Zum Inhalt springen

35er Mikuni Vergaser


iooh.max

Empfohlene Beiträge

Gibt es einen Unterschied zwischen einem TMX35 und einem TM35 Vergaser oder sind das die gleichen?

Könnt ihr mir mal eine ca. Bedüsung für folgenen Motor nennen mit der er anspringt und einigermaßen läuft?

Fahre momentan noch einen 30er PHBH und habe keine Ahnung von den Größen beim Mikuni

Setup:

211er Malossi

Langhubwelle

RD 350 Membran

Sip Performance Auspuff

Gruß

Hoffentlich funzt bald die Suche wieder

Bearbeitet von iooh.max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaub TMX sollte mit Powerjet sein und TM ohne. Nur gibt es den 35er doch gar nicht mit PJ , oder doch? :-D

Anspringen müßte er mit HD 280-300, ND 27,5-30. Wenn Du da noch das Powerjet System dran hast, ist die Düse erstmal egal, da das eh nur bei hohen Drehzahlen und Vollgas funtzt.

Edüt sagt noch: Das auf meinem 30iger TMX auch nur TM steht und auch so eingetragen wurde.

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LLD 12,5-20

Hallo,

das halte ich für tötlich zu mager. Jedenfalls für ne Anfangsbedüsung.

Die Mikunis laufen ja deutlich zu mager auch trügerisch gut.

Ich hab teilweise beim Wechsel von ND 17,5-25 und HD 250-280 keinen Unterschied feststellen können.

Also lieber zu fett anfangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LLD 17,5

Schieber original

HD 310 bzw. 320

Nadel (war schon drin, ist ein 35er von für ne Mito) 2. Nut von unten

fahre ich bei nem ähnlichen Setup, auch mit dem Scorpion. Läuft wunderbar.

Würde mit HD aber in jedem Fall mit über 300 anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die unterschiede kannst du eigentlich auf der tophamseite auch gut an den entsprechenden bildern erkennen.

bei den tm vergasern kann man z.B. das "vorderteil" abnehmen.

die kürzel bei mikunivergasern und besonders zubehörteilen sind ja leider nicht so besonders gut und übersichtlich strukturiert..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. was haltet ihr davon anstelle von der S&S Membran mit TM 35 einen MRB ansaugstutzen mit TM34SS zu verbauen.

Würde es sehr viel günstiger dran kommen.

Den MRB dann nur weil der 34erSS dann besser sitzt.

Kann man die gleiche Leistung erwarten?

Wie sieht es mit dem 34er SS aus? ist der ähnlich abzustimmen wie der 35er?

was würde man bei dem so für Düsen verwenden?

Danke nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also der MRB ist doch ähnlich dem MMW oder?

Wenn Du da die Gaserwanne vom 34SS gerade setzen willst kommt er zu hoch!

Ich hab mir grad nen Schüffelstück für den MMW1 gebraten und kann entweder die Schwimmerkammer grade setzen oder ich setz ihn so, daß ich die Backe drauf bekomme. Beides iss nicht!

Müßte den sonst unten kürzen, dann kann ich den 30iger aber nicht mehr fahren, wenn ich mal wieder wollen würde.

Zur Bedüsung würd ich das gleiche nehmen, wie oben schon gesagt.

Ich hab bei meine Langhub T5 gerade HD280 ND 27,5 PJ 45.

Das geht schon einigermaßen gut.

Mußt aber auch sehen, was Du für einen bekommst(Linken oder Rechten).

Zu dem Vergaser kannst Dir sonst mal den Thread hier durchlesen:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...ic=10396&st=360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Männer helft mir mal schnell weiter....bei topham hab ich angerufen dann war ne frau dran :plemplem:

nicht das ich was gegen frauen hätte aber sie konnte mir gar nicht weiterhelfen.

Ich hab einen Tm 35 vergaser der VM 28/486 leerlaufdüsen drinnenhat :-D(

Normal sind doch da die VM 22/210 drinnen dies bei jedem shop zu kaufen gibt....

ich kenn mich nima aus.... :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hast du den vergaser der mito.

der hat einen 5.5er schieber und eben die anderen düsen, dafür den benzinanschluss auf der anderen seite.

steht schon in vielen topics. :wasntme:

ja des wusste ich das des ein mito vergaser ist...auch wollte ich dir gerade zuvor eben eine mail schreiben....

und das des so ist und nicht anders hab ich einfach überlesen anscheinend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Henry_Z stehe gerade an der selben Stelle und bin aus dem Grund zum Mitlesen gekomme. Es gibt für das individuelle Setup eigentlich nur einen Ansatz: Nebenwelle raus, Hauptwelle ohne Gangräder rein, Motor zu mit Dichtung, Raste drauf mit Dichtung und dann nach Rastung Schaltkreuz durchschieben. An den einzelnen Positionen über die Kupplungsöffnung Positionen markieren. Dann das ganze Spiel wieder zurück und die Positionen der Gangräder zu den markierten Positionen vergleichen. Dann weisst Du genau an welcher Stelle der Gangradnut das Kreuz sitzt. Alternativ vorher Positionen auf der Hauptwelle markieren und über das vorher beschriebe Prozedere kontrollieren. Dann hast Du alle individuellen Parameter berücksichtigt. Habe ne DRT Welle 12-13-16-19 mit 3. & 4. Gangrad DRT in Kombi mit O-Rad 1. & 2. Gang. Das muss schon mit 1,35mm Schultering hinten laufen damit der 4. Gang nicht an dem Deckblech des Primärrad schleift.
    • Was macht jetzt ein Feuermelder genau? Ist das nicht eher die umgangssprachliche Bezeichnung für Rauchmelder?
    • Brauche auch mal paar Meinungen. Ich fange mal von vorne an. Meine Eltern waren Jahrzente Camper und haben sich 1997 noch einmal ein neues Wohnmobil gekauft. Leider war Ihre Reisemobilität wegen Krankheit schnell vorbei, jetzt ist meine Mutter alleine und würde gern nochmal los. Aber nicht mit Ihrem Wohnmobil, zu Groß und zu viel Erinnerungen. Jetzt überlege ich, Ihr Wohnmobil zu verkaufen und ihr einen kleinen 540 Kastenwagen zu kaufen. Wie würdet ihr vorgehen, Händler abklappern oder Privat versuchen ?     Es ist ein Fiat Ducato Elnagh Superiore 650 BJ 1995 / EZ 1997 Erste Hand, 48500 KM Kein Unfall Keine Klima Aber dennoch Gebrauchsspuren, zB Badeinrichtung vergilbt. Kunstoffteile ( Spiegel Stoßfänger usw sehen nach den Jahren schon etwas gealtert aus ) Zahnriemen vor 6000km gewechselt ( 2013  ) Der Wagen ist durchgehend zugelassen, hat auch alle zwei jahre Tüv und Gasprüfung bekommen. Eigentlich ist er sofort Startklar, bin neulich auch mal mit gefahren. Aber wenn ich ihn behalten wollen würde, würde ich Zahnriemen und Reifen neu machen.     Vergleichbare Inserate habe ich bisher noch nicht gefunden, und als Leihe noch kein Gefühl für den Markt. Was ist das Wohnmobil ca Wert ?   Gruß Maik          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information