Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RACE 61 in Finowfurt/Brandenburg. 30.06.-02.07.2006

Empfohlene Beiträge

Vom Freitag 30.06. bis Sonntag 02.07.2006 findet beim Luftfahrtmuseum Finowfurt, nahe Eberswalde in Brandenburg, ca.60

km nördlich von Berlin, das alljährliche Roadrunner´s Paradise Spektakel statt.

Inzwischen recht großes Hot-Rod, US-Car, Classic-Bike und Motorradtreffen. Aber auch Schaltrollerfahrer sind dort willkommen. Es kommen auch viele Menschen mit "normalen" Autos.

Im Rahmen dessen findet auch wieder das Race 61 statt, ein Achtelmeilenrennen für alle Autos und Zweiräder bis Baujahr

einschließlich 1961.

Vor zwei Jahren gewann Kasi auf seiner Smallframe :-D die kleine Kubikklasse. Letztes Jahr scheiterte Prenzelbergs

Meistertuner nur äußerst knapp :-D .

Dieses Jahr stehen die Chancen wieder gut dafür, daß ein Rollerfahrer ganz weit vorne mitfährt.

Auch sonst ist da ne Menge los. Jede Menge alte Fluggeräte und Obskuritäten sind zu besichtigen, es gibt ne geile

Cross-Strecke auf dem Gelände, die üblichen Verkaufsstände, Freßbuden und Alkstände usw. usf.

Ein weiterer Höhepunkt sind die abendlichen Konzerte. Gerade habe ich das Line-Up für Freitag und Samstag erfahren. Der

genaue Ablauf steht noch nicht fest. Musikalisch ist das fast alles RocknRoll, Rockabilly, Country und Surf. Mit einer großen

Ausnahme:

THE FUZZTONES! Die sind wieder voll da und haben nach einigen etwas mauen Jahren auf der letztjährigen Tour wirklich gut abgerockt.

Außerdem dabei: Desperado 5, Tuco´s Lounge, Cry Babies, Los Twang marvels, Rock-a-Tiki Rhythm Rockers, Wailin Elroys, Raik and the Chainballs und DOG.

Letztes Jahr sind wir mit einer Gruppe Rollerfahrern aus Berlin dort hingefahren und hatten (abgesehen von einem bedauerlichen Unfall, der letztendlich aber glimpflich ausgegangen ist) eine Menge Spaß.

Dieses Jahr wollen wir das wiederholen. Geplante Abfahrt: Samstag Mittag um 12 Uhr. Geplanter Treffpunkt: Vor dem Roten Rathaus in Berlin-Mitte. Jede/r Schaltrollerfahrer/in ist willkommen.

Ich freue mich jedenfalls schon darauf. :-D

Und bitte verschont mich mit Kindergartenkram wie "Zwischenrollern" u.ä., ich fahre da schon seit vielen Jahren hin, im Laufe der ersten Jahre habe ich dort nur peanu mit Roller gesehen. Also bitte...

Weitere Infos auf der Homepage: Roadrunners Paradise

Bearbeitet von djscreaming

• Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Micha,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Roller.

Damit würdest Du sicher äußerst angenehm auffallen, die alten Modelle sind mitunter auch bei RocknRollern beliebt, hab sogar in Hemsby immer welche gesehen.

Um beim Rennen Chancen zu haben, da brauchst Du nur nen schnellen Motorradmotor einpflanzen, und ab geht die Luzie. :-D

:-D

Auf die Fahrt freu ich mich auch schon, hoffentlich werden es mehr Leute als beim letzten Mal. Fahrzeit unter 2einhalb Stunden (Unfall nicht mitgerechnet) wär auch nicht schlecht. ;-)

schönes foto vo´n euch beiden, nin bischen bätrunkrn wegn watertag. aber sonst gut.

hab euch alle lieb.

prösterchen! meinst du wohl "von den beiden", wa!

links im bild marco, der wahrscheinlich talentierteste harald juhnke -imitator dieses planeten, aufgrund üppiger überaugenhaarpracht bereits in jungen jahren "bert" getauft, zusammen mit (rechts) andreas, dem asienbessenen ("köpenik is fast wie bangkok") bewährungshelfer -genannt "kalle".

an dieser stelle grüsse an beide, in der hoffnung auf intensivstes feiern ihrer (soweit bekannten/nachgewiesenen) vaterschaften :-D

Schönes Ding , hab mir auch schon überlegt zum 61 zu fahren,

bin mir allerdings nur nicht ganz sicher ob mit zwei oder vier

rädern... das wissen aber zur Zeit nur der Schraubergott

und mein persönlicher Bankangestellter der meine Miesen

überwacht :sabber:

Aber auf Jeden erstma digg und fett kennzeichnen im

Carländer!

So nebenbei nachher gehtz HFK los!

Ansonsten ordentlich Reinhaun!! :-D:-D

• 3 Wochen später...

:-D Das wird´s sein! Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Noch ein kleiner Nachtrag.

Mein überschwängliches Lob für die Fuzztones muß ich leider zurücknehmen. Deren Sänger und Gitarrenspieler

Rudi Protudi wohnt mittlerweile in Berlin und hat seine Band mit Berliner Musikern gefüllt. Diese sind mir zwar

als ausgezeichnete Musikanten wohlbekannt, aber das ist natürlich doch irgenwie was anderes. Ihr wisst schon,

was ich meine.

Hoffentlich ist an dem Wochenende auch so ein geiles Wetter wie jetzt gerade.

Des werd scho... Da treffe ich bestimmt einige alte Bekannte aus der Berliner ich-fahr-Dodge-und höre-Ska-Fraktion... ´N alter Bekannter, der bei mir umme Ecke wohnt, hat ´n 55er Dodge in herrlich gammeligem rotem Rostschutz mit Haifischmaul, aber meines Wissens nur´n 6-Ender mit 4,2 Litern in seiner Karre... Und endlich mal schöne Autos kieken, so gammelige 29er Fochts in mattschwatt mit ohne Kotflügel, aber Schwiegermuttersitz... :-D:-D

Kuchz: Ich froi mich und hab bis dahin ooch die Grotte wieder fahrbereit, damit ich mich optisch an die Gefährte der Schmierlappen anpasse, Sandras O.K. fürs WE hab ick ooch schon... :-D Geil wärs, wenn da ooch ´ne Punkabilly-/Püschibilly-Kombo spielt, weil mir Rockabilly auf Dauer zu lahm ist und Doo Wop nich zum feirn geeignet, und blos keen Hank Williams-Schrott... :wasntme: ;-)

Leider kann ich mit der Grotte ja nich mitmachen, die is ja 20 Jahre zu jung, obwohl se steinalt aussieht... Und den Schmieris mal mit ihrem 750er Flathead-Vorkriegs-Schrott einen einschenken midder Popper-Toilette is bestimmt lustitsch, siehe Kasi letztes Jahr... ;-)

Is aber irgendwie schon anachronistisch: Rocker und Rollerfahrer friedlich vereint am feiern... :grins:

@ cal.68

Hallo Tobias

Was los ? Arbeitest Du jetzt für die Gauck Behörde und veröffentlicht Klarnamen und Berufausübung ?!

Da Cooper ein alter Hase der Szene(rie) ist, weiß er wie WIR heißen.

Übrigens: Ich habe nie versucht den großen Harald Juhnke zu imitieren, Ich würde mir dies auch nie anmaßen.

Ich beherrsche es auch leider nicht annähernd so lässig wie ER die Treppe herunterzutänzeln.

Ich habe unseren Harald, z.B. beim Nachruf auf dem Berlin Scooters RUN bei Hannover 2005,

aus tiefster Überzeugung und aufrichtiger Verehrung lediglich gehuldigt und geehrt. Nicht imitiert !

Des weiteren: Wie jeder ordentliche Berliner spreche Ich von hause aus so !

In Gedenken an den größten Entertainer Deutschlands

"Prost Harald" BERT

post Scriptum

Danke für die Grüße

und z.Z. läuft die große Nacht für Harald Juhnke auf NDR !

EDIT sagt noch: So nun wisst Ihr Bescheid !

Bearbeitet von Bert-Berlin

@ BFCDynamo: Naja, musikalisch ist das alles RocknRoll, Rockabilly, Surf und Country. Und die Fuzztones.

Das mit dem "Hank-Williams-Schrott" will ich mal nicht gelesen haben. Wobei das zugegebenermaßen

nicht unbedingt Mucke zum Abfeiern ist.

Läuft halt der Musikstil, der auch im Roadrunners Club in der Saarbrücker Straße gefahren wird.

Wundert mich eigentlich, daß überhaupt kein ROCK für die ganzen Biker dabei ist.

@Bert-Berlin: Gerne gestern immer wieder gerne beim Harald reingeschaut. War super. Mir gefallen ja

sogar die Schenkelklopfer von Harald und Eddie.

Das mit dem "Hank-Williams-Schrott" will ich mal nicht gelesen haben. Wobei das zugegebenermaßen

nicht unbedingt Mucke zum Abfeiern ist.

Naja, ich meinte ja auch die Mucke, die man als anständige Trucker auf Autobahnrasten für die lange Fahrt koofen kann, und da war mir der name geläufich, hätte ja ooch TruckStop sagen können... :-D :wasntme: Und wat man immer so morgerns um vier als Werbung auf Eurosport sieht, von wegen die größten Countryhits... :-D:-D

Surf ist ja ooch o.k., find ick jut, so Dick Dale und so... Und LECKER ROCKABELLAS.... :sabber: :sabber: :sabber: geil gepikerte und gepiercte Betty Page´s ankieken... Da looft auch die eine leckere Bedienung aussem Abgedreht rum, die hängt immer mit den janzen Psychos ab...

zeichnet sich schon was ab bezgl. service&support-car? grill, pavillon, crossreuse (killer/kingolli- schaltkreuz mal machen? pirelli sc74 drauf? auspuff zwecks bodenfreiheit umschweissen?)

der sieg in der 1-liter-klasse ist mit jeskos dampfhammer so gut wie im sack..

• 2 Wochen später...

So, Dienstag bau ich den Motor für Finowfurt, Morgen hole ich Zylinder und Wurbelkelle ab, der Rest liegt schon hier und scharrt mit den Hufen, um endlich im Block versenkt zu werden... Muß aber noch´n adäquaten Brülltopf drunterhängen, die Sprinttüte geht ja mal gar nicht... Und dann endlich ma wieder Grotte heizen... :-D

@Tobi: Crossertröte schon feddich, will sehen, wie der geht... :-D

@Tobi: Crossertröte schon feddich, will sehen, wie der geht... :-D

uarrgh. der verschmorte kabelbaum/schalt&kulu&gaszugrest im crosserrahmen macht das einziehen noier züge echt schwer..,

meine arme sind bis an die ellenbogen schwarz.

die mx-anlage wird angepasst, wenn der zyli drauf ist. davor sollte aber der kolbenbolzen gesichert werden, finde ich. :wasntme:

(dit is nich midde, alda.)

übrigens, wenn wer "andocken" will ans 6-mann-zelt: bw-flecktarn-zeltbahnen koofen. jut `un `billich.

uarrgh. der verschmorte kabelbaum/schalt&kulu&gaszugrest im crosserrahmen macht das einziehen noier züge echt schwer..,

meine arme sind bis an die ellenbogen schwarz.

die mx-anlage wird angepasst, wenn der zyli drauf ist. davor sollte aber der kolbenbolzen gesichert werden, finde ich. :wasntme:

(dit is nich midde, alda.)

übrigens, wenn wer "andocken" will ans 6-mann-zelt: bw-flecktarn-zeltbahnen koofen. jut `un `billich.

Keine Angst, das "Flammende Inferno" wird schon laufen, ich bring Dir nachher einen KoBoSiRi mit... ;-) Nee, dit is Osten, wa, wir klempnern haltbar... :-D:-D

Wo kriege ich denn sonne Zeltbahn? Beim häßlichen Karl-Marx-Anglerladenbesitzer-Verschnitt neben Deiner Werkstatt? Aber ejal, ick leg mich, wie meistens, besoffen neben meine Roise, dat langt, is ja Sommer... :-D GEIL, endlich mal wieder schöne Autos und massich geile Rockabellas begaffen... :sabber: Ich will auch endlich son 29er Focht in Mattlack mit Schwiegermuttersitz und dickem Motor... ;-)(

Scheiße, datt is ja jetzt das WE! ups, gaaaaaanz vielleicht wär das was für mich, chef sacht heute schon, ich solle mal urlaub nehmen, gesund sähe ich nicht gerade aus!

Warum nur? :-D

Abfahrt Samstag in Berlin um 1200 am Roten Rathaus. Wird eh wieder anstrengend, bin am Freitag im Mudd-Club engagiert...

Abschlußbesprechung wegen einkaufen usw. beim Stammtisch, schlag ich mal vor.

Bis dann

Schönes Ding , hab mir auch schon überlegt zum 61 zu fahren,

bin mir allerdings nur nicht ganz sicher ob mit zwei oder vier

rädern... das wissen aber zur Zeit nur der Schraubergott

und mein persönlicher Bankangestellter der meine Miesen

überwacht :sabber:

Aber auf Jeden erstma digg und fett kennzeichnen im

Carländer!

So nebenbei nachher gehtz HFK los!

Ansonsten ordentlich Reinhaun!! :-D:-D

Wie schauts Benno?