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Verkaufe Leistungsprüfstand


DieHappy

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Schweren herzens muss ich mich leider von meinen Prüfstand trennen da dich ich keinen Platz mehr habe.

Leider ist die Software und Elektronik nicht ganz fertig geworden, deswegen müßte man sie noch überarbeiten bzw. neu machen =>nur an bastler!

Hab jedoch schon Leistungskurven aufgenommen, und im forum gibt es ja schon andere Mitglieder die die Sache schon fertig gelößt haben

Der größte haken an der Sache ist das der Prüfstand in Niederösterreich, Waidhofen an der Ybbs steht und noch bis mitte Oktober abgeholt werden müßte.

Also:

dynamischer Rollenmotorprüfstand für einspurige Kraftfahrzeuge,

Radstand von 1400?2000 mm

auch für leistungsstarke Motorräder geeignet (R1, CBR1000RR, ... )

Rolle: ~250Kg

- reduzierte translatorische Masse 122 kg

- kreuzgerändelt

Vespamotorenhalteung

Abgastemperaturfühler

Luftdrucksensor

Lufttemperaturfühler

Benzindurchflussmessumformer

Drehwinkelgeber, 1000 Impulse/U

PCI- Multifunktionskarte, Adioda -PCI12/LAP #1 (WASCO)

- 8 analoge Eingänge

- 1 analogen Ausgang

- 24 TTL-Ein-/Ausgänge

- 3 Timer, interruptfähig

inkl. PC und Monitor

Abmasse: 1,2m x 2,5m (mit Rampe 3,5m)

post-368-1159438796_thumb.jpgpost-368-1159438549_thumb.jpgpost-368-1159438609.jpgpost-368-1159438664.jpgpost-368-1159438686.jpg

Die Rolle zu fertigen kostet über 800?, zusätzlich stecken 730? an Materialkosten (trotz Verbindungen) und 900 Arbeitsstunden drinnen.

Verkaufspreis: 700?

Falls noch es noch Fragen gibt, sagt bescheid

Grüsse Christoph

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heh burschen, der prüfstand bleibt ja eh in europa. Hätt zwar einige bessere angebote aus china bekommen. Aber in meinem Herzen bleib ich halt ein europäischer Patriot :grins: :-D

Guter Spruch - daran sehen wir also, daß es sowohl in Österreich als auch in Deutschland töfte Jungs gibt. Genauso wie es auch überall Idioten gibt, die aus der Geschichte nix gelernt haben.

Bevor das hier also noch mehr ausartet und da der Prüfstand ja wohl eh verkauft ist, mache ich das hier jetzt einfach dicht!

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Gast
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    • Ich meine am mittleren und unteren Bild an der unteren rechten Stehbolzenbohrung eine Kodi zu erkennen. So wie es aussieht ist die Bohrung der Kodi zur Zylibohrung recht grosszügig gelasert.   Hier entsteht bei der Montage des Kopfes eine Hinterschneidung in der sich sehr schnell Hitzenester bilden. Guck dir mal die Kodi innen an, die detoniert garantiert als erstes. Bissi Abhilfe schafft eine ziemlich genau gelaserte Kodi, aber mein Slogan lautet, Zitat H. Hütten "die beste Dichtung ist die eingesparte!"   Wenn die Garnitur Kodilos gefahren wird denke ich ist selbst bei Geometrischer Verdichtung von 11,5 das schon gerade so grenzwertig. Aber wie @Pholgixschon angerissen hat, die effektive Verdichtung mal checken.   Mit Kodi musst runter mit der Verdichtung um thermisch Ruhe rein zu bekommen.
    • Eben im direkten Vergleich den Simonini Calibrata getestet.Leider fing der Motor nach den ersten beiden Läufen an rum zu stottern.Dem Problem muss ich noch auf den Grund gehen.Sieht aber jetzt schon sehr vielversprechend aus sag ich mal.Nicht der dezenteste Auspuff,aber auf der Rolle zumindest nicht lauter als der Oripower.Ich bleib dran…
    • Hallo, hab mir ne hpi bestellt (die 2 kurven version). Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich denn Kolben auf 2mm vor ot drehen und dann das Polrad mit der Markierung auf dem Stator fluchten. Auf wie viel grad gehört die Zündung dann eingestellt? (ist ein realtiv sportlicher straßenmotor der oft im Vollastbereich bewegt wird. dreht ungefähr 10000-11000) Ist es nötig denn Konus einzuschleifen? Bitte um schnelle Antwort.  LG
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