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Motordefekt. Was denkt Ihr?


ant

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab ein Problem mit meinem PX200-Motor. Hier die Fakten:

Malle 210

Malle Membran

PHBH30 (135HD, 55ND, X3/2.v.o., Misch.262)

Cosa Kulu, Taffspeed MK4

Roller stand 9 Jahre und wurde erst letzte Woche reanimiert.

Raucht mittlerweile wie die Sau (schneeweiss) und hat null Leistung.

Sobald ich Gang einlege und anfahren will, stirbt der Motor ab.

Vergaser ist sauber. Letzte Woche konnte ich noch fahren.

Kiste lief zwar nur mit Choke aber drehte nach oben frei aus.

Was meint Ihr?? Habe einen Verdacht, möchte aber erst Eure

Meinung hören. Dank im voraus.

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Und bei 9 Jahren Standzeit solltest du eh jegliche Dichtungen; Simmerringe und Lager erneuern.

dichtungen ja aber wieso lager? denen ists doch absolut wurscht wenn die herumstehen...

klar wenn schonmal offen dann eh..

Bearbeitet von freakmoped
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danke, leute.

damit habt ihr meinen verdacht bestätigt.

dichtungen, ringe und lager kommen neu. bei der gelegenheit

vielleicht auch gleich kurzer 4. gang. mal schaun.

hat sich in den letzten 8-9 jahren etwas getan? gibt´s neuerungen, die ich wissen sollte?

@arno: sei nicht immer so bös zu mir :grr:

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hat sich in den letzten 8-9 jahren etwas getan? gibt´s neuerungen, die ich wissen sollte?

Schau dass du keine RMS Nachbau-Ersatzteile angedreht bekommst. Schaltkreuz, Kulu-Druckpilz und Simmerringe von denen sind Schrott!

:-D

Max

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hab den motor jetzt gespalten und der simmerung scheint noch ok, oder? :-D

wie kann sowas eigentlich passieren, iregendwelche theorien?

beim zerlegen ist mir auch der lose membranblock aufgefallen. die kiste

hat also auch da schon nebenluft gezogen. ich würde bei der gelegenheit gerne

auf drehschieber rück/umrüsten. kann das mit der gezeigten kante noch funktionieren?

wenn ja, welcher ansaugstutzen ist zu empfehlen?

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Was ist das denn für ne Schmöttke im Kurbelgehäuse? Bist Du Schweröl statt Zweitaktöl gefahren oder hast Du das Mischungsverhältnis 1:50 mißverstanden? 1 Teil Öl auf 50 Teile Benzin, nicht umgekehrt! :-D

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yeah geiler schmodder ggg

klassiker ich mach fette membran drauf

ohne irgendwas zu fräßen :-D

drossel ahoi :-D

drehschieber klappt noch yep

die kante ist da - mußt die kurbelwelle anschaun

ob da was weggenommen wurde

Bearbeitet von freakmoped
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yeah geiler schmodder ggg

klassiker ich mach fette membran drauf

ohne irgendwas zu fräßen :-D

drossel ahoi :-D

drehschieber klappt noch yep

die kante ist da - mußt die kurbelwelle anschaun

ob da was weggenommen wurde

naja, so fett war die membran jetzt auch nicht :-D

kurbelwelle ist unbearbeitet, also kann ich drehschieber fahren.

sehr gut. welchen stutzen nimmt man denn da?

vergaser ist phbh30.

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hab den motor jetzt gespalten und der simmerung scheint noch ok, oder? :-D

wie kann sowas eigentlich passieren, iregendwelche theorien?

beim zerlegen ist mir auch der lose membranblock aufgefallen. die kiste

hat also auch da schon nebenluft gezogen. ich würde bei der gelegenheit gerne

auf drehschieber rück/umrüsten. kann das mit der gezeigten kante noch funktionieren?

wenn ja, welcher ansaugstutzen ist zu empfehlen?

War da wirklich ein Simmerring drin oder Knetgummi??? :-D

Der Simmerring hatte 9 Jahre Zeit vor sich hin zu gammeln,mit ein bischen Restsprit bleibt nix wie es mal war.

Mfg arno

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War da wirklich ein Simmerring drin oder Knetgummi???

Der Simmerring hatte 9 Jahre Zeit vor sich hin zu gammeln,mit ein bischen Restsprit bleibt nix wie es mal war.

Mfg arno

Meinst, dass sowas vom "Gammeln" kommt oder kann das sein, dass der Simmerring durch Hitzeeinfluss

so "zusammenschmilzt"?

Hatte das gleiche Phänomen bei der Fuffi.

@ant:

Dichtring musst auf jeden Fall erneuern. Aber warum willst auf Drehschieber zurückrüsten?

Ist der Einlass irgendwie schon weiter gefräst? Falls nicht kannst theoretisch auch nen 24er SI

Vergaser verbauen.

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@ant:

Dichtring musst auf jeden Fall erneuern. Aber warum willst auf Drehschieber zurückrüsten?

Ist der Einlass irgendwie schon weiter gefräst? Falls nicht kannst theoretisch auch nen 24er SI

Vergaser verbauen.

so "root" wollte ich dann doch nicht werden.

ich trau halt der malle membrane nicht so recht. die gestaltung des teils ist schon merkwürdig

und es ist eine weitere fehlerquelle (speziell die plättchen). ich will einen tourenfähigen und

möglichst ausfallsicheren roller mit etwas schub haben, mit dem auch mal fahrten nach z.b. aachen möglich sind. :-D

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Meinst, dass sowas vom "Gammeln" kommt oder kann das sein, dass der Simmerring durch Hitzeeinfluss

so "zusammenschmilzt"?

Hatte das gleiche Phänomen bei der Fuffi.

@ant:

Dichtring musst auf jeden Fall erneuern. Aber warum willst auf Drehschieber zurückrüsten?

Ist der Einlass irgendwie schon weiter gefräst? Falls nicht kannst theoretisch auch nen 24er SI

Vergaser verbauen.

Wenn soviel Hitze am Siri anliegt,möchte ich nicht wissen wie die Kurbelwelle dann aussieht.

Der ist in den ganzen Jahren langsam aufgeweicht und die Wärme der letzten Tour hat ihm den Rest gegeben.

@ant

Haste die Kiste bis zum WE fertig???

Mfg arno

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...glaub nicht, leider!

meine planung:

-werde heute vielleicht noch teile kaufen können. weiss garnicht was ich alles brauhe :-D

-morgen ist könig fussball am start - und ich wohl meiste zeit unter alkoholeinfluss

-samstag anfangen und danach restteile kaufen. glaub nicht, dass ich heute an alles denke.

-sonntag weiter machen aber nicht fertig werden. :-D(

was ist arno, willste mir nicht helfen?? :grins:

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...glaub nicht, leider!

meine planung:

-werde heute vielleicht noch teile kaufen können. weiss garnicht was ich alles brauhe :-D

-morgen ist könig fussball am start - und ich wohl meiste zeit unter alkoholeinfluss

-samstag anfangen und danach restteile kaufen. glaub nicht, dass ich heute an alles denke.

-sonntag weiter machen aber nicht fertig werden. :-D(

was ist arno, willste mir nicht helfen?? :grins:

Call me :-D

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