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LI125


sims

Empfohlene Beiträge

Wollte gerne mal wissen, wie man einer LI125 ohne große Veränderungen am Gehäuse, usw.

ein wenig mehr Kraft geben kann.

Welche (original-) Zylinder passen? 150? 175?

Und was müsste man ggf. noch verändern (vergaser, etc.)?

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Komisch, das hier noch keiner auf die selbe Idee gekommen ist?

Aber vieleicht sollte man ein solches Thema mal oben auf der Seite "festmachen"!

Die Suche allerdings findet z.B.

das hier ,

das, das, das, das, das, das, oder mal das auf Englisch bei MB!

Könnte man ewig weiter vortsetzen!

Man sollte sich einfach im Klaren sein wohin man möchte und wo das finanzielle Limit ist!

Viel Spaß beim "einlesen"!

:-D

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spar-setup: 175er grauguss zylinder, 24er, 25er, oder 26er vergaser und clubman-auspuff. damit sind dann gute 90kmh drin. mit nem anderen getriebe auch 100+.

kosten: ca. 350-400 euro

ausserdem gibts für deutlich mehr geld auch mugello-zylinder-kits, GT-kits, etc.

preise dafür z.b. beim scootercenter, etc...

das wär's, wenn du nen kleinen motorblock behalten willst und die kosten im rahmen bleiben sollen.

für nen grossen motor bist du mit ca. 1000 euro dabei, plus vergaser und evtl. noch stärkeren zylinder. nach oben sind da preislich kaum grenzen... :wasntme:

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spar-setup: 175er grauguss zylinder, 24er, 25er, oder 26er vergaser und clubman-auspuff.

der clubman ist dafür noch nicht mal notwendig. ein 200er standard-puff reicht völlig aus. wieder 50e gespart :-D

anmerkung: ein gut laufender aktueller 175er zylinder (Standard) mit gaser so um die 20 - 22 mm ist ganz erheblich lebhafter, als alles 125er.

Hab ein neues komplettes Spanisches SetUp: 150er Zylinder, 22er Gaser, Spanischer Auspuff. Stecken, original 90 fahren und das für kleines Geld (VHB)! :-D

also wenn schon umbau, dann würde ich schon auf 175 ccm gehen. ich befürchte aber, dass in jedem fall ein 125-getriebe mit 17 zähnen vorne angepasst werden muss. das sind dann noch mal 20e für 17 zähne und ne 81er kette mit 30e. das entspricht ungefähr dem unnötigen clubman :-D und ein bisschen schrauben zusätzlich.

Ergänzung: auch für den kleineren geldbeutel: SR185. da sowieso ein passender kopf besorgt werden muß, wäre SR185 kaum teurer. an sonsten, wie 175.

eine einwandfreie Li-Welle mit richtig montiertem polrad hält fast alles langfristig aus. bis 15 ps würde ich da gar nix machen.

Bearbeitet von Hans_55
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Willkommen im Garagenfriseurtopic zum Hartz-IV-Geldbeutel Preis.

Heute: Wir basteln uns aus einer Cola Dose eine Stahlaufbuchse.

Morgen: Membranplättchen aus alten Kreditkarten leicht gemacht.

:-D War nur Spaß, aber sicher ist, soll es günstig bleiben, dann muss man fast bei einem Originalsetup bleiben, ab Stage 4 ist schon GP welle und elektroische Zündung Pflicht. Ist alles möglich, aber gibt es der Geldbeutel her?

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... ab Stage 4 ist schon GP welle und elektroische Zündung Pflicht. Ist alles möglich, aber gibt es der Geldbeutel her?

würd ich nicht sagen

vegleich mal nen ach so schwachen Li Konus mit nem PX Konus, das relativiert dann einiges.

bin auch ein Jahr lang 175er Stage 4 auf Li konus und Kontakte gefahren, ohne probleme!

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würd ich nicht sagen

vegleich mal nen ach so schwachen Li Konus mit nem PX Konus, das relativiert dann einiges.

bin auch ein Jahr lang 175er Stage 4 auf Li konus und Kontakte gefahren, ohne probleme!

OK, ich relativiere meine Aussage: bei einem Stage 4 ist eine GP Welle und eine elektronsiche Zündung auf Grund der Haltbarkeit und der Wartungsfreiheit zu empfehlen. :grins:

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vegleich mal nen ach so schwachen Li Konus mit nem PX Konus, das relativiert dann einiges.

bin zwar deiner meinung, aber: der konus alleine macht nie probleme. betrachtet werden muß auch, was an demselbigen für eine Last hängt. Und da ist der vergleich mit PX erst mal nicht aussagekräftig, weil deren polrad ja viel leichter sein könnte (ich weiß es nicht).

bin auch ein Jahr lang 175er Stage 4 auf Li konus und Kontakte gefahren, ohne probleme!

genau! und kontaktzündung macht bei normaler pflege nie probleme. erst deutlich über 10.000 rpm ist elektronic PFLICHT.

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