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Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.12.2009 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo, Anfrage für einen Kollegen von mir. Ist sich unschlüssig was er sich nun aufbauen soll. 133 Polini oder 136 malossi beide ungefräßt Gehäusegesaugt Gehäusegesaugt/Direktgesaugt? 24/25 Dello Vergaser 25 Dello Vergaser Drehschieber od. Membran Auspuff irgendwas VSP, PM 40 oder ähnliches Nun zu den Fragen: Welche Übersetzungen ziehen die Setups noch sinnvoll? 2.56 mit oder ohne kurzem Vierten 2.54 mit kurzem Vierten Von welchem Hersteller sollten Getriebe und Primär in diesem Fall dann am besten sein? Sollte ein gemütlicher Tourer werden, der auch mal eine längere Tour ohne Probleme aushält, also eher gemäßigte Drehzahlen aber mit ausreichend Anzug von unten her. Und die 100km/h sollte er schon gut schaffen, vmax von 110-115 wären angepeilt. Danke und Gruß x003
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  2. Wer ist das denn, per PM, ich komm da auch her... vielleicht kann man da was machen.
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  3. Ja soetwas wünscht man niemandem. ich denke auch das man vllt die "betrüger" mal auflistet, damit den das handwerk gelegt wird bzw. sie nicht noch andere abzockn -.- das war der tüp. http://www.germanscooterforum.de/Maze_177_m25570.html mfg
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  4. Das Problem ist der Laserscanner, nicht ob ne Fräse nen Modell machen kann. Also ich hab aktuell keine nur zwei Anlaufstellen die mir sowas machen würden. Die wiederum würde ich nur anhauen wenn es fixe Zusagen von Leuten gibt die hundert Stunden Lebenszeit opfern wollen. @all ich sehe die PDM Geschichte als gute Kompromisslösung, ist zwar knifflig aber wenn's einfach wäre haetten wir ja längst die digitale Vespa Mich persönlich würden mal die erwartungen der 'Benutzer' interessieren, also was man sich davon verspricht. Viele wollen nen Auspuff verlegen, der andere ne Kupplung einpassen und ne Handvoll ihre Fremdzylinderplatten konstruieren. Dafür braucht man ja kein komplett konsistentes Modell vom gesamten Motor und koennte sich auf die 'erfolgversprechenden' Baustellen konzentrieren. So 'kleinigkeiten' wie Achsabstände sollten natürlich stimmen.
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  5. Nette Geschichte von damals, als wir noch klein waren: Mein Nachbar war damals mit ner V 50 N unterwegs. Polini 100 mit Banane und 19er Vergaser. Der Gaser wurde mit der Flex und Klebstoff auf 16/10 umgelabelt. Die Hauptdüse war ordentlich zu gross, so dass sie bei 3/4 Gas gute 80 lief und bei Vollgass nur noch kotzte. Tja, die Gesichter der Rennleitung waren etwas ratlos als der Bock auf der Rolle bei Vollgas nur 45 lief. "Mei, ich hätt schwören können, dass ich Ihna mit 70ge hinterher bin. Lag wohl am Gefälle. Na dann, schöne Fahrt noch." :grins: :grins: :grins:
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  6. also die story hier is mal nem kumpel von mir passier, aber wirklich real: hatt ne 50ger mit 136cm, bla bla vergaser, ner riesentröte hintendran, überall waren spitze nieten angebracht, also die hammerfuffi, schnell und laut... er fährt nachts nach hause, ohne licht und überholt so einige autos in der stadt.....dann kommt es wie es kommen muß: die grünen! er gibt vollgas, fährt über schleichwege, einbahnstraßen und farradwege nach hause aber die grünen hatten wohl nen riecher wo er hin wollte... er hat dann die garage aufgemacht, roller ein, tür zu und schon waren die grünen da....sein glück war sein vater, der vom wohnzimmer so einiges gesehen hat, der hat ihn dann vor den augen der grünen zur sau gemacht, noch bevor die etwas sagen konnten. naja des end vom lied war, daß die grünen abzogen so in der hoffnung, der arme kerl kriegt eh schon genug saures zu hause....naja kaum waren die weg hat der vater des lachen angefangen.....
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