24er bin ich schon sehr lange nicht mehr gefahren, von daher bin ich das nicht so qualifiziert zu. Ich hatte das eigentlich auch so ein bißchen überlesen (weil ich auf dem Auge blind bin?). Ich vermute aber mal, dass es da nicht soo den Unterschied macht. Bei größeren Vergasern, also meinetwegen 28 (was ich so ein bißchen für die Mindestgröße halte) aufwärts, kriegst du die Fläche nicht glatt durch. Ich bilde mir ein, dass es von Vorteil ist, die Reduktion nicht in einer Stufe oder so zu machen, sondern idealerweise mit einem durchgehenden Winkel über die gesamte Länge. Je kleiner der Winkel, desto cooler (eher eine These als tatsächlich erhärtet. Ich hab' da zwar mal ein paar Sachen mit unterschiedlichen Winkeln aus Blech gewickelt, das aber nie so richtig exzessiv getestet). Deshalb wäre (für einen großen Vergaser) da am Drehschieber mehr Fläche schon ein Vorteil. Ich glaube ja, dass der Kollege hier in ein paar Monaten da testhalber was größeres hin hängt und dann merken wird, dass es überall was bringt und nirgends was schlechter macht, auch verbrauchsmäßig nicht (außer man fragt halt die Mehrleistung dauernd ab). Dann wäre er halt mit dem größeren Loch schon einen Schritt weiter. Für den Moment isses aber vermutlich wirklich egal.