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Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.03.2010 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das nennst du rumstreiten? Bist aber Dauerjunggeselle oder?
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  2. hast simon, geh die vespa lacken bekommst eh eins, persönlich überreicht, aber urheberrecht is urheberrecht, ganz oinfach. gukst du da: da drücken
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  3. Moin Löcher im Hemd macht ja noch Sinn,aber wozu bitte willst am Kolben was hinteschleifen?? An den Ringen auch oder was???? Ausserdem muss ich ja mal wieder maulen,es hat hier noch fast niemand Erfahrung mit dem Teil,und hier werden Dinge diskutiert,mit denen es vielleicht gar keine Probleme gibt. Also kaufen fahren,Erfahrungen mitteilen,nicht schlecht reden weil man keine Kohle dafür hat,oder was auch immer. Nehmts mir nicht übel aber das musste ich los werden. Bye Jochen
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  4. Was soll bitte das Federbein da in der Mitte bringen, wenn der Rahmen mit dem Rohr drüber bereits steif ist?
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  5. Für die ungeduldigfen gebe ich Bekannt : Das technische !! Reglement........ Ich bemühe mich halt so schnell wie möglich ALLES KOMPLETT zu veröffentlichen !! Aber nun ein bisschen zu lesen : Technisches Reglement Soweit in den Wettbewerbsspezifischen Bestimmungen nicht ausdrücklich etwas anderes vermerkt ist , haben die Technischen Bestimmungen des DMSB für den nationalen Bereich uneingschränkt Gültigkeit. Zugelassen sind Motorroller mit manuellem Schaltgetriebe mindestens 3 Gänge und 78 ccm, die aus einer Großserienproduktion entstammen mit einem Antriebstrang der für solche Roller gebaut wurde. Ausnahmen bilden zeitgemäße Rennroller der 60ger und 70ger Jahre. Klasseneinteilung Large Frame . Small Frame. Seriennahe Roller aller Klassen, ?Funklasse?. Boxenstopp/Boxengasse Das Rennen geht über eine Stunde. Ob, wann und wie oft die Box angefahren wird, ist jedem selbst überlassen. Dabei sind KEINE Zusatztanks erlaubt. Ein vergrößerter Tank, der dem Bau des Rollers entspricht, ist erlaubt. Während des Rennens gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60km/h in der gesamten Boxengasse. Eine Überschreitung wird mit einer Zeitstrafe von 20 sec. geahndet. Geräuschmessung Vor der Veranstaltung 98 dB(A) .Ende der Veranstaltung max + 2 dB(A) . Gemessen bei ½ Nenndrehzahl. Kennzeichnung der Motorräder Die Start-Nummern werden mit der Nennungsbestätigung bekannt geben und müssen vorne sowie rechts und links am Fahrzeug angebracht sein. Die Startnummern werden vom DMC vergeben. Die Ziffern für die Nummern werden bei der technischen Abnahme vor Ort vom DMC ausgegeben ! Austauschen oder Modifizieren von Motorradteilen Sämtliche Teile dürfen modifiziert oder ausgetauscht werden. Ausgetauschte Teile müssen Großserien entstammen und für jedermann frei käuflich sein. Ausgetauscht werden darf nicht der ursprüngliche Rahmen. Der verwendete Motor muss zum Chassis passen ( Largeframe zu Largeframe, Smallframe zu Smallframe). Keine Fremdmotoren. Räder, Reifen und Bremsen Die Radachsen müssen aus Eisenmaterial hergestellt sein. Räder aus Verbundmaterialien (z. B. Carbon oder Kohlefaser) oder Magnesium sind verboten, sofern nicht homologiert. Die Bremsscheiben und deren Befestigungen am Rad müssen aus Eisenmaterial sein. Die Reifen sind in allen Klassen freigestellt, Sliks und/oder Regenreifen sind erlaubt , es dürfen nur Rollertypische Räder verwendet werden. Technische Anforderungen Das Fahrzeug muss in einwandfreiem technischen Zustand vorgeführt und darf nur so verwendet werden. Das Fahrzeug darf nicht verwendet werden wenn die Gefahr der Verunreinigung der Strecke z.B. durch Motoröl oder Kühlflüssigkeit besteht. Die Karosserie darf keine Scharfkantigen stellen und Veränderungen besitzen soweit verändert wurde gilt der Originalzustand als Mindestanforderung. Alle sich drehende Teile von Motor und Antriebstrang sind zuverlässig gegen Verletzung zu sichern wie Zum Beispiel das Lüfterrad gegen Eingreifen. Aus Sicherheitsgründen müssen Ölablass und Öleinfüllschraube fest und zuverlässig gesichert werden. Dies kann durch gebohrte Mutternköpfe, gesichert durch einen Draht ( zb von GS ), sowie durch eine um die Mutter befestigte Schelle, welche wiederum mit einem Draht gesichert ist, geschehen. Vorhandene Scheinwerfer, Rückleuchten und Blinker müssen mit Klebeband kreuzweise abgeklebt werden. Kupplungs und Bremshebel mussen in einer Kugelform enden die fester Bestandteil des Hebel ist . Vorhandene Sturzbügel und Hauptständer müssen abmontiert werden. Seitenständer müssen über einen selbsttätigen Klappmechanismus verfügen. Zündunterbrecher Sämtliche Motorräder müssen mit einem funktionierenden Zündunterbrecherschalter oder -knopf ausgerüstet sein ( rot hinterlegt bzw. Gekennzeichnet ). Es reicht ein gut gekennzeichneter Aus Knopf / Zündschlüssel ! Fahrerausrüstung Zugelassen sind nur Schutzhelme, die den DMSB-Bestimmungen entsprechen, also Integralhelme die der ECE 22-05 ensprechen . Fahrerkombi, Handschuhe und Stiefel aus Leder oder vergleichbarem Material sind vorgeschrieben. Knöchelhohe Schuhe sind vorgeschrieben. Genemigungszeichen für Schutzhelme ECE 22-05 Allgemeines Bei Unstimmigkeiten hinsichtlich der vorgenannten Bestimmungen - insbesondere bei Sicherheitsangelegenheiten - ist die Entscheidung des technischen Kommissars und des Rennleiters bindend. Es starten maximal 86 Fahrer Der Veranstalter behält sich vor, die Starterzahl zu begrenzen. Bis 50 Starter, Grand Prix Start, ab 51 Startern Le Mans Start Die Pflicht-Lizenz : Es muss eine Lizenz vorhanden sein. Der DMSB bietet verschieden Lizenzen an. Für all jene, die nur in D bei Clubsportrennen fahren und / oder dies die einzige Veranstaltung ist, ist folgenden Lösung die beste und günstigste !: Vor Ort wird der DMC die nötigen ADAC Clubsportausweise anbieten. ADAC Clubsportausweis für ADAC Mitglieder. Mit ADAC Ausweis UND Lichtbild ? 14,- ADAC Clubsportausweis ohne Mitgliedschaft. Ohne Ausweis MIT Lichtbild ? 25,- ENDE REGLEMENT ! Nen bisserl Geduld noch, Leute, das wird schon
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