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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.05.2010 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hy Leutz, Teil 1 des Vespa-Puzzeles : den ganzen morgen bis grad' anner V50N Rundkopf eines Freundes rumgeschraubt. Plan und Ziel war und ist es, dem Teil einen neuen Anstrich, sprich zu einer fitteren Optik zu verhelfen. Also wollten wir ma' eben "fix" abschleifen und schnell frischen Sprühdosen Lack draufhauen. Naja; wie ihr seht, ist daraus etwas grösseres geworden, weil wir uns kurzerhand entschlossen haben, der doch sehr, sehr guten Basis etwas mehr Zuwendung zukommen zu lassen. Kurzerhand komplett zerlegt; und somit wird sich das noch was hinziehen, bis mein Kumpel damit seinen Namen in den Asphalt brennen kann. Ich werde über die Fortschritte hier im Forum berichten- aber wie ihr schon seht, haben wir uns jetzt schon unkonventioneller Hilfen bedient Morgen früh geht's weiter! Lest dazu bitte den zweiten Teil, wenn es wieder heisst: ups; habe die Kolbenringe vergessen..! To be continued.... So; Tag zwei..: ..so der motor gestern noch aus...ein Haufen Mocke! .. so sah er nach zwei Dosen Bremsen Reiniger und sehr, sehr viel Schrubberei und Kippen aus. erstmal Rostumwandler drauf- spart Zeit(dachte ich)! ...dann was?; richtig- PAUSE!!! ...o.k; es war Zeit für Flex und Stripper. .. die Nerven aller Beteiligten lagen bereits in diesem Stadium blank egal; da mussten wir durch- irgendwie. Teamwork! tja..musse durch Erstmal das vordere und hintere Radhaus, sowie den Tunnel mit SEX-WAX fluten jetzt wurds spannend- grundieren und füllern; mit der Dose... erst jetzt sahen wir die wahren, groben Fehler und Macken! immer mit Style! haben noch nie auf einen Schlag soviel Dröhnung abbekommen!Heftig.. der Stoff ließ nicht lang auf seine Wirkung warten.. und immer noch.. tja; wat soll ich sagen- war ja auch lustig Tank war fertig!Zusammenbasteln; die Zeit brennt. So; das war's für heute- die nächsten Tage geht's weiter. Hallo Leute! Hab' mir vorhin mal das vorläufige Ergebniss meiner Mitstreiter bei der Blecharbeit angeschaut: Wir werden umdisponieren!! Da muss ein Profi ran; ein guter Lacker. Das Ergebniss würde so viel zu düftig werden für so ne tolle Basis- und wir kriegens nunmal nicht besser hin- sind halt keine Lacker.Technik ok; aber Lack!?? Hiemit ein Aufruf an denjenigen in der Umgebung Düsseldorf, der Lust auf das Projekt hat. Kohle gibt's natürlich auch dafür. Bitte PN Grüße Olli
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  2. Wie durch Fahrversuche? Gibt es da eine definierte Vorgehensweise wie beim Vergaser abstimmen?
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  3. Nö bzw. doch. Den "definitiv richtigen ZZP" findet man nur durch Fahrversuche. Den kann man dann durch Abblitzen messen und somit reproduzierbar machen.
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  4. @crisu: da hilft nur neue welle und neues polrad, habs genauso nur viel weniger arg hinter mir - da hilft alles nix mehr (hab eingeschliffen wie der blöde )
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  5. Wenn du so weiter schraubst, nimm die günstigste. Kauf dir direkt nen Töpfchen Ventilschleifpaste für die Falschtakter. Und schick mir deine "kaputte" Welle. Edith: Haste doch. Sonst wäre ja nix passiert. Ich schleife den Scheiß grundsätzlich fein ein, um zu sehen was geht(trägt) und was nicht.
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  6. Würd ich auch von abraten... soll Leute gegeben haben, die den Sitz mit Kaltmetall gefüllt haben und dann mim Dremel nen neuen gesetzt haben....ob das funktioniert...kann ich nich sagen...ein Versuch wäre es eventuell wert.. dann aber vor dem erneuten Versuch Polrad und Welle einschleifen....
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  7. Noch nicht mitbekommen? Die Vespatronic ist in letzter Zeit alles schuld ;)
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  8. was für'ne Schweisserei? An dem Konus? Kannste quasi jetzt schon sein lassen?
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  9. @Udo Welche Menge Öl hast da eingefüllt?
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  10. danke für den tip. war immer noch nicht einfach zu finden, aber ich habs geschafft. jetzt versteh ich auch wieso ich das nicht überknausert hab. da hat wer meinen anschluß verkehrt herum zusammengeschraubt. das war sicher der philipp der auch die 1,1km draufgefahren ist, der lauser. hier noch das bild zur montage. meiner kommt vom SCK. aber von den beiden die die hatten geht auch 1stk. nicht. auf funktion hab ich meinen auch noch nicht getestet. nur die einstellungen funzen schon mal. evtl. am woen.
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  11. Heute Abend wird in der Hamburger Staatsoper "Aida" von Guiseppe Verdi aufgeführt ... Und im Kieler Opernhaus werden am Samstag die "Meistersinger von Nürnberg" aufgeführt! Beides kulturell nicht zu verachten! Steht für mich in harter Konkurrenz zu Handball, Songcontest und Niter. Wie entscheide ich mich bloß? Ich geh dann jetzt mal meine Louis-Sack packen, meinen Anzug bereitlegen und hole das THW Kiel Shirt aus dem Schrank ...
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  12. na komm, ne frau die von direktansaugern und so palabert... ist doch viel zu offensichtlich! Entweder das ist Walter ausm Frauenknast oder halt doch ein Fake.
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  13. Montag in der Blöd Zeitung: Der Innenminister hat mit sofortiger Wirkung die "Sposis" zur krimminellen Vereinigung erklärt. Der Bundesnachrichtendienst berichtet, daß Minusschrauben als eindeutig verfassungsfeindliche Aktivität anzusehen ist... Die Mitglieder verschiedener krimineller Vereinigungen trafen sich zu einem konspirativen Treffen an der Kieler Förde. Vermutlich wurde dies von Sympatisanten der Szene aus dem Bereich Kiel und Flensburg eingefädelt...
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  14. Hansi: wann tauschen wir ?
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  15. das geht auch mit aussengewinde:
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  16. Für das Bremspedal brauchst du auf jedenfall auch diese Mutter hier: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/18287200/Mutter+Ankerplatte+Bremspedal.aspx Die wird dann im Rahmen "versteckt"! Und am Kotflügel sind 3 Schrauben befestigt! Zwei oben drauf und eine seitlich. Würde ich auf jedenfall auch alle drei verbauen, da sonst der Kotflügel schief sitzt und am Rahmen schleifen könnte. seitliche Schraube: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641660448&assemblyProduct=true&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5B3T%3ACAT_EXPLO_TAFEL-10-V50-SPECIAL&category2=CAT Größe Splint -DIN 94- Ø=3,2 - 50mm (Räder) Größe Splint -DIN 94- Ø=1,6mm - 20mm (Klemmplättchenset der Hinterradbremse)
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  17. Hi, mir ist in meinem 16 10ner Vergaser die Feder (ich glaub des heißt Rückholfeder , die sorgt dafür, dass wenn ich vom Gas geh der Vergaser wieder schließt) doppelt gebrochen. Hätte einer von euch eine für mich? lg David
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  18. kann geschlossen werden
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  19. Ich kann mich nur wiederholen... Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder du liest dir Lucifers SI Vergasertopic durch, verstehst es und düst danach deinen Vergaser ab oder du wirst Lehrgeld zahlen.
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  20. Backofenreiniger bloß nicht auf Alu verwenden, das ursrünglich silbrige Alu wird dunkelgrau, matt und stumpf!
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  21. Das Topic hier gibbet noch? Unglaublich....Kann ja mal erleutern was sich die letzten Jahre getan hat. Nutze nach ner gewissen Testreihe mit verschiedenen Mittelchen mittlerweile aushärtende Silikondichtmassen ala Dirko HT ( weiß is teuer, aber immer da). Man schmiere eine Hälfte auf der Pressfläche flächendeckend und dünn ein, lässt das ganze über Nacht aushärten und montiere. Hält einwandfrei dicht, verklebt die 2 Hälften nicht miteinander und lässt sich somit einwandfrei demontieren. Testergebnisse anderer Materialien: Fett: Verteilt sich überallhin, auch die ganz "tollen" Fette. Kork: Scheiße, zieht sich mit wasser voll und rost noch mehr. Dadurch das es sich setzt werden die Schrauben locker. Gummi: 0,5mm dickes Gummi war super. nur die scheiß arbeit mit dem Ausschneiden kann man sich sparen. Latex aussem Sex-Shop: Einwandfreies Ergebniss. Kann man sogar die ganze Felge drin tauchen, sieht sehr cool aus und gibt es in vielen Farben. Einziges Problem ist halt das die Karre permanent von Runmitgliedern die ihre homosexuelle Neigung im Suff ausleben angerammelt wird ....und is halt eben nicht immer da. ==> Aushärtende Silikonmasse. So gut wie Latex, in Fast jeder Werkstatt vorhanden, billig. Nur von dauerviskosen Massen ala Hylomar sollt man halt die Finger lassen.
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  22. Vespafreunde Süd-Ost werden wohl auch kommen!!! @sascha: wie wars in Kärnten beim Springrace? greez harry und co.
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  23. Moin! Nu mit anderer sitzbank und Gayrelli
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  24. Hi, die Seite ist vorerst mal fertig. wird noch verbessert *smile http://vespa-schafe-neumarkt.de.tl/Home.htm?PHPSESSID=69c456a7bc768aeacf460f180748903d lg dav'E
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  25. jop, so ist die reihenfolge richtig. hab bei mir aber unter den schraubenkopf kunststoffscheiben (schwarz) gelegt, um abdrücke im lack zu verhindern. mir fehlen in deiner liste noch die schraube, die im lichtschalterdeckel drin ist und die, die den lenker auf der gabel fixiert. ausserdem würde ich noch schöne schrauben für die lampen nehmen, kreuzschlitz silbern für vorne und kreuz schwarz für hinten.
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  26. Ich meine sowas schonmal hier gesehen zu haben, finds aber nicht mehr. Ist fuer hinten. Bitte info / angebote
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  27. so, hab heute mal meine werkstatt in die wohnung verlegt, hatte keinen bock schon wieder rumzufahren um zu schrauben zum glück is meine holde da echt verständisvoll. cdi getauscht, immer noch kein funke. zündkabel getauscht, gleiches ergebniss. da ich keinen schlagschrauber zur hand hatte und die drecksmutter echt schwer drauf sitzt gehts morgen dann weiter, hab jetzt noch 2 zündungen da liegen. eine davon wird hoffentlich gehen. naja, wenigstens hab ich heute mal den riss zugeschmiert, sieht gut aus. ansonsten konnte ich dann noch endlich den 24er polini ass und den gaser nebst gaszugkrümmer ranbauen. zum gaser eine frage: ich hab mir folgende richtwerte bei sfs rausgelesen (wie gesagt: drehschieber, banane): 105er HD, 260er AQ Mischrohr, D22 Nadel auf 2. Clip von oben. Sollte für den Anfang reichen? Oder soll ich fetter gehen? Hoffe das Ding läuft morgen
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  28. Moin, meine Kleine kommt unter den Hammer. Daten: - Vespa V50V - Baujahr 1979 - Passable Eigenlackierung, hier und da kleine Lackmängel - Motor 125ccm eingetragen, 133er Polini verbaut, Überströmer leicht angepasst - alle Gummiteile und Züge vor ein paar Jahren neu - GPS Auspuff (nicht eingetragen) - 24er Gaser - Motor vor zwei Jahren neu gelagert und neue Simmeringe - Reifen und Gummiteile top in Schuss - Tüv im März abgelaufen, mache ich auf Wunsch neu - die 50N Plastikkaskade wurde durch eine GFK-"Blechnase" ausgetauscht. Mit Sikaflex verklebt und dann lackiert. - Solositzbank top in Schuss - Gaser gehört mal eingestellt - Tacho im Arsch, darum Fahrradtacho verbaut - läuft problemlos (auch bis zum Sauerland...hat mich nie stehengelassen) - Garagenfahrzeug und wichtig: Nichtraucherfahrzeug - Gehört mir und steht bei Champ in Bottrop im Laden zur Besichtigung - Preis: 1800€ Grüße, Smali
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  29. So, hiermit gründe ich jetzt mal ein einheitliches Topic für meinen Teilekrempel. Kommt immer wieder mal was dazu, Updates immer im ersten Beitrag. Was ich hier anbiete ist alles meins, nicht in der Bucht und kann in Neumarkt / Opf. besichtigt und abgeholt werden. Alternativ Versand möglich, Kosten dafür je nach Größe und Gewicht. Zahlung per Vorkasse, Nachnahme, Überweisung oder Paypal. Gestrichene Teile sind reserviert bis Geldeingang. Los gehts UPDATE 28.01.2011 Neuware (ohne Bilder, Preise sind inkl. Versand, Artikelnummern sind von SIP): -Schaltklaue PIAGGIO V50S/Special,13490260, 45 Euro -Gummipuffer Kit Seitendeckel,70596000, 6 Euro -Wellendichtringsatz,91100000, 6 Euro -Verschlusshebel Seitendeckel,13109400, 8 Euro -Sitzbankzapfen für Vespa 50,17637000, 3 Euro -Befestigungsblech Tachometer Vespa 50,57938100, 5 Euro -Kupplungsfeder MALOSSI,29375000, 6 Euro -Feder Schaltklaue mit 2 x Kugel,15011500, 5 Euro -Kotflügel grundiert,76010000, 35 Euro -Seitendeckel V50/PV/ET3,76100000, 15 Euro -Reparaturblech „Ecken“ Vespa V50/PV/ET3,PV153460, 25 Euro -Trittblech für Vespa 50,PV153430, 80 Euro -Kantenschutz 8mm chrom,90501000, 10 Euro Gebrauchte Teile (siehe Bilder): -Primärübersetzung aus PK XL2 ETS 2,54. Kupplungskorb ok, hat Einlaufspuren, Nieten haben etwas Spiel, kann aber locker so verbaut werden. 40 Euro -Zylinderhaube 125ccm ETS, versifft und etwas angeschmort. Nicht gebrochen. 10 Euro -LüRa-Abdeckung vom ETS, schwarz. 5 Euro -Antriebswelle 4 Gang V50, frisch ausdistanziert, Schaltklaue ok, Feder sehr gut, Kugeln auch. 30 Euro -Basti-Krümmer der ersten Generation, gebraucht. 30 Euro -ASS für 16.10 mit Gußhülle, 2 Loch. 10 Euro -ASS für 16.16, 2 Loch. 7 Euro -Bremsankerplatte mit Belägen von PK XL vorne. Stark verdreckt. 20 Euro -Bremstrommel von PK XL vorne, Verdreckt. 20 Euro -Zahnrad Primär mit 18 Zähne von 3.72er ÜS, nur kurz verbaut. 5 Euro -Abgaskrümmer-Adapter 90 Grad original Paiggio, verdreckt. 10 Euro -Schaltklaue 4 Gang aus ETS Motor (PK). 15 Euro -Auspuff PK50, nagelneu. Kann leider nicht sagen ob Repro oder original. 20 Euro -Hauptständer V50, versifft. 10 Euro
    -1 Punkte
  30. -2 Punkte


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