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Geschrieben

Habe gestern mal mit Oli von Grand-sport tel. da ich mir im Herbst meine v50 verschönern und schneller machen will, PX ist verkauft ! Er ist begeistert von diesem Zylinderkit, wer von euch fährt ihn und kann seine Aussage bestätigen. Sollte plug&play 16,5 PS drücken mit nem richtigen Gaser und einen starken Pott. Ist er sein Geld wert im gegensatz zu Male und Poli, wer hat Kurven und Erfahrung gemacht ? Die suche gibt nicht wirklich viel her. Bin gespannt auf euere zahlreichen kritiken und begeisterungen.

Geschrieben
dürfte noch nicht lieferbar sein

doch. ein mir bekannter italiener schießt damit schon durch die gegend. ist anscheinend innen drin dann doch kein pinasco mehr und läuft mit dem hierzulande eher unüblichen jolly moto auspuff wohl sehr ordentlich.

m1: hab' ich. geht aus der kiste ordentlich, mit wenig nacharbeit am auslass etwa wie ein polini bei dem alle register gezogen wurden (alle mir bekannten, klar). im verhältniss zu besagtem polini ist das kit dann sogar wirklich günstig.

Geschrieben
Wie sieht ein jolly moto für Vespas aus?

auf den automatix funktionieren die ganz gut!

ich weiß, ich hab' sowas auch auf meiner skr. für smallframe müsste man mal googlen, ich weiß es offen gestanden nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
Hab grad auf der Seite von Parmakit gestöbert.

Wie heißt der Zylinder???

aha sinds auf die fehler schon draufgekommen (falsche membran usw) und gehen nun schon ziemlich vom pinasco direkt design weg richtung zirri.

...is mir auch recht :-D

edit:

hier der link zu parmakit http://www.parmakit.com/parmakit/product_i...dmm=0&mer=1

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

Der sieht zwar gut aus aber ehrlich gesagt wäre mir der Spass ein wenig zu Teuer . Denn man kann ja schließlich auch sehr gute Ergebnisse erzielen mit dem Mallossi oder dem Polini . :wasntme:

Ausserdem wenn sich jemand den schon gekauft hätte wären doch viel mehr Infos bezüglich haltbarkeit usw im umlauf :-D

Geschrieben

haltbar ist ja auch noch nicht so einfach zu sagen,,,, den zylinder gibs ja noch nicht so lange,,

also von dem was mir so zu ohren gekommen ist, fahren schon einige mit dem zylinder oder bauen sich grade ein motor auf.

:-D

Geschrieben

Rechne mal nach, was es Dich kostet einen Polini anständig zu überarbeiten ? mit Kopf, Kolben, Dreh- und Fräsere ? dann ist der gar nicht mehr so teuer.

Geschrieben
Was hat der Fuß den für einen Außendurchmesser? :wasntme:

wessen fuß?

Parmakit?

der hat 57mm Bohrung laut der Seite von Parmakit

bleibt also nicht viel Fleisch über, könnte sich aber mit der standardbohrung ausgehen.

Geschrieben
wessen fuß?

Parmakit?

der hat 57mm Bohrung laut der Seite von Parmakit

bleibt also nicht viel Fleisch über, könnte sich aber mit der standardbohrung ausgehen.

Ich glaub der LN hat aber die Standardbohrung von nem GS-Block im Sinn. :wasntme:

Mit ner Wideframewelle mit 54 Hub könnte man böse Dinge in so nem Oldtimerchen anstellen. :wasntme:

Geschrieben
welchen denn nu eigentlich? den M1 oder den parmakit

Eben, so wie ich das mitbekommen habe, ist M1 nur über Zirri erhältlich.

Der Parma ist doch ein anderer.

Achso, der Preis vom M1 soll so um die 300.- Steine liegen.

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    • zum Verständnis:   Ölpumpenrad = Unterlegscheibe unter Kulu ? Wenn ja - wozu soll die aussen ´gleitend´ sein ?
    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
    • Mein Freund, der Schlagschrauber.   Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die aufgeklebte Warnplakette. 
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