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Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.05.2010 in allen Bereichen anzeigen

  1. So, hiermit gründe ich jetzt mal ein einheitliches Topic für meinen Teilekrempel. Kommt immer wieder mal was dazu, Updates immer im ersten Beitrag. Was ich hier anbiete ist alles meins, nicht in der Bucht und kann in Neumarkt / Opf. besichtigt und abgeholt werden. Alternativ Versand möglich, Kosten dafür je nach Größe und Gewicht. Zahlung per Vorkasse, Nachnahme, Überweisung oder Paypal. Gestrichene Teile sind reserviert bis Geldeingang. Los gehts UPDATE 28.01.2011 Neuware (ohne Bilder, Preise sind inkl. Versand, Artikelnummern sind von SIP): -Schaltklaue PIAGGIO V50S/Special,13490260, 45 Euro -Gummipuffer Kit Seitendeckel,70596000, 6 Euro -Wellendichtringsatz,91100000, 6 Euro -Verschlusshebel Seitendeckel,13109400, 8 Euro -Sitzbankzapfen für Vespa 50,17637000, 3 Euro -Befestigungsblech Tachometer Vespa 50,57938100, 5 Euro -Kupplungsfeder MALOSSI,29375000, 6 Euro -Feder Schaltklaue mit 2 x Kugel,15011500, 5 Euro -Kotflügel grundiert,76010000, 35 Euro -Seitendeckel V50/PV/ET3,76100000, 15 Euro -Reparaturblech „Ecken“ Vespa V50/PV/ET3,PV153460, 25 Euro -Trittblech für Vespa 50,PV153430, 80 Euro -Kantenschutz 8mm chrom,90501000, 10 Euro Gebrauchte Teile (siehe Bilder): -Primärübersetzung aus PK XL2 ETS 2,54. Kupplungskorb ok, hat Einlaufspuren, Nieten haben etwas Spiel, kann aber locker so verbaut werden. 40 Euro -Zylinderhaube 125ccm ETS, versifft und etwas angeschmort. Nicht gebrochen. 10 Euro -LüRa-Abdeckung vom ETS, schwarz. 5 Euro -Antriebswelle 4 Gang V50, frisch ausdistanziert, Schaltklaue ok, Feder sehr gut, Kugeln auch. 30 Euro -Basti-Krümmer der ersten Generation, gebraucht. 30 Euro -ASS für 16.10 mit Gußhülle, 2 Loch. 10 Euro -ASS für 16.16, 2 Loch. 7 Euro -Bremsankerplatte mit Belägen von PK XL vorne. Stark verdreckt. 20 Euro -Bremstrommel von PK XL vorne, Verdreckt. 20 Euro -Zahnrad Primär mit 18 Zähne von 3.72er ÜS, nur kurz verbaut. 5 Euro -Abgaskrümmer-Adapter 90 Grad original Paiggio, verdreckt. 10 Euro -Schaltklaue 4 Gang aus ETS Motor (PK). 15 Euro -Auspuff PK50, nagelneu. Kann leider nicht sagen ob Repro oder original. 20 Euro -Hauptständer V50, versifft. 10 Euro
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  2. Hier sind die Bilder und Video: http://picasaweb.google.com/aachen.anrollern.2010 http://www.vespanest-aachen.de Auch in diesem Jahr rollern die Aachener an und fahren dieses Mal sogar durch 3 Länder gemeinsam mit Fahrern aus der Niederlande und Belgien! Diesmal machen wir es bisschen kürzer mit der Fahrt und fahren ca. 90km mit kurzer Tankpause. Das sollte man in 3 Stunden schaffen. Essen, trinken und quatschen kann man am Ende der Fahrt machen, wenn man genug Zeit mitbringt. Es wird nämlich am Dreiländereck gegrillt! Datum: 24. April 2010 Treffen: 13h an der Gesamtschule Brand in der Rombachstr. 43 Start: 13:30h Strecke: KLICK Original 50er dürfen mitfahren. Sie nehmen die Abkürzung (rote Route) und machen kürzere Pause. Wer mit 50er kommt, sollte sich bitte Vorort bei uns melden.
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  3. Bilder vom Fake? glaube nicht dass Du die sehen willst *g
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  4. Noch mal: Ich seh' den Zusammenhang zwischen Trainingsstand, Leibesfülle und Spaß an Fahrrädern oder Fahrradteilen nicht. Wäre der dicke Mann mit einem 4 Kilo schwereren Rad in seinem körperlichen Zusammenbruch weniger bedauernswert gewesen nur weil er das auch noch mit Teilen, die ihm nicht gefallen erlitten hätte? Ist körperliche Schwäche weniger peinlich (ist sie überhaupt peinlich?) wenn sie auf einem alten Bianchi erlitten wird (auf dem vor gar nicht allzu langer Zeit aber auch Touretappen gewonnen wurden?)? Wie kann man sich erblöden Material zu bewegen, was nachweislich schon mal mehr geleistet hat als man selbst leisten kann? Mir fehlt da auch bei der ganzen Sache so ein bißchen die Leichtigkeit und der Spaß. Ich mein' ich bin Rennen gefahren, und zwar sogar durchaus gut. Ich fahr immer noch grob 10 Stunden die Woche, aber diese kompetitive Komponente geht mir echt ab. Der dicke alte Mann ist am Ende total nett und hat einfach keine Zeit zu trainieren, freut sich aber halt trotzdem an schickem Material. Scheibenräder: Mittlerweile hat Hinz und Kunz 'ne SRM Kurbel, oder 'ne Powertapnabe. Damit lässt sich ganz gut bewerten, was was bringt. Gute Beine bringen immer noch am meisten. Scheibenräder sind aber nicht nur Kopfsache. Ich will nur sagen, dass die Informationen deines Trainers von Vorvorgestern sind, und die indirekte Wiedergabe halt auch nicht dazu angetan ist, das authentischer zu machen. Ich kennen die alten Säcke mit "Steel is real" und alles nur Campa nur zu gut. Da wird dann gerne vom beleibten Oberarzt oder Werbefuzzi ein vermeintlich altschuliger Purismus mit möglichst wenig Gängen und Riemenpedalen eingeklagt den er so real nie erlebt hat. Jede Rennfahrergeneration fängt direkt nach Karriereende an zu faseln, wie eisenhart man damals gewesen sei, und wie verweichlicht alles danach ist. Kleines Beispiel: Ich hab' einen Kollegen. Der hat einen Onkel. Der fährt seit grob 60 Jahren Radrennen und ist mittlerweile 85. Aktuell sitzt er auf einem 6,5 Kilo Carbonrenner und hat dabei selbstgestrickte Armlinge (mit Zopf) an. Der Mann hat mittlerweile wenig Zug an der Kette. Ich bin nicht assozialer Sozialdarwinist genug, ihm die Freude am Material deswegen zu verbieten. Ich finde den im Gegenteil extrem Stylisch.
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  5. Wieder ontopic: Bei der VNA2T mit direktgesaugtem 125er Zylinder (54mm Bohrung und 54mm Hub) muss laut div. Quellen 1:20-Mischung gefahren werden. bobcat
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  6. Du wirst lachen: Die M2,5 Schrauben sind aus Titan und von hinten angesenkt, und das Kopflogo hat in der MK4 Version noch 2,8 Gramm (war nicht so leicht, zu sehen, wie dünn man gehen kann bevor beim Umformen falten entstehen). Farbauftrag dann zwischen 0,38 und 0,45g. Hat aber eine Weile gedauert, den leichtesten deckenden Lack zu finden. Alles in allem bewegen wir uns unter 5g. Die bin ich bereit, für die einmalige Aufbringung eines Logos zu opfern. Für eine Wiederholung aber ganz sicher nicht. Im übrigen habe ich eigentlich keine Bilder gepostet. Mit Absicht. Das was ich hier mache ist brutal zeitintensiv. An den Rädern ist nichts, keine Schraube, kein Schaltzug, keine Speiche, kein Nippel, kein Kettenglied, zufällig dran. Das ist von A bis Z von 'nem Bekloppten für Bekloppte durchdekliniert. Das hier ist ein Rollerforum. Es kann zufällig sein, dass hier auch Fahrradinteressierte, vielleicht sogar Fahrradbekloppte, rum hängen. Ich erwarte aber nicht, das ein handgemachter Exzess mit einem Stückpreis von knapp über 7000 Euro hier grundsätzlich verstanden wird. Ich will jetzt nicht pampig klingen oder so, aber ganz ehrlich sehe ich nicht, warum ich "Verbesserungsvorschläge" begrüßen sollte von jemand, der sich der Existenz von Schlauchreifen auf dem MTB bis gerade neulich nicht bewußt war, und der die Frage nach der leichtesten 28 Loch Leftynabe mutmaßlich aktuell noch nicht beantworten kann, und der den Unterschied zwischen Grade 5 und Grade 9 bestenfalls schnell Googeln wird. Ich mein' ich geh' auch nicht in's Museum und verbesser mit 'nem Edding die Mona Lisa. Gestaltung/Ästhetik hingegen darf natürlich, das wirst du selbst aus leidvoller Erfahrung wissen, jeder kritisieren. Damit hab' ich kein Problem.
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  7. günstiger preis+ teurer versand+ zollgebühren? dann ist das teil schon garnicht mehr so billig. wenn das teil überhaupt bei dir ankommt :) was ist wenn das teil scheiße ist? zurückschicken? nach vietnam? haha .... was ist wenn du ne neue scheibe oder neue beläge brauchst? ich finde das ist sparen am falschen ende. es geht schließlich um ne bremse; die ja nicht ganz unwichtig an nem roller ist:) und da nen fernost- produkt zu vertrauen, wäre mir zu risikoreich. machs wie wir alle hier und kauf dir ne grimeca...
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  8. Vielleicht wäre ein Topic mit gebrauchtem Kinderkrempel mal ganz sinnvoll
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  9. Finde schon, dass man soclhe Themen wie "Kinder" und "Gewalt" hier im Forum (vielleicht nicht in diesem Topic) diskutieren sollte. Wenn nicht hier im GSF- wo dann?
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  10. Ich hab mir das Spezialwerkzeug vom SCK gegönnt. Kostet zwar eine Kleinigkeit mehr, erspart mir allerdings Zeit und Ärger. Der Wechsel ist damit fix und einfach gemacht.
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  11. Ich hab das mal so gemacht http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/Untere_Lagerschale_PX_Lenkung_wechseln_t137444.html und hat super funktioniert. Farbreste oder Dreck hast du ja sicher aus dem Lagerschalensitz entfernt,ja.
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  12. Kontrollier noch mal den Sitz der unteren und oberen Lagerschale. Die müssen 100% bis zum Anschlag sitzen. Ich tippe mal auf die untere Lagerschale.Ist die nicht ganz drin kommt die Gabel etwas tiefer und das fehlt dir ja dann oben mit der Bohrung und der Aussparung. Das untere Lager ist ja sicher richtig rum drin,ja?
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  13. Moin, Ich würds nochmal zerlegen und dann wieder zusammenbauen, vielleicht ist irgendwo was verkantet? Auf jeden Fall nix weg lassen, bin zwar selbst auch mal ne Zeit lang mit einzelnen Kugeln statt kompletten Lagerkäfig rumgezottelt aber zu empfehlen ist das nicht wirklich. Gibt Dinge die müssen 1A sein. Oder mal die Kugellager-Dicke messen und mit den alten vergleichen, eventuell hast nen falsches Lager bekommen? Gruß Sven
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  14. http://www.sip-scootershop.com/DE/main/service/PartsCataloguesDetails.aspx?table=3ccbc24a-6d41-49ac-a227-0fd672b5f9de Nix weglassen
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  15. Kaskade und Kotflügel reserviert bis Geldeingang für luke
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  16. Ich hatte auch vor kurzem schlechte Erfahrung gemacht und hab mir deswegen mal gedanken drüber gemacht, was man dagegen machen kann. Wie wäre es wenn wir eine Art Treuhänder für das Forum haben? Das Geld wird erstmal auf seinem Konto überwiesen und er bestätigt dann der Geldeingang an Verkäufer. Erst wenn der Käufer seine Ware erhalten hat, wird das Geld vom Treuhand an Verkäufer überwiesen. Das wird ne Menge Arbeit sein für den Treuhänder aber die Arbeit kann man ja teilen und am besten von einem Mitglied, den alle kennt und zuverlässig ist. Vielleicht auch gegen eine geringe Aufwandentschädigung. Ich kann mich auch gern als Beta-Treuhänder anbieten. Bei Streitigkeit geht das Geld dann ans GSF, so weiß man, dass das Geld in guten Hände landet.
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  17. so, hab etz mal nachgefragt, und der nette Herr von dem Team hat gemeint, dass wirklich alles bis 1985 mitfahren darf, was mindestens zwei Räder hat.
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  18. Dokumentation eines Winterprojektes. Basis PX200 orginal Ziel: Orginal look....retro-teile! Verbaut werden GS4 Backen und Schutzblech vorne, GFK Kaskade oldstyle, Gepäckbrücke, Schwingsattel Rahmen verzinnt, Backen angepasst (mit Rahmenverlängerung). Kotflügel an die Standartgabel PX angepasst Gabel wird gekürzt und angepasst. Heck wird auch tiefergelegt. Motortuning folgt auch noch... Lack einfarbig Prairie-beige von VW (aus den 60ern) Eventuell paar Chromteile und Antrieb/Fahrwerk in Tiefschwarz. Updates folgen... Feedback würde mich freuen! so kleines update... die ersten schritte sind gemacht. trittbretter montiert, kabelbaum eingezogen. heute motor eingehängt, rest kabelbaum verlegt. gabel mit kotflügel montiert hier gekürzte gabel schwanenhalsrücklicht kaskade vorne gfk noch was....newbie...hier im forum...aber seit fast 15 jahren aktiv unterwegs. mal mehr, mal weniger....und fetten dank an meinen spezl....fürs helfen so erste "backenprobe" passt! so finished...so fast...die scheiss lenkerkopfabdeckung von piss passt nach dem lacken noch nicht perfekt. elektrik fertig gemacht...da funzt alles....
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  19. Bilder vom Abrollern: Album1 Album2 www.vespanest-aachen.de Am Samstag den 5. September 2009 in Aachen um 13 Uhr gehts wieder los! Das Abrollern wird ungefähr so sein wie das Anrollern in Mai. Nur diesmal wird es keine original 50er geben, da letztes mal keiner gekommen sind. Man sollte diesmal also mindesten 75cm³ haben. Achja, diesmal wird es eine Kleinigkeit für den Fahrer geben, der die weiteste Anreise hat. Hier kann man sich die genaue Strecke mit Bildern anschauen klick! Die ganze Route für Tomtom : http://www.megaupload.com/?d=PCLEDDRD Kurze Info zur Strecke: Die Mergellandroute ist eine sehr schöne Rundstrecke durch das niederländische Limburg. Man fährt durch schöne Landschaft und kleine Dörfer. Die Strecke beginnt in Aachen/Vaals, geht hoch Richtung Valkenburg, dann weiter westlich bis nach Maastricht, wo wir eine große Pause machen. In Maastricht haben wir dann etwas mehr als die Hälfte der Strecke geschaft, von dort aus an der Maas runter bis zur belgischen Grenze. Ab hier wird die Strecke immer Interessanter! Es gibt immer weniger Dörfer aber dafür mehr Kurven und lange freie Strecke, es geht immer wieder hoch und runter. Das Highlight der Strecke ist die letzte 30 Kilometer bevor wir Aachen erreichen, hier geht es durch Hügelgebiete mit scharfen Kurven und Steigung bis zu 12%. Die Strecke ist insgesamt ehe eine gemütliche Strecke mit niedriger Reisegeschwindigkeit, weil man durch die Dörfer nur 30 bzw 50 fahren darf. Zwischen diesen Dörfer hat man aber immer wieder kurze strecke (1-5km), die man schnell fahren kann, so wird der LF-Fahrer nicht langweilig. Ab Maastricht muß die Fuffis sich aber zusammenreissen, da die Dörfer immer weiter auseinander liegen. 120 km ist keine kurze Strecke, man kommt aber doch ziemlich zügig voran, weil es in Holland viele Kreisverkehr gibt und man deswegen kaum an der Ampel steht. Es wird ingesamt ca. 5 Std. dauern. Viele Grüße, Lit Bilder und Video vom Anrollern in Mai: Bilder1 Bilder2 Aachen Anrollern in Mai
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  20. Die neusten Volksmärchen aus Peru: Die Legende von der Entstehung der Kartoffel Die Geschichte der vergifteten Vespa Don Innocenti und die heilige Inquisition
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  21. Das frag ich mich auch! Sitz ich neulich im Warte Zimmer. Ältere Dame neben mir. Sie fängt ein ungezwungenes Gespräch an....auf jeden Fall sagte sie dann: "Warum lasst ihr "Euch" das eigentlich Alles noch gefallen? Meine Freundinnen und ich sind zu alt, aber Ihr Jungen müsst doch was verändern" Recht hat se! Ich geh immer noch zu Demos (so wie mit 15 , auch meine leicht naive Weltverbesser Einstellung hat sich nicht geändert. Aber ich merke doch das früher 20-30 Leute um mich rum waren, welche ich gut kannte. Jetzt sind´s vielleicht noch 2-3... Tja, "Man" ist halt vernünftiger geworden. Als Anwalt (Bsp. Beruf ich möchte hier keine Schicht verunglimpfen, aber ich hab da gerad so´n Revoluzzer von damals vor Augen) stimmt die Kohle auch am Ende des Monats. Der Leasing Wagen fährt. Der Kühlschrank ist gefüllt. Brot & Spiele für das Volk In diesem Sinne: It has to start somewhere, it has to start somehow! What better place then here, what better time then now!
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  22. Klar darf man alles. Man darf auch mit 10kg Übergewicht den Bauch auf dem Oberrohr des 7kg Carbon Renners ablegen - und solche Menschen habe ich oft zu sehen bekommen. Ich habe auch nirgendwo auch nur annähernd postuliert nur Schuhmachers dürfen über 45PS fahren, oder ähnliches. Ich denke diese Bilder sollen darstellen, dass man auch ohne der absolute profi zu sein sich dennoch schöne, schnelle, leichte...Luxusobjekte kaufen können muss/darf. Darf man auch. Aber wenn, wie von mir beobachtet, Vati mit Übergewicht zur Ausfahrt kommt und nach 60km total erschöpft von der Mühle klettern und meint er müsse sich jetzt erstmal ein 2kg leichteres Rad kaufen, dann ist die Bemerkung vom "Trainer" schon korrekt. Letztes Wochenende hielt auch mein Kumpel mit seiner Standard Lusso mit mir (Polini/Mazzucelli/30er/RAP) mit. Er ist aber echt ein kleiner 1,70 Wicht mit max. 5okg Gewicht, während ich mit 1,82 gute 95kg auf die Wage bringe. Soll ich jetzt für 5km mehr viel Geld ausgeben, oder durch Bikinidiät 10kg abnehmen? Ich bin tatsächlich schon polterpolter Scheiben gefahren. Natürlich fühlt sich das anders an, aber die Male wo ich mit Scheibe unterwegs war, war irgendwie immer Seitenwind und mich hat das Teil eher genervt. Von Triathleten höre ich aber auch immer, dass der psychologische Effekt fast gleichranging mit dem pysikalischen ist. Mannomann, warum so aggressiv? Du selber schreibst man müsse kein Schuhmacher sein um ein Ü45 PS Auto zu fahren. Daraus schließe ich, dass man auch nicht Artmstrong sein muss um in diesen Forum/in diesem Thread seinen Senf abzugeben, oder darf ich hier nur mit Lizenz was schreiben? Zur Versöhnung noch ein Stimmungsbild
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