Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

*Halskrich* - ich brauch jetzt mal ein paar Tips...

SpecialHeizer

Empfohlene Beiträge

Moin,

da ich jetzt schon verdammt viel Zeit und Ärger in meine tollen NachbauAluTrittleisten investiert habe und die Trittleisten für den Mitteltunnel mich langsam aber sicher auf die höchste Palme bringen hoffe ich, dass es hier jemanden gibt, der mir endlich DIE Lösung sagen kann...

Problem: ich habe ne v50 von ´69 - da kommen normalerweise wohl diese Gummitrittleisten drauf, die find ich aber irgendwie nicht so schön. Deswegen die Alutrittleisten gekauft, an den Seiten angepasst und verschraubt. Soweit so gut - ABER die für den Mitteltunnel bekomme ich natürlich nicht geschraubt und da die vorgebohrten Lächer einen Durchmesser von 6mm!! haben fallen Blechschrauben auch raus. Hab jedenfalls nirgends irgendwelche finden können, die ansatzweise passen könnten. Dann die größten Nieten gekauft, die es im Baumarkt gab, aber die sind irgendwie für diese Riesenlöcher auch zu klein UND ich komme mit der Nietzange nicht vernünftig dran und kann sie also nicht vernünftig festnieten (abgesehen davon, sind die auch viel zu groß für die Endstücke) - fällt also auch weg. Da der Roller schon lackiert ist ( :-D ) hab ich auch keine Lust neue Löcher zu bohren. Fuuuck - ich hab so nen Hals. Kennt irgendjemand vielleicht irgendwelche Klemmen, Schellen, Supernieten... was weiß ich, mit denen ich endlich diese verfi... Trittleisten dranbekomme???

Biitteeee - ich geh kaputto :-D

:beerchug:

Von den Nietmuttern hab ich auch schonmal was gehört - meine Bedenken waren, dass die Muttern ja nicht komplett versenkt werden, sondern immer noch leicht "rausgucken" und somit die Trittleisten nicht ganz aufliegen. Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

Ne herkömmliche Nietzange kann ich bestimmt nicht auf die benötigte umrüsten...?

DANKE schonmal :-D

1. siehe Vorredner

2. Die Typenschilder von Polo2/Golf2 waren in so Plastiknupsies gesteckt, die in ca 5/6mm-Löchern in den Heckklappen waren. Darin lässt sich bestimmt prima ne normale Blechschraube reindrehen. Musst halt die Leisten von unten etwas ansenken - bei der Nietmethode aber auch !? :-D

Lässt sich auch wesentlich leichter wieder entfernen wie die Nietmutten und aufm Schrott gibbet die Dinger für umme !!!

Versuch isses jedenfalls wert !!!

• 5 Wochen später...
nur mal so ne Frage: warum hat das jetzt so lange gedauert, die Dinger sind ein guter Tip und ich verbau die regelmässig.

nicht falsch verstehn...

Gruß Herbert

das lag nur daran, dass ich keine nm-zange hatte und dann zuerst nur m3er die nicht gepasst hatten - der roller steht auch nicht bei mir sondern meinen eltern usw... :-D