lator Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 hallo! ich hab nen neuen 135er DR auf meiner px 80, und da ich den ja logischerweise erstmal einfahren muss, wollte ich mal wissen, ob jemand nen tip hat, welches öl ich idealerweise dazu beimische? ein mineralishces macht ja bestimmt sinn, damit da auch was passiert. das synthetische ist ja, was ich so gehört habe, nur bedingt geeignet, weil es "zu gut" schmiert. hat jemand einen favoriten? normales motoröl? omas geheimrezept? salatöl? danke für eure tipsgrußlator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miles Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 ich würd ein teilsynthetisches nehmen und dann auf Stihl Fichtenmopedöl wechseln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rennwespe Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Wie bitte kann ein Öl zu gut schmieren? Da hab ich ja noch nie gehört!!!Ich fahre in meinem DR135 schon seit Anfang an immer das Öl, welches grad in der Garage ist...also nix besonderes! Der DR ist ja auch kein Hochleistungs-zylinder.Halt 1:50 solltest Du mischen!!! Nicht so einen Quatsch wie 1:25 oder 1:30 oder so.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pukymountain Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Fahre den DR auch von Anfang an mit irgendsoeinem 0815 ÖL von Liquimoli. Gab bisher keinerlei Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 ich hab auch des vollsyntetische 2 takt öl von liqui moly, no problems! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Wie bitte kann ein Öl zu gut schmieren? Da hab ich ja noch nie gehört!!!Ich fahre in meinem DR135 schon seit Anfang an immer das Öl, welches grad in der Garage ist...also nix besonderes! Der DR ist ja auch kein Hochleistungs-zylinder.Halt 1:50 solltest Du mischen!!! Nicht so einen Quatsch wie 1:25 oder 1:30 oder so..Stimmt schon. Zum Einfahren eher ein mineralisches Öl nehmen und damit das gegenseitige Einschleifen der Bauteile zu begünstigen. Vollsynthetische Öle sollen ja genau das eben verhindern... Zu diesem Thema gibts aber auch garantiert wieder -zigst unterschiedliche Erfahrungen und Empfehlungen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lator Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 okay, danke für eure tipps, also ich habe hier noch ein teilsynthetisches, dann werde ich das nehmen, ich hab auch noch kein nur-mineralisches 2taktöl gefunden, gibt es das überhaupt? es will mir doch hoffentlich niemand empfehlen, stinknormales motoröl zu nehmen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 ich hab auch des vollsyntetische 2 takt öl von liqui moly, no problems! :grins: ....in der einfahrphase müssen sich die ringe und die bahn einlaufen könnendas funktioniert nicht mit vollsynthetischem öl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lonelyrider Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Es gibt von Castrol ein mineralisches glaub ich, in kleinen Flaschen. Hab ich mal an der Tanke gesehen, recht preisgünstig. Oder nimm das SIP-Öl, hat bei mir so schlecht geschmiert, dass ich einen Fresser hatte (1:50!! bei korrekter Bedüsung und Zündeinstellung...) :puke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS160 Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Das Fichtenmopedöl von Stihl ist das beste was ich je gefahren habe. Sthil hat sein Zweitaktöl auf maximaler Belastung ausgelegt. Erstmal habe Fichtenmopeds auch ein Zwangskülung und laufen in der regel immer unter Volllast und tun das nich auch unsere Vespa´s .....!!!!!!Meisten bleibt der Brennraum auch schön Sauber!!!!Castrol oder das SIP Öl ist nur Billig Plörre........... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 hab mich bei stihl schon seit längerem erkundigt!die haben teilsynt, oder eben des normale mineralische, welches meinst du?ich hab immer des klene rote flascher mit für den fall der fälle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nezbert Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 @Mineralöl-Einfahrer: Ist das euer Ernst???Habe mit normalem Vollsynthetik eingefahren, no problems so far...Ich würde halt auch in Zukunft mit dem Öl einfahren, das ich dann auch im Alltagsbetrieb verwende.Aber wies ausschaut ists einfach SCHEISSEGAL, und alles funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle-Heizer Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 okay, danke für eure tipps, also ich habe hier noch ein teilsynthetisches, dann werde ich das nehmen, ich hab auch noch kein nur-mineralisches 2taktöl gefunden, gibt es das überhaupt? es will mir doch hoffentlich niemand empfehlen, stinknormales motoröl zu nehmen, oder?Castrol Super TT, ist zwar teuer, aber das ist richtig gut, MEINER Meinung nach..Wie andere das sehen ist sowieso immer so ne Sache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 so einen quatsch habe ich ja noch nie gehört. dann kannste den zylinder und den kolben ja gleich mit ATA ein wenig hin und herreiben, ist auch wie einfahren.nimm einfach das öl, das du auch später fahren willst und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Bei den heutigen Fertigungstoleranzen ist das Einfahren mit mineralischem Öl eher Mumpitz. Früher hatte sowas durchaus seine Berechtigung. Öl Deiner Wahl rein und fertig ist der Lack. Wichtig ist eben nur, den Motor nicht zu sehr zu schonen, damit sich die Ringe ordentlich einschleifen. Welches Öl Du nun dafür nimmst, ist eher eine Glaubensfrage. Die Schmiereigenschaften aller Öle sind für Deinen Minderleistungszylinder allemal ausreichend. Da ist es wichtiger auf eine Rückstandsfreie Verbrennug zu achten.Stinknormales Motoröl könntest Du deinem DR übrigens auch antun. Der Kasten wird Dir nur böse verkoken und Du wirst an allen Ampeln eher einsam sein.......... :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 "Einfahren" - was ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 wichtiger als das einfahren ist nach meiner meinung das entgraten der überströmer in der laufbahn.vorallem beim dr, weil sich sonst die stege vom boostport in den zylinder graben.hatte mal so einen kolben und der sah übel aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 (bearbeitet) :grins: ....in der einfahrphase müssen sich die ringe und die bahn einlaufen könnendas funktioniert nicht mit vollsynthetischem ölja klar und meine mutter kann ned kochen! :grins: und wie es funktioniert! Bearbeitet 5. Juli 2006 von crisu023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 wieso einfahren ????wer bremst verliert, und wer später bremst fährt länger !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lator Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 na, da hab ich ja allem anschein nach ne grundsatzdiskussion gestartet....trotzdem danke an alle, die ihre meinung hier mitteilen.also ich nehm jetzt teilsynthetisches öl, da lieg ich in der mitte aller vorschläge, und werde dann berichten, wie lange der zylinder hält.grußlator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Oder nimm das SIP-Öl, hat bei mir so schlecht geschmiert, dass ich einen Fresser hatte (1:50!! bei korrekter Bedüsung und Zündeinstellung...) :puke:ja nee is klar, da war ganz sicher das öl dran schuld :plemplem: :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 (bearbeitet) @kleincrisuja klar und meine mutter kann ned kochen! bigsmile.gifund wie es funktioniert! beerchug.gif :grins: jedermann staunt immer wieder was du für wissen hastwo es doch schon beim rap montieren mit dem hauptständerprobleme gibt...komm setz dich mal auf meinen schoß, und stell dir vor kleiner...da wäre eine welt ausserhalb der pampa im burgenland!!!!boaaaaaaaaaaaahhhhtolle sache! hmm!!da unterscheiden die menschen bei der sache "funktionieren" in gut, mittel, schlechtzbsp ein 200er motor der nur 65kmh fahrt funktioniert auch, nöm aber halt deftig klar funktionierts. sind dann halt die kolben mit den massigen blowbyspurenleistung schlechter, verbrauch höhergut eingefahren gibts keinen blowbywie etliche andere schon zu dir meintenwenn man keinen tau hat einfach mal die goschn haltnund ab in die sandkiste du nervst Bearbeitet 5. Juli 2006 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 (bearbeitet) @kleincrisukomm setz dich mal auf meinen schoß, und stell dir vor kleiner...da wäre eine welt ausserhalb der pampa im burgenland!!!!boaaaaaaaaaaaahhhhtolle sache! hmm!!:love::love::love:hmm??ps: @fmp: des mitn burgenland schauma uns am sonntag genauer an, oder? Bearbeitet 5. Juli 2006 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 auf ein neues :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 jo, er schreibt scho.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 wisst was ihr obergscheiten 2 arschpopper? moppal und motorhead!setzt euch zusammen auf ne schoss und gebts euch gegenseitig! euer obergscheites gelabber is echt des letzte!woher nehmt ihr euer wissen? habt woll vespa studiert! ihr zwei seit im doppelpack einfach ned zum aushalten!wenn der eine anfängt geht der andere auch gleich mit streiten! so was doffes!na dann kommt und schweisst die anderen auch an die mit vollsynt, einfahren und weiterfahren nachher damit!ihr glaubt nur ihr habt recht, aber macht was ihr wollt!labbert ruhig weiter und pfeift jeden an der eine andere meinung hat als ihr! :veryangry: :uargh: :puke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 (bearbeitet) ach merkst du nicht dass du dich durch deine brutale ausdrucksweise selbst disqualifizierst??ich hab auch kein wissen verbreitet, ich denke nur an eine diskussion mit einer meinung tritt man anders heran.wenn einer noch dazu was erklärt und du dann offensichtlich OHNE SICH ÜBER DEN NEUEN ASPEKT ZU ERKUNDIGEN maulen anfängst, dann is feuer am dach und die reaktionen sind kein wunder!ps: so kommst nie aufn schoss Bearbeitet 5. Juli 2006 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 ach merkst du nicht dass du dich durch deine brutale ausdrucksweise selbst disqualifizierst??so kommst nie aufn schoss brutal? anders gehts bei euch ned! scheiss aufs disqualifizieren!sowas doffes echt! und dann kommen immer die gleichen hinterhergeritten und wollen mit streiten, hackt nur fest rum, ich kann gut leben damit!im echten leben seit ihr wahrscheinlich die grössten luschen! internetrollerfahrer so zusagen! :sabber: pfiat eich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 (bearbeitet) irgendwann fliegt der kleine eh ausm gsfschreit ja schon förmlich danachund geht einigen tierisch auf den sackprobier kernöl, soll das beste sein!isse billig, hat pappa viel im keller lagernsuppi!im echten leben seit ihr wahrscheinlich die grössten luschen!vorsicht - manchmal schießt man sich leicht ein eigentor loooooooolund raus bin ich aus dem kindergarten. Bearbeitet 5. Juli 2006 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 irgendwann fliegt der kleine eh ausm gsfschreit ja schon förmlich danachund geht einigen tierisch auf den sackprobier kernöl, soll das beste sein!isse billig, hat pappa viel im keller lagernsuppi!nimm dein öl, zum haarestylen! ich bleib bei dem öl was ich will!und der rest macht des auch, wwnn du lesen könntest dann würdest du es wissen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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