Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.05.2010 in allen Bereichen anzeigen
-
Hallo zusammen, suche Vespa-Schriftzüge als dxf-Datei. Wäre super wenn mir jemand welche zur Verfügung stellen könnte. Gruß1 Punkt
-
Der Herr Quattrini ist nicht so gut auf uns Deutsche zu sprechen, da wir seine Zylinder und auch Anlagen nicht immer in das beste Licht stellen! Vor 3 Jahren hatte ich 30PS mit nem M1 und er beschimpfte mich, dass es niemals möglich sei aus einem normalen M1 die Leistung herauszuholen. Es sei nur die Hülle des M1 mit einem Implantat eines anderen Zylinders Zusätzlich wurde hier auch schon oft diskutiert, dass der Falc wohl sein Handwerk versteht, beim Quattrini aber immer wieder Fragen entstehen, was Zylinderlayout oder Zielsetzung angehen. Wen man behauptet, dass der Motor mit einem Auspuff 480°C und mit einem anderen 650°C hat, dann ist das ziemlicher Schrott, denn man von sich gibt. Es ist schön, dass es ein paar Bekloppte gibt, die den Markt mit neuen Dingen füttern, aber das gibt einem dann auch nicht die Unfehlbarkeit eines Papstes. Denn auch die Resolänge steht meines Wissens nicht unmittelbar in Verbindung mit der Abgastemperatur. Zum Thema: Ich habe von dir hier gelesen, dass eine Direktansauger, das modernere Konzept ist. Wieviele Direktansauger sind denn in den letzten fünf Jahren in der 125er und 250er WM gefahren?! Erst ein bisschen hier einlesen, denn dann wirst du feststellen, dass aufgrund der sehr netten Leute hier fast zu jedem Thema eine Art Kochrezept besteht, in dem Schritt für Schritt erklärt wird, was man machen muss, damit man Leistung erhält. alles trivial eigentlich. Dann wirst du feststellen, dass deine aktuell Kombi nicht die sinnvollste ist.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Here's a couple of pics of my other Lambretta, a 150dl street racer that I bought a few years back. It's rather crude, but it's pretty quick. I want to ship it over or I'll have to sell it in the states. Engine is a WCLW built TS1 Humiliator, now with Annihilator porting, TMX 35, JL4, R6 rear shock, dropbars, ScootRS front disc brake, Li 150 Italian gearbox, 16 x 47, MB lightweight crown wheel, currently 4 plate clutch with Barnett Yamaha springs. Also has a Diablo long range fuel tank.1 Punkt
-
1 Punkt
-
0 Punkte
-
-1 Punkte
-
Danke für Eure Reaktionen! Der Grund diesen Film zu machen meine eigene ursprüngliche Unwissenheit darüber, dass es überhaupt solche Fahrzeuge gibt. Als ich die Fahrzeuge zum ersten mal wahrgenommen habe, konnte ich das Ganze nicht wirklich einsortieren. Ich stellte mir selbst genau die Fragen, die ich zu Beginn des Films vorgestellt habe. Was macht man also? Man informiert sich und sucht sich im Internet die Informationen zusammen, von denen man der Meinung ist, das sie hilfreich sind. Wie ich ja im Video erwähnte: Man kann solche Fahrzeuge und auch andere Gebrauchtfahrzeuge nicht nach ihrem Äußeren bewerten und sollte es daher gefälligst auch nicht tun. Selbstverständlich müssen Motor und Technik überprüft werden. Das findet am Ende des Videos auch Erwähnung. Die Entscheidung als Fazit ein "Jein" zu wählen liegt darin begründet, dass ich niemandem die Entscheidung für oder gegen so ein Gefährt abnehmen möchte und kann. Dafür bin ich eben kein Experte. Der Film stellt ein Abbild dessen dar, wie man mindestens vorgehen sollte, wenn man sich für den Kauf eines solcher Vespa interessiert und wo und wie man sich informieren kann. Genau deshalb findet auch das GSF Erwähnung, denn "die User werden dir sagen, was sie darüber denken". Also um es noch einmal klar zu stellen: Es handelt sich um einen unterhaltenden Hobbyfilm, der das Thema anreisst und in 10 Minuten auf keinen Fall alle Aspekte für oder gegen die Entscheidung zu einem Kauf abschließend behandeln kann und auch gar nicht soll. Sollte sich tatsächlich jemand auf Grund meines Videos eher für als gegen eine Asien-Vespa entscheiden und keine weitere Informationsquelle hinzuziehen, dann müsste ich mich doch sehr wundern. Ich denke, dass ich es am Ende des Films noch einmal klar gemacht habe: Für einen potentiellen Käufer sind selbst informieren und selbst denken das "A und O". Das Denken und Entscheiden kann einem ein Video nicht abnehmen. Insbesondere sollte man bedenken, dass es nicht nur diese beiden Händler, die nun gerade zufällig in meiner Nähe sind gibt, sondern auch jede Menge anderer Händler. Ein allgemeingültiges Urteil über alle Importeuere in ganz Deutschland abzugeben wäre in diesem Falle wirklich vermessen. Letztendlich soll das Video dem Zuschauer folgende Dinge mit auf dem Weg geben, die, wie ich denke in dem Video auch rübergekommen sind: 1. Viele "gut" aussehende Vespas auf einem Haufen fallen in den Verdacht Asien-Importe zu sein 2. Es gibt Quellen im Internet, aus denen man Informationen zu diesen Fahrzeugen ziehen kann 3. Man muss bei jedem Kauf eines Gebrauchtfahrzeugs vorsichtig sein. 4. Informationen über das Wunschfahrzeug einzuholen ist äußert wichtig. Ich denke wirklich, man darf niemanden für so verantwortungslos halten, dass er auf Grund meines Videos sagt: "WOW, klasse, kauf ich mir sofort. Ich guck auch nicht mehr, der Typ in dem Video hat ja nur gutes gesagt." Das ist zum einen nicht so und zum anderen wäre das doch sehr weltfremd. Ich hoffe, dass jetzt rüberkommt, was der Hintergedanke für mich war und gelobe in Zukunft Besserung! Gruß Frank-1 Punkte
-
Ob "web 2.0" Sinn macht und ob man jetzt auf solche Filme gewartet hat ist natürlich eine Diskussion, die man lang und intensiv betreiben kann. Das Ergebnis steht auch schon fest: Dem einen macht es Spaß, den anderen nervt es. Mit ist wichtig, dass niemand verärgert ist und das die Videos wie gemeint wahrgenommen werden. Champ, Du hast es eigentlich noch mal auf den Punkt gebracht: "Liesschen Müller" hilft das Video nicht. Max Mustermann zieht sich aus dem Video die Information, dass er sich informieren muss. Er landet auf Grund der Google-Suche direkt hier im Forum und liest , "dass man bei Asienrestaurationen vorsichtig sein muss" Also: Liesschen hilt's nichts, Max ist hier gelandet. Beide sind nicht auf Grund des Videos dazu bewegt worden, sich eine Asienvespa zu kaufen, denn das Video enthält auch ganz sicher keine Aufforderung dazu. Ich habe das Video vor der Veröffentlichung 5 Leuten gezeigt, die nichts mit Vespas zu tun haben. Keiner von ihnen, obwohl sie generelles Kaufinteresse haben, wollte daraufhin so ein Teil kaufen. Bei demjenigen, der sich mit dem Thema noch nicht intensiv auseinandergesetzt hat, kommt das Video also anscheinend anders an. Ich wollte damit nur noch einmal darstellen, dass das Video keine Kaufempfehlung für Asien-Vespas ist und auch von den meisten Laien so nicht wahrgenommen wird. Ich hoffe weiterhin, dass die Videos ein bisschen Spaß machen. Ärgern sollte man sich darüber wirklich nicht! Gruß Frank-1 Punkte
-
-1 Punkte
-
haha, hab mir das grad bildlich vorgestellt...und mir hat's den Tag gerettet. Die Videos vom "fränk the tank" alleinunterhalter find ich ganz nett gemacht. Mir persönlich bringen sie nichts neues. Es geht hier ja auch um die besagte Unterhaltung... Technisch sind "wir" ja alle Schraubergötter und "uns" kann eh keiner das Wasser reichen. Hat nicht jeder von uns mal klein angefangen? Ich sach mal: Weiter machen! ...und weiter lachen!-1 Punkte
-
-1 Punkte
-
-2 Punkte