Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

befestigung sigma-tachogeber auf felge

nop

Empfohlene Beiträge

hö!

nachdem ich etz so 20 minuten rumprobiert hab, und auch mit der suche hier net wirklich was zu finden ist (ich hasse sigmaringen jetzt schon :-( ) will ich wissen, wie ihr die dinger festgemacht habt.

-uhu endfest (scheisszeuch, oder is meiner schon gemmelig?)

-metallbügelchen biegen und mit felgenmutter dranknallen?

...was mir auch aufgefallen ist, ist dass der geber nur geht, wenn der magnet parallel vorbeizieht, als der länge nach an den felgenrand bappen scheidet schonmal komplett aus.

den nehmer mit'm kabel kann man ja prima an den bitubo gummerln, aber der geber? hab' nen sigma 401 gekauft.

hmmmm.....   :-D

...was mir auch aufgefallen ist, ist dass der geber nur geht, wenn der magnet parallel vorbeizieht, als der länge nach an den felgenrand bappen scheidet schonmal komplett aus.

moin

also bei mir klappts so wunderbar

allerdings darf der abstand zwischen geber und nehmer nicht zu gross sein

ich habs auch mit sonem 2k zeuchs von uhu reingeklebt ( glasklar ? ) und das hällt

bis denne

michael

...das seltsame ist, dass ich  beim "perhandaneinandervorbeiziehen" so keinen ausschlag bekomm, wenn geber und nehmer "über kreuz" sind - wenn ich sie parallel aneinander vorbeizieh dann geht's...

:haeh:

geh in ein fahrrad-geschäft und kauf dir für 2 makk nen magneten (tachogeber) von cateye.

der ist zum schrauben M4 glaub ich, ne längere schraube und ein passendes miniloch in die felge bohren.

nur nicht vergessen den beim reifenwechsel zu entfernen.

funktioniert an meiner alten Pk immernoch , nach 5 jahren!!!

Untier

Moinsen,

....habe mir einfach aus ner zerschroteten Mountainbikefelge ein Stück Speiche herausgeknipst und dieses quer zur Fahrtrichtung am Felgenhorn mit einem Schweißpunkt festgemacht.

Darauf wie beim Fahrrad original den Magneten geschoben und den Aufnehmer mit 2K Kleber aus dem Werkstattgebrauch an der Gabel befestigt........ :-D

Beste Grüße Dennis

Blechwinkel anne Felge, Blechstreifen an die unteren Federbeinschrauben, ausrichten, fertich.

Der angayschraubte Blechwinkel an der Felge hat den Vorteil, dass Du auch mal das Rad wechseln kannst, ohne den angayklebten Magneten da wieder runterpolken zu müssen.