Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist sicher zu lang! Schon bei 19/46 wirkt eine neue 82er Kette wie ausgeleiert sprich man muß den Kettenspanner schon um einiges ausfahren... :-D

Gruß Klaus!

Geschrieben

Genau das ... da musst ich halt kurz nachfragen.

Für die Antworten schonmal danke.

Hat jemand ein Kettenausleierungsgerät, das mal so richtig reale 40000 km simuliert ?

Oder muss ich die jemandem schicken, der die noch realer mit seiner Reuse in 2 bis 3 Wochen runterreisst ?

Geschrieben

Übersetzungen bei denen man ausgeleierte Ketten fahren muß sind :puke: Besorg dir ein gescheites Getriebe und hack den Mist ab! :-D

Geschrieben

na ganz so schlimm is es auch nicht. obwohl nach ausgeleiert irgendwann einmal abgerissen kommt.

bei einem vernünftig überholten motor mit dementsprechender wartung und kontrolle sollte das aber schon passen.

fahre zz eine ausgeleierte 82er kette für 19/47. ist auch nicht gerade einfach zu bekommen. :-D

alternativen wären noch: 18/47 - etwas kürzer dafür mit standard 82er kette

oder 19/46 - ist halt um ein hauseck länger aber auch mit 82er normal zu fahren.

das mit dem ausleiern ist nicht so einfach. da würde ich auch lieber den weg über ein passenderes getriebe gehen.

Geschrieben

Kommt aber auch aufs Gehäuse an, 16/47 hat auf meinem spanischen Gehäuse mit einer 81er gepasst, jetzt auf dem italienischem weder mit 80er noch mit 81er. :plemplem:

Geschrieben

@schlucke: stimmt, ein indergehaeuse ist ein bisschen laenger. da koennte ne geleierte 81er unter umstaenden nicht passen. jedenfalls passt die 82er nie und nimmer, habs auch shcon probiert auf spaniern und indern.

bei welchem getriebe / setup braucht man denn 18/46?

cheers

Geschrieben

sorry, wusste nicht um den suchabraucher.

als ausgeleierte ketten kannst du alle ausser IWIS nehmen, die sind schon vorgedehnt. mit IWIS geht weder 81/18/46 noch 82/83/19/47.

Geschrieben
als ausgeleierte ketten kannst du alle ausser IWIS nehmen, die sind schon vorgedehnt. mit IWIS geht weder 81/18/46 noch 82/83/19/47.

Nach 1000km auf 18/47 passt die 82'er IWIS jetzt auf 19/47. Stramm, aber passt.

Ist allerdings ein spanischer block, evtl ist der etwas kürzer.

Geschrieben

18-46 wär halt so meine Idee fürs LIS 125 Getriebe. Ergibt dann 5,10 im Vierten. Wird aber wohl auf 18-47 mit 82er rauslaufen. Sind dann 5,22 im Vierten. Da Tourenkarre mit eher weniger drehfreudigem Auspuff (Clubman oder JL Road Curly), wär mir halt eine Übersetzung um die 5,00 rum am liebsten. 19-47 wär auch noch möglich (4,94) aber 19-46 ist mal sicher eher zu lang. Nunja, ich werde probieren ...

...wenn wer ne ausgeleierte 81er hat, die er nicht mehr braucht: her damit :-D

Geschrieben (bearbeitet)

denke auch 18/47 scheint ideal und vor allem mit neuer kette realisierbar

5,2 Gesamtübersetzung bin ich aufm 175er damals auch gefahren (LI150 Orgionalgetriebe)

ein bisschen länger würde zwar nicht schaden

aber da bräuchtest dann ja wieder eine ausgeleierte Kette

ich fahre zur zeit

16/47 auf li150 das ergibt 4,9 im vierten

und passt wunderbar zum Mugello185

Bearbeitet von Werner Amort

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information