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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein 35´er Mikuni sifft volles Rohr.

Hab den Gaser jetzt neu eingestellt, aber wenn ich die Vespa dann in der Stadt ausführe und nach der Ausfahrt mal das Kerzenbild prüfe, ist die Zylinderhutze immer voller Sprit.

An was liegt das?

Ach ja, Luffi hab ich keinen drauf.

Ist nur das das Problem?

mfg mrfreeze

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Auf Drehschieber, evtl. mit LHW?

dann Sprayback...

haengt sonst im Lufi. Ist bei Membran weniger.

wird staerker, wenn Du zu fett beduest oder der Gaser

viel zu gross fuer Deinen Motor.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

habe auch dasselbe Phänomen...

Bin bisher (210 Malossi, 30er Koso mit Ram Air, kein Membran, 35ND 128HD) überwiegend Stadtverkehr gefahren, da lief die Kiste richtig rund. Nach Langstreckenfahrt 140 km Landstrasse das Ergebnis: nur noch bei Vollgas im 3. und 4. lief sie rund, in allen anderen Bereichen und Gängen sonst nur viertakten bis zum Abwinken und völliges Absaufen/ Abwürgen des Motors. Standgas ging gar nix mehr, ich musste immer die Hand am Gasgriff lassen, um nicht an der Ampel abzusaufen.

Habe den Filter dann mal abgenommen und festgestellt, dass dieser total vollgesifft ist. Fahre nun ohne Filter mit mäßigem Erfolg: Standgas ist nach Einstellen auch noch nicht wirklich überzeugend, Motor muss immer noch am Gas gehalten werden. der 1. Gang ist immer noch etwas am viertakten, dafür gehen der 2.-4. wesentlich besser. Nun tritt aber bei Vollgas folgendes auf: die Kiste kommt in ein Gasloch, nimmt also gar kein Gas mehr an und verlangsamt total.

Wasn nu los???? Bzw. was kann ich machen? Der Karren ist wahrscheinlich noch zu fett, oder wie? Jedoch bekomm ich gar keine kleineren ND für den Koso....

Muss dazu sagen, dass ich n PX 200 Motor in einer Sprint habe und aufgrund der Abmessungen der Ram Air ziemlich gequetscht unter der Backe hing, also nicht sein volles Volumen nutzen konnte. Daher würde ich gern weiter ohne Filter fahren....

Was meint ihr? Würde gern noch ein paar Tage bei dem schönen Herbstwetter rumdüsen... :-D

Edith: Clipstellung ganz oben, magerer gehts von der Nadel schonmal nicht...

Bearbeitet von mornoyce
Geschrieben

geht da kein schlauch drüber damit man wieder über den rahmen saugt?

hat vorteil daß man "saubere" rahmenluft saugt, der ansaugschlauch mti den falten den strom beruhigt und man hat gleichzeitig ne hervorragende hohlraumkonservierung durch das zurückgeworfene gemisch

Geschrieben

doch geht rüber, hab ich auch ausprobiert, aber mit der Original Nadel is das einfach alles zu fett glaube ich. Habe gerade gesehen das es bei Lambretta Teile mal wieder Nadeln gibt und hab mir nun ne JJN bestellt, mal sehen, wie das is...

Denn wie gesagt ich kann mit der ND nicht weiter runter und Leerlaufgemischschraube sowie Standgas bringen bei mir im moment nischt mehr...

Geschrieben

...habe jetzt den RamAir mal gereinigt und werde den wieder draufschrauben. Müsste dann ja eigentlich wieder so sein wie früher, denn bis zur langen Ausfahrt lief die Kiste ja auch einwandfrei.

Andernfalls würde ich echt nicht verstehen, was auf einmal an der Kiste anders sein soll... Auspuff vielleicht mal freigeblasen nach der langen Tour??? :-D

Dann hätte ich nur noch das Problem mit dem Gasloch im 4.

Vielleicht hilft hier ja einfach eine größere HD?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab die gleiche Problematik auch mit Membran bei 30er und 35er Mikuni.

In diesem Topic wird das auch ein wenig behandelt.

In Bezug auf Ansaugbalglösung schaut mal hier.

In Bezug auf Blowback hier

noch eine genauere Erklärung findest du hier

Edit: Nach stundenlangen Herumwühlen im Netz zum Thema Blowback könnte man da eine eigene Abhandlung schreiben - lauft aber alles wieder auf Steuerzeiten, Auspuff, Membrane,... hinaus.

Vielleicht will ja der Hr. Lou Cifer noch ein wenig einen technischen Überblick geben (falls er das nicht eh schon zigfach getan hat und dessen überdrüssig ist)? :-D

Bearbeitet von maxheadroom
Geschrieben

So, des Rätsels Lösung:

Nach tagelangem Düsentausch und rätselhaftem Motorverhalten (mal ging er an, mal nicht, mal zu fett, mal während der Fahrt abgesoffen :-D usw.) bekomme ich heute eine neue Nadel für den Koso geliefert.

Heilfroh schraub ich den Deckel zum Schieber ab, um die Nadel zu tauschen und was seh ich da: der Clip auf der Nadel hatte sich gelockert; und zwar frecherweise nur soweit, das er nicht ganz abgeflogen ist, der Nadel aber sämtliche Positionen von Clipstellung ganz oben bis ganz unten ermöglicht hat :uargh: :uargh: :uargh:

Kein Wunder also, das die ganze Abstimmerei ewig nischt gebracht hat.... Ahnt man denn sowas?

Naja, Clip also hübsch wieder zurechtgebogen (dabei nach dem ersten Biegeversuch den Clip verloren und erstmal 10 Minuten auf dem Asphalt umhergekrochen :uargh: ), alles wieder zusammengebaut und siehe da:

Die Reuse läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

Fahre nun also nach wie vor die Orgi Nadel auf oberster Clipstellung, 35 ND und z.Zt. 135 HD. Bei der HD werde ich nun noch etwas probieren, wie es bei längeren Vollgastouren ausschaut. Evtl. kann die noch 1 Nummer größer oder kleiner...

Danke also für die Tipps, aber das mitm Boostbottle lass ich nu schön bleiben... :-D

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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