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Geschrieben

Ich werde im nächsten Frühjahr Blinker an meiner Rundkopffuffi für den TÜV nachrüsten müssen. Passen die Innenrohre von einem Speziallenker auch in den Rundkopf?

Oder kann man die anpassen, falls es nicht passt?

Geschrieben
Ich werde im nächsten Frühjahr Blinker an meiner Rundkopffuffi für den TÜV nachrüsten müssen. Passen die Innenrohre von einem Speziallenker auch in den Rundkopf?

Oder kann man die anpassen, falls es nicht passt?

Kommt wohl drauf an welchen Rundkopf; PV und ET3 definitiev nicht ! Bei V50 muss ich mal schauen

Geschrieben
Weiß das denn keiner auch so, ohne zu testen? :-D

da du aus Köln kommst kann ich dir mal die Rohre leihen dann kannst ja schauen ob se passen.

Geschrieben

Ich habe welche angeboten bekommen. Darum hatte ich diesen Thread eröffnet. Der Verkäufer würde sie mir zum testen bestimmt auch mal geben. Aber ich dachte, evtl. kann mir jemand direkt sagen ob das gayt oder nicht.

Aber vielen Dank für Dein Angebot. :-D

Evtl. trifft man sich mal am RP? Hab heute die ersten 19km mit meiner frisch fertig gewordenen (vielen Dank an Robert für die ganze Hilfe) V50 gayfahren. :love:

Geschrieben
Wär klasse wenn Du die Möglichkeits hast. Es geht schon um den Fuffirundkopf.

Habs endlich geschafft die Teile aus der Garage zu kramen. Innenrohre passen bei Spezial und Fuffi Rundkopf, bei PV und ET3 nicht !

Auf irgendeiner Homepage habe ich auch mal eine Zusammenstellung der Teile gesehen, die man zur kompletten Montage braucht. D.h. Griffe, Abstandhalter, Verankerung etc.

Geschrieben
Habs endlich geschafft die Teile aus der Garage zu kramen. Innenrohre passen bei Spezial und Fuffi Rundkopf, bei PV und ET3 nicht !

Auf irgendeiner Homepage habe ich auch mal eine Zusammenstellung der Teile gesehen, die man zur kompletten Montage braucht. D.h. Griffe, Abstandhalter, Verankerung etc.

Vielen Dank für die Info. Dann kann ich mir die ja jetzt schon kaufen und bis zum TÜV Termin zur Seite legen. Watt man hat, dat hat man :grins:

Geschrieben
Habs endlich geschafft die Teile aus der Garage zu kramen. Innenrohre passen bei Spezial und Fuffi Rundkopf, bei PV und ET3 nicht !

Auf irgendeiner Homepage habe ich auch mal eine Zusammenstellung der Teile gesehen, die man zur kompletten Montage braucht. D.h. Griffe, Abstandhalter, Verankerung etc.

Mal eine andere Frage , ich habe hier noch 2 lange und 1 kurzes Blinkerrohr, welches rohr kommt an welches Modell?

sind die langen von der Spezial und das kurze von einer et3 oder anders rum (kann nicht nachsehen weil mein Lenker beim lackierer ist).

Geschrieben

habe die rohre erst vor ein paar tagen wiederentdeckt.

so habe ich es auch in erinnerung E3=lang, war mir aber nicht ganz sicher da die teile schon seit ein paar jahren im regal liegen (habe keinen speziallenker mehr zu testen).

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    • zum Verständnis:   Ölpumpenrad = Unterlegscheibe unter Kulu ? Wenn ja - wozu soll die aussen ´gleitend´ sein ?
    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
    • Mein Freund, der Schlagschrauber.   Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die aufgeklebte Warnplakette. 
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