Zum Inhalt springen

OKO, KOSO, MIKUNI


Empfohlene Beiträge

jaja, hatten wir schon, aber leider ist die Suche z.Zt. deaktiviert.

Habe heute mal versucht den Gaser einzustellen.

Daten:

TS1

JL Road

Hab den Oko draufgebaut mit 140 HD und 38 ND => kein Standgas, läuft nur mit Choke

Der Worb meinte dann, ich soll mal einen auf TS1 abgedüsten 30er Mikuni nehmen, damit lief die Kiste dann und hatte Standgas (leider hat der Andi dann Feierabend gemacht und ist vor Dienstag nicht im Laden)...

Mir ist aufgefallen das ab und an, wenn ich im Standgas mal richtig Gas gebe, die Karre ewig braucht, bis sie wieder ins Standgas kommt (oder weiter hochdreht, aber nicht immer), hab ich da was beim Motorzusammenbau falsch gemacht (Siris etc.) oder könnte es noch an der Bedüsung liegen ?

Desweiteren geht ja mit Mikuni nix bzgl. Lufi unter der Backe oder soll man da mal einen anderen Stutzen+32 SS Mikuni nehmen ?

Einen 34er Kso hab ich auch mal getestet, aber der passt nicht gescheit auf den Scootrs Stutzen bzw. gibts da keinen gescheiten Gummi zu oder ?

P.S. Den OKO kann man ja dann in die Tonne kloppen oder ?

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Die ND alleine sagt nämlich nix. Kommt dazu wie gesagt auf die Nadel (und evtl. noch den Luffi) an. Ehe Du es aber lang und breit diskutierst, probier es einfach aus. War bei mir jedenfalls auch so, daß mit dem Tausch auf JJH/JJK/JJL jede Düse unter 48 zu klein war und just die von Dir beschriebenen Effekte bei warm gefahrenem Motor auftraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist, dass man die Mikunis nicht oder nur schwer unter die Backe bekommt...

ohne lufi sind ca. 2cm platz bis zur (LI)seitehaube. und ganz so problemlos lassen die sich auch nicht einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand den koso deutlich schwieriger abzustimmen. 2-3 cm platz zur haube kommt allerdings hin.

nachdem ich mich lange gewehrt habe, habe ich aber dann doch ein loch geschnitten...... plötzlich passte der ram air. :-D

der koso, der hier in meiner nähe betrieben wird, hat schon eine einstellschraube verloren und läuft jeden tag anders. zudem brechen die düsen schnell.

ich halte von den dingern nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre 28/30er OKO auf 1er mit Taffspeed Road. HD ist vermutl. mit 150 immer noch zu gross und ich bin noch am Nadelexperimentieren. ND ist 38. Finde die passend. Kiste hat super Standgas und zieht sauber hoch. Das alles mit Luftfilter unter der Haube. Kriege den Rest auch noch i.d. Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Nadel fährst Du da inzwischen? Wenn die nicht gerade supermager ist, kannst Du die Infos zu Deiner ND eh vergessen, weil Du mit Deiner HD rumsaftest, daß alles zu spät ist. Die fährt sich nur, weil der Kopf undicht ist, daß es der Sau graust. (Stehbolzen ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JJN. Schon klar mit dem Kopf. Der war aber mal dicht. Sprache fährt auf seinem Oanser auch 36 oder 38, denke, das passt.

Aber mit der "originalen" Nadel, wenn ich mich recht entsinne. Und allein wie das gut läuft (nochmal in Kombi mit dem Stage6-Luftfilter), ist mir ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei mir ne JJH, 148 HD und 45 ND...

ich hatte genau das selbe verbaut (ebenfalls auf TS1 und JL road), standgas pipifein.

nadel war aber deutlich zu fett, JJK schaffte auch keine abhilfe.

warte nun sehnsüchtig auf JJN & JJM aus heilbronn :-D

falschluft hatte ich auch bereits , nach 10x vergaser rauf und runter gehen offensichtlich die schlauchschellen schon in den allerwertesten.

mit ordentlichen schellen ist jetzt ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi.

You ordered our PWK carburetor before and we just wanted to let you know that we've added onsite a few extra needles for it. They will help you tune the carb in the 1/4 or 3/4 areas either richer or leaner, depending your need (if any).

You can find them here, along with an explanation of how to decode them:

http://scootrs.com/moreinfo.cfm?Product_ID=710

(If you're in Europe, be sure to select the Europe stock.)

Hope it helps!

Any questions, let us know.

John~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

so, mal nach oben:

hab den Oko auf den 200er monza gesteckt und läuft auch schon ganz gut...allerdings passt das mit dem Scoorts Ansaugbalg und Ram Air nicht unter die Backe, die geht nämlich erst garnicht drauf...jemand ne Idee?

Edith: Motor steckt in einer DL...

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information