Zum Inhalt springen

T5 Auspuff für PX200 von SIP


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gibts schon erfahrungswerte von dem Auspuff von SIP?Wie ist die Verarbeitung? Taugt der Übergang von Krümmer zum Zylinder hin?

Ich hab meinen vorgestern zurück geschickt. Das Teil passt hinten und vorne nicht. Anstatt einen anderen Krümmer unten an den Pott zu schweißen, wurde nur ein neuer Stutzen für den Zylinderauslass in einem anderen Winkel angeschweißt. Da fehlen etliche Millimeter. Ist in meinen Augen Betrug. Wenigstens war es ein Original-Piaggio-Pott. Kauf dir lieber einen neuen T5-O-Pott und einen ranzigen PX-O-Pott mit intaktem Krümmer und such dir jemanden, der dir das ordentlich umschweißt.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

00011867_000.jpg

Unsere SIP T5 Pro Auspuffanlage ist die Touring Anlage in bester Qualität. Wir statten die T5 Originalauspuffanlage mit einem PX-Krümmer aus und machen sie so für jede PX/Sprint & GTR passend.

Material Stahl / Dämpfer integriert, Farbe schwarz

Ideales Sportzubehör für Touren, Stadt und 2-Mann Betrieb mit viel Kraft von unten und deutlich mehr Druck in höheren Drehzahlen. Im Vergleich zu einem PX-Topf ist der T5-Auspuff wesentlich technisch anspruchsvoller gearbeitet:

Auspuff SIP T5 PRO Vespa PX200

/P200/Rally200

Art.-Nr. SIP0800

Gewicht: Kein Gewicht verfügbar

Mengeneinheit: Stück

159,00 ?

155,82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe einen umgescheißten T5 Pott von SIP. Der passt makellos an meine PX. Sauber gearbeitet. Passte ohne Nacharbeit.

Ich kann meinem Vorredner nicht zustimmen. Einwandfreie Qualität

und wie ist die charakteristik im vergleich zum o-puff? haste fotos vom puff im montierten zustand?

:-D

edith ist etwas skeptisch bzgl. deiner objektivität gegenüber SIP :/

edit2:

sieht echt merkwürdich aus:post-1149-1160586490_thumb.jpg

Bearbeitet von semilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn schon angebaut. Sieht aus wie Original. Motor dreht freier und etwas druckvoller ( meine PX hat nur 10 ori PS ). Eine Vmax Steigerung konnte ich noch niht feststellen. Job-bedingt war nur ein kurzer Probeausritt möglich. Genauerer Report mit Bild kommt asap. aber die Passform meines SIP Topfes war perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hab mir nen echten T5 Puff auf Px umgeschweißt. Auf original 12Ps kann man sich viel einbilden, bringt aber eigendlich nüscht!

Zusammen mit meinem O-Tuning macht der jetzt aber schon gut mit bis Lusso Tacho 120!

Drehzahlmesser hab ich nicht, möchte aber meinen das sind gute 110, geht jedenfalls sehr fix an allen LKW´s vorbei auch bei etwas bergauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm,.. 147? neu!

die ham doch nen Vogel!

werd mir da was bauen.

sollen oder sind im t5 denn nun wirklich Prallbleche drin?

kann mir da eigentlich nix Leistungssteigerndes von ableiten. liegt wohl eher am dünneren Krümmer gegenüber dem 200er Pott und dem größeren Volumen sowie größerer Auslass!

ich brutzel mir mal einen Pott zusammen und berichte. den 200er ori hab ich grad auf den 195° A-Zeit drauf mit 38er usw. zieht schön sauber bis 4800, kotzt dann rum und dreht ab 6000 bis ultimo. und den Effekt mitn rumkotzen hab ich immer mit dem Pott. egal ob 30er Gaser oder was andres. is nen Sito, kein plus, vielleicht sind die einfach generell scheisse! wenn der motor einfach hübsch weiterziehn würde, wärs absolut genial und super daily-riding freundlich. is schließlich nen 35+ Motor mit Resobirne.

vorallem isser jetzt schön leise! :love:

gruss ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall bringt der was auf Drehschieber, sogar mit nem kleinen Resokick!

Malle,LHW, Kodi ist sauber zu fahren und geht im 1ten sogar aufs Hinterrad.

Für Alltagsreuse sehr zu empfehlen!

Meiner war allerdings nicht von SIP.

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am dickeren Blech kanns aber nicht einfach liegen, oder? ich frag nur.

sito plus is halt sehr dünn.

aber dennoch wären prallbleche doch nur zur Lärmreduzierung zu gebrauchen. abgesehn von einem blech, dass direkt gegenüber des Rohres liegt und dort teilweise was reflektieren könnte.

achsooo, ist das links vor dem Auslassröhrchen eine echte Dämpfereinheit, mit Wolle und Lochblech?

im Oripott is glaube ich keine drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin damals mit 16 mal orginal T5 mit Sito (ohne es zu wissen :-D ) gefahrn und hab mich gwundert warum die T5 vom Kollegen mich abhängt...

grund war dass er den orginalen T5auspuff montiert hatte.

Ich hab mir dann auch nen orginalen gekauft und wir waren wieder gleich auf!

also der T5 Pott kann schon mehr wie ein sito, ist ja auch innen komplett anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ein T5-puff dem originalen auf einem nich-originalen motor grundsätzlich überlegen ist, davon geh ich aus.

ob die sip-lösung (mit dem dünnen T5-krümmer) wirklich so ideal ist und spürbaren leistungszuwachs bringt, würd mich aber vielmehr interessiern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wieviel wird denn normaler weise vom krümmer ausgetauscht?

nur ein kleines Stück, so das er an den 200er passt, oder der ganze krümmerbereich?

werd nen Rohr mit 44mm innen verwenden. damit hab ich bisher beste erfahrungen an normalen Resobirnen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin damals mit 16 mal orginal T5 mit Sito (ohne es zu wissen :-D ) gefahrn und hab mich gwundert warum die T5 vom Kollegen mich abhängt...

grund war dass er den orginalen T5auspuff montiert hatte.

Ich hab mir dann auch nen orginalen gekauft und wir waren wieder gleich auf!

also der T5 Pott kann schon mehr wie ein sito, ist ja auch innen komplett anders

Das habe ich auch festgestellt.

Der Sito-Plus brachte bei mir mehr als der originale und der umgeschweißte T5 nochmal mehr als der Sito-Plus.

Aber mal ne andere Frage:

Mein umgeschweißter T5-Puff ist jetzt nach zwei Jahren Betrieb auch schon um einiges lauter geworden.

Gut, die Innereien werden thermisch stark belastet. Da geht wohl innen einiges kaputt. Aber was mag da wohl genau passieren?

Daß der Sito plus wegen des dünnen Blechs der Außenhülle so laut ist, kann meiner Meinung nach nicht die alleinige Ursache für den Krach sein, denn der Sito-Originalpuffnachbau hat auch nur dünnes Blech und ist leise.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der t5 ist ja auch doppelwandig im gegensatz zum shito+, der is nur ätzend laut und kann nicht wirklich mehr.

ich habe auf meinem motor nun mal einen o-t5 mit flansch für px drauf (177 iger variante), 177 polini ds mit 30 iger koso, vorher scorpion, der hat die 4. nicht wirklich gut gezogen. der t5 drückt sofort von unten los und entwickelt viel mehr drehmoment unten als der scorpion. ist schön leise, und geht echt super und zieht den 4. nun locker durch. nur oben raus lässt er dann nach und wird unruhig, da wo der scorpion dann losgeht. (liegt sicher an der bedüsung oder nadel)

ein echter spaßauspuff der t5, der sicher mehr freude macht, wenn man in der stadt oder am berg unterwegs ist würde ich sagen.

sorry für "offtopic" bin seit 2 tagen t5-puff fan :love:

hat wer schon die 177 iger variante vom sip gesehen, wie die von der verarbeitung her ist?

thx wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der t5 ist ja auch doppelwandig im gegensatz zum shito+, der is nur ätzend laut und kann nicht wirklich mehr.

Doppelwandig? An welcher Stelle, an der Außenhülle? Nach dem Absägen des Krümmers habe ich 3,5 mm Materialstärke gemessen. Die Wandung war aber massiv. :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie vor einiger zeit schon einmal geschrieben würde ich den umgearbeiteten t5-topf gerne auf dem prüfstand mit dem originalen oder auch einem rap vergleichen.

schliesslich gibt es bisher nur popometer erfahrungen.

müsste mir nur jemand zuschicken das teil :love:

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit2:

sieht echt merkwürdich aus:post-1149-1160586490_thumb.jpg

auf dem bild sieht man doch ganz klar, daß da noch der dünne krümmer von der t5 dran ist.

Was soll das denn groß bringen?

Ich habe nun bereits den zweiten umgeschweißten T5 Puff. Einer ist auf nem Malossi und einer auf nem Polini. Beide haben unten herum mehr druck und drehen oben besser aus. 120 lt Lusso Tacho ist gar kein Problem!

Ich habe allerdings auch bei mir nen 200er Krümmer bis in den Endtopf gelegt und verschweißen lassen.

/r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie vor einiger zeit schon einmal geschrieben würde ich den umgearbeiteten t5-topf gerne auf dem prüfstand mit dem originalen oder auch einem rap vergleichen.

schliesslich gibt es bisher nur popometer erfahrungen.

müsste mir nur jemand zuschicken das teil :love:

wer von den Herren würde das denn gern mal machen? zuschicken meine ich!

HOPP JETZT ich will wissen, was das Ding bringt. :-D

wenn mein Powerpott fertig ist, dann mach ich das gerne, aber is halt kein T5 Auspuff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab nur mal auf die schnelle einen test gemacht, scorpion zu T5, beim umbau einfach nur die 140 iger hd gegen eine 125 iger getauscht, sonst nix verändert. aber der drehmoment am anfang ist schon beachtlich gegen den scorpion (eh logisch) bin aber zum entschluß gekommen, das der 30 iger koso völliger dreck ist in meinen augen, fast unmöglich den auf ds und 177 iger polini abzustimmen.

http://www.vnb-report.de/upload/Auspufftest.JPG

cya wernerson

sorry, hab aber keinen 200ccm motor :-D drum eben nur mal vom 177 iger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der T5 macht hier aber sehr bald dicht :-D(

habe an meinem O-Tuning mit T5 einen ähnlichen NM verlauf (peak recht bald, dann Nm ganz leicht fallend)

sorry, hab aber keinen 200ccm motor :-D drum eben nur mal vom 177 iger

wenn das Wetter noch etwas hält schaffe ich vielleicht einen Vergleich O-Topf, umgeschw. T5 und PM Evo auf 200er O-tuning. Daumen halten!

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information