3. Die Verarbeitung ist sauber. Schöne Laufbahnkanten ohne Grate, sauberer Guss, Zylinderkopf ziemlich massiv. Geschmiedeter Kolbenring, G-Sicherungsringe für den Kolbenbolzen.

Das Kit kommt sehr komplett mit Tipps zum Einbau und Fußdichtungen in verschiedenen Stärken.

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Bekomme doch recht viele gleiche PMs mit Fragen zum Zylinder, deshalb hier Antworten auf die FAQs:

1. Die von uns hergenommene 2.86er Primär hat nichts mit den Steuerzeiten vom Zylinder zu tun, die vertragen sich sicher auch mit 2.56er oder 2.34er, optional mit kurzem Vierten.

2. Kaufen könnt ihr das Kit bei grand-sport.de, zum Preis bzw. Liefertermin am besten Olli fragen.

3. Die Verarbeitung ist sauber. Schöne Laufbahnkanten ohne Grate, sauberer Guss, Zylinderkopf ziemlich massiv. Geschmiedeter Kolbenring, G-Sicherungsringe für den Kolbenbolzen.

Das Kit kommt sehr komplett mit Tipps zum Einbau und Fußdichtungen in verschiedenen Stärken.

Verarbeitung ist sehr sauber und hochwertig, Kolben dito und der Kobo ist bikonisch.

Der Ring hat eine Dicke von 1mm und ist nicht geschmiedet :-D , allerdings auch sehr hochwertig und mit verchromter Lauffläche.

Einbauanleitung ist in italienischer Sprache, Lieferumfang komplett incl. verschiedener Fussdichtungen.

post-864-1148462580_thumb.jpg

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli ETS
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Kannst mehr zum Zylinder sagen?

Steuerzeiten (original)

Auslassbreite

Verdichtung (original)

Vor allem die Steuerzeiten fänd ich recht interessant, dann kann man mal rechnen.

(Gemessen von OT würd mir schon reichen)

Besten Dank

David

(wir sehn uns in Stockach,oder? Muss ich dir nochn Geschenk einpacken?)

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