Zum Inhalt springen

Blechkampf 2006 am Harzring...


Empfohlene Beiträge

Nach erfolgreicher Einführung im Jahr 2005 findet vom 8.-10. September 2006 auf dem Harzring der zweite Blechrollerwettlauf des Team Challengers statt. Der Blechkampf ist Teil der Euro Scooter Challenge 2006. Wie es der Name schon verrät, handelt es sich um ein Rundstreckenrennen mit klassischen Rollern aus Blech - vorwiegend Vespa und Lambretta. Schon in den siebziger Jahren wurden in Österreich und Deutschland die ersten Rundstreckenrennen veranstaltet. In jüngster Zeit erlebt die Szene jedoch einen kräftigen Aufschwung, ausgelöst durch den Stoneheads Scooter Club Southwest aus Heilbronn mit ihrem ersten RUN&RACE 2003 auf der Kartbahn Lidolsheim. Mittlerweile hat sich das Spektakel auf Gesamtdeutschland, Österreich und viele weitere europäische Ländern ausgedehnt.

Alle Kartbahnen, auf denen sich auch die Super-Moto-Fahrer wohl fühlen, eignen sich bestens für Rollerrennen. Auf den i.d.R. kurvigen und engen Strecken kann das alltägliche Rollergeschick bewiesen werden. Es steht nicht die Motorleistung im Vordergrund, sondern das fahrerische Können. Dadurch ist der Sport mit relativ geringem Aufwand verbunden. Eine ordentliche Portion Fun und eine Szene mit super Leuten bieten Teilnehmern und Besuchern unvergessliche Wochenenden.

Im Rahmen des Euro Scooter Challenge 2006 werden vier Meisterschaftsläufe stattfinden, die Ehrung findet 2007 beim RUN&RACE statt.

2x Allnighter

Fungames

Infos unter: www.blechkampf.de

blechkampflb0.th.jpg

Bearbeitet von bootman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Tommy,

cooler Text, wo hast denn den abgeschrieben!?!

Aber isch würd sagen: da sima dabei, dat wird priiiiiiiiiiima..............

Wat is mit Volary? Du und Dani auch dabei?

Naja, bis denne mal.

Grüße aus Wahlwies

:-D

Infos unter: www.blechkampf.de

blechkampflb0.th.jpg

Bearbeitet von Blackfly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Tommy,

cooler Text, wo hast denn den abgeschrieben!?!

Wat is mit Volary? Du und Dani auch dabei?

Grüße aus Wahlwies

Den Text hat ein Ghostwriter geschrieben.. :wasntme: gell Veit

Volary haben wir leider keine Zeit.

Na dann hoffe ich mal auf zahlreiches Erscheinen :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin diesmal auch sicher dabei, zwar mit weniger Leistung aber dafür kann ich mich mit Gerhards alter Ranzkiste ohne Reue auch mal (wieder) langmachen :-D :-D

Weniger Leistung? :haeh: Klingt ;-) gut!

Krieg ich dann deine Reusse? Ich leg mich auch nicht :-D Versprochen :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger Leistung? :haeh: Klingt :-D gut!

Krieg ich dann deine Reusse? Ich leg mich auch nicht :-D Versprochen :wasntme:

Klar, dann hab ich ja gar keine Chance mehr... :-D Ich muss eh noch trainieren gehen damit ich nicht mit wehenden Fahnen untergehe :heul:

Gehst Du auch noch nach Walldorf vorm Harzring? Wäre doch lustig wenn man mal ein gemeinsames Training einlegen könnte!

Bearbeitet von salih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Und ich fahre auch mein erstes Rennen :-D Wenn ich bis dahin die Smallframe mal fertig bekomme. Ich hoffs mal schwer. Und dann erstmal Smallframe fahren üben, bin ich seit ich 16 war nimmer gefahren so was kleines. Naja hab eh null Chance, da fehlts an leistung, Können und allem anderen auch, hauptsache Spass machts!

Meine bessere Hälfte wollte eventuell auch mitfahren, aber mal abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui :-D noch ein Mädel!!! Das wär gut. :-D

Na hoffentlich, wenn nur immer drei Mädels mitfahren, ist das ganze ja irgendwie langweilig :shit: Am Anfang der Saison wurde etwas von 10 Mädels geredet... ich bin gespannt, wäre schön wenn wir die Zahl schaffen könnten.

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh jetzt mal ne Frage:

Irgendwie hab ich des mit der Mädelsklasse net ganz gecheckt :-D Ich will in der Klasse über 125ccm mitfahren mit ner V50, meine Freundin will aber auch mal fahren bzw mal schauen ob´s ihr Spass macht. Kann sie dann in der Ladyklasse mit meinem Roller fahren? Bzw fahren die Mädels alleine oder bei ner anderen Klasse mit? Oder in der Funklasse oder wie oder was oder wo? :plemplem: Bin zu doof des zu checken.

Ach ja und muss ich sie schon vorher anmelden oder geht des noch am Samstag auf Rennen? Und darf sie dann meinen Roller nehmen, weil 2 Kisten bekomme ich net wirklich da hoch zum Rennen. Startnummer muss dann umgeklebt werden denk ich mal...

Also wäre nett wenn wird des erfahren könnten, aus der Internetseite konnte ich´s leider net ganz rauslesen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freundin kann in der Funklasse mit deinem Roller starten, die Ladies fahren dort mit. Sie sollte sich jedoch auf der ESC Seite (www.eurochallenge.de) mit ihrem Namen registrieren und deinen Roller mit einer anderen Startnummer anlegen (als Klasse die Funklasse auswählen) und danach zum Blechkampf nennen. Wählt die Startnummer für die Funklasse am besten so, dass sie leicht abgeändert werden kann. Wenn du z.B. die 123 hast, dann wärs optimal, wenn deine Freundin die 623 hätte, so dass nur eine Nummer getauscht werden muss.

Bei weiteren Fragen zur Nennung bitte eine Mail an [email protected] schreiben.

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich, wenn nur immer drei Mädels mitfahren, ist das ganze ja irgendwie langweilig :-D Am Anfang der Saison wurde etwas von 10 Mädels geredet... ich bin gespannt, wäre schön wenn wir die Zahl schaffen könnten.

Gruß Robin :-)

Ja los Mädels! :-D

Traut euch!

:-D:-D macht echt Spässe! :-D:shit:

biete rennroller für weiteres mädel gegen öffentlichen striptease aufm niter! :-D :grins:

Und nen Roller gibts beim Phil :cheers:

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information