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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin, anbei mal ein Foto vom neuen Kabelbaum PX80-200E ohne Batterie.

Weder Licht noch Hupe oder Blinker gehen. Motor läuft einwandfrei...

Lt Schaltplan sollte dort noch der Hupengleichtrichter eingebaut werden, nur, es sind KEINE Kabel übrig, um den dazwischenzuhängen.

Bei drei anderen Vespen sieht es hier auf der Ersatzradseite immer anders aus, bei einer T5 ist auch kein Gleichtrichter, bei den PXèn hat der Gleichtrichter noch grün-schwarze Kabel, die bei denm SIP Kabelbaum #8610000 nicht dazugehören...

Könnt Ihr mir bitte helfen? :-D

Geschrieben

der kabelbaum gehört zu einer italien px, die keine gleichstromhupe und damit auch keinen hupengleichrichter hat.

steht aber in der beschreibung von sip.

vielleicht solltest mal den schaltplan der italien px mit dem lusso plan vergleichen.

evtl. sind ja farben und schalter anders belegt.

Geschrieben
Frage: Gibt´s so einen Hupengleichrichter fertig zu kaufen?

Greetz, STANI :-D

also ich hätte einen gebrauchten für dich

:-D

Geschrieben

Hab selber einen zusammengebruzelt. Konnte ihn aber noch nicht probieren habe anderes E-Problem :-D

Siehe hier!

Danke, vielleicht melde ich mich aber noch per PM bei dir!

Greetz, STANI :-D

Geschrieben

Oh :-D das hört sich gar nicht gut an. Ich habe Urzeiten einen Kabelbaum gesucht und im Verkaufe-Topic :love: letztendlich gefunden. Funzt astrein. Für meine Mühle (200er Lusso mit Gleichrichter, ohne Batterie) gab´s in ganz D keinen neuen Kabelbaum in den Shops.

Geschrieben
Oh :-D das hört sich gar nicht gut an. Ich habe Urzeiten einen Kabelbaum gesucht und im Verkaufe-Topic :love: letztendlich gefunden. Funzt astrein. Für meine Mühle (200er Lusso mit Gleichrichter, ohne Batterie) gab´s in ganz D keinen neuen Kabelbaum in den Shops.

naja, im hellen kann ich fahren.... :-D

schau mir heute abend mal die einzelnen Schaltpläne an, am Blinker sind auch noch 2 Kabel für den Blinkpieper?!

Geschrieben

wo finde ich den Schaltplan Italien PX?

vorne an der großenj Steckleiste passt der 5pol.Steckert nicht mit dem Licht/Hupe Stecker überein, der hat 4 pins belegt, die Steckleiste hat aber 5 Pins (der Gelbe!) ist unbesetzt....

Geschrieben (bearbeitet)
Hier? Hattest Du nicht ne "Alt"? Frage nur wegen Deiner Steckergeschichte...

Was´n das für ne Farbe?

ne, ist eine Lusso

das scheint mir jetzt der richtige Schaltplan zu sein...

PIS hat den als 125-200er verkauft :-D

habe unter SUCHE mal ne Anfrage wegen Schalter gestartet....

RTO macht ja leider Honeymoon-Pause bis 6.6.

Farbe ist blassbraun

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben
Wo lag der Fehler???

Der Kabelbaum

Mein Nachbar konnte einfach nicht verstehen, wie man sowas baut... Strom durch die Hupe, nur mit Blinkpiepser gehen die Blinker etc...

Licht haben wir hinbekommen, die vorderen Blinker auch, hinten ist Dauerblinklicht (also Dauerlicht im Blinker beim einschalten), Hupe ist nicht angeschlossen, da muß nun wohl eine Schnarre rein?!

Geschrieben (bearbeitet)

Schnarre wird ebenso sein müssen wie ein passender Licht-/Hupenschalter.

Albert hatte an seiner ETS mit italienischem Kabelbaum ähnliche Probleme wie du, bei ihm liegts wohl an der fehlenden Kompatibilität des deutschen Schalters.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Die (ehemals) grüne war ne LUSSO? Oder ist das ein anderer Roller?

Wenn ich mir das so durchlese bin ich froh, dass ich hier nen passenden Kabelbaum in fast neu gefunden habe.

Soll ich mal gucken ob ich den alten noch habe (evtl. zwecks Nachbau)? Kann so leider nicht mehr verwendet werden. Irgendwie wird die grüne Isolierung ziemlich porös...

Geschrieben (bearbeitet)
Soll ich mal gucken ob ich den alten noch habe (evtl. zwecks Nachbau)? Kann so leider nicht mehr verwendet werden. Irgendwie wird die grüne Isolierung ziemlich porös...

Ha! Die grüne Isolierung porös? Und auch das Kupfer vom günen Kabel irgendwie nicht mehr so gut???

Das hatte ich auch bei meinem Kabelbaum. Die übrigen Kabel waren alle noch einwandfrei. Da hab ich sehr lange drüber nachgedacht. Erst der letzte Motorwechsel brachte die Lösung: Beim Rausziehen der Strippen aus dem Klemmbrett gabs nen Kurzschluß. Der ließ das grüne Kabel aufglühen bis zum Zündschloß hoch.

Also, entweder vor dem Motorwechsel Batterie abklemmen, oder wenigstens die Zündung einschalten.

Bearbeitet von Don
Geschrieben (bearbeitet)

Das ganze wird hier zwar OFFTOPIC, sorry RR, aber: LUSSO ohne Batterie! Irgendwie kann das grün wohl am wenigsten mit Umwelteinflüssen umgehen. Typische Brüche in der Isolierung, das Kupfer darunter oxidiert...

Edith fügt hinzu, dass der alte Kabelbaum seine Reise in die ewigen Jagdgründe bereits angetreten hat...

Bearbeitet von Likedeeler

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