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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.06.2010 in allen Bereichen anzeigen

  1. . Dann erklär mir mal, wie dieses etwa 8cm lange Metallteil heißt, das am ende nen stück gewinde hat und motor und getriebe zusammenhält? (nee, lass lieber mit dem erklären, ich kann ja nicht recht haben, da ich mit dir spreche, sorry, ich vergaß) Übrigens saß dieser Bolzen unten rechts in fahrtrichtung, also da wo ich saß als ich die Zündung gefummelt habe. Dieser bolzen war nicht mehr verschraubt aber drin! So, jetzt bist du wieder dran mit persönlichen beleidigungen, werde auf nichts dergleichen mehr reagieren. Und deine Beleidigungen kannst dir auch mal sparen, vor allem hier, zumal auch noch völlig zu unrecht, schließlich hast DU den übersehen.
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  2. ...mhhh, wenn der Baum Feuer fängt, war wohl die Reibung zu stark
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  3. Hallo, mach Dich ersteinmal davon frei das die Kanäle im UT zwingend komplett frei sein müssen. Das ist nicht für die Performance relevant, die Steuerwinkel müssen lediglich zum angestrebten Ziel passen. Das ist halt nur so eine Kopfsache das man sich denkt das da evtl. ne menge Leistung verschenkt würde wenn der Kolben die Kanäle nicht völlig freigibt. Letzlich ist er aber natürlich ständig im Weg sofern man seine betrachtungsweise nicht nur statisch auf den UT fixiert. Um die angestrebten 15PS zu finden müssen natürlich einige Bedingungen erfüllt sein. Das wichtigste ist in der Tat eine solide Grundlage beim Zylinder zu schaffen. Überstromwinkel knapp über 120°, Auslaß etwas über 170° und dann die Überströmer in der Fußdichtfläche freilegen sind obligatorisch. Den Einlaßwinkel würde ich nicht wesentlich über 70° n.OT. anheben. Habe noch vor wenigen Tagen einen Motor gebaut der mit einer traumhaft gelippten MEC LHW (Danke Flexkiller!) sowie einem nicht erweiterem Einlaß bereits 75° n.OT. hatte. Hab das dann trotz anfänglicher bedenken so gelassen. Der Motor hat 172°/124° dreht damit richtig weit aus (dritter Gang bis 90km/h) , benötigt aber eine 3,80 (42/160) Nebendüse um nicht im unteren Drehzahlbereich zu fett zu laufen. Da da kein Resopott drunter hängt sondern ein PEP2 ist das auch noch tauglich ohne das Motor bei wenig Schieberhub und hoher Drehzahl festgehen würde. Ist der Motor durch z.B. zu viel Choke einmal etwas abgesoffen, kriegst du ihn nur noch durch schräg halten des Rollers und massivem Kicken in schräglage an. Mein Vorschlag wäre: - LHW (die letzgenannte ist unverschweisst und hat bereits einige wilde Wheelies mitgemacht ohne sich zu verdrehen) - Zylinder/Motorbearbeitung ala O-Tuning - anständigen Auspuff Ohne letzteres wirst du die 15PS mit dem Pinasco eh nicht realisieren können. Im umkehrschluß wirst du allerdings mit einem gut passenden Resoauspuff in Verbindung mti den passenden Steuerwinkeln auch beim Pinasco OHNE Zylinderbearbeitung bereits in die Richtung 15PS marschieren. Allerdings dann wohl recht drehzahlgebunden ohne die breitbandcharakteristik ala O-Tuning. Zylinder abdrehen ist immer doof. Das ist so absolut und lässt hinterher wenig Spielraum wenn man doch auch LHW umsteigen möchte. Gruß Uwe
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  4. mazzu oder meceuro wellen ist genau derselbe mist also genau wurscht welche du nimmst presspassung muß bei beiden gecheckt und leider auch meist verschweisst werden 85° einlasszeit ist kein problem und gut fahrbar einfach ordentlich lippen leg weniger wert auf auslass voll öffnen bei ut lösung 2 ist schräg, würd ich nicht machen die üs zeit soll nicht über 125 gehen steuerzeitenrechnung auch mit wunschzeiten: race-base.com die üs öffnen schief - miss mal beide werte sicher nicht verrechnet bei umrechnung auf lhw? schnell angeschaut solltest mit nur lhw ohne fudi und 1mm auslass rauf exakt bei 120/174 sein - das wäre ideal
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  5. Schau' mal auf die Uhrzeiten. Die beiden ersten Kurven sind jeweils um grob um 12.45 gemacht, die dritte dann halt um 17 Uhr irgendwas. Kann schon sein, dass es da einfach Mitttags 26 und Abends 30 Grad hatte. Die Klimabox misst das vor jedem Lauf und gibt's als Korrekturfaktor dann bei. Eigentlich auch sinnvoll, gerade wenn man in recht kleinen Räumen zugange ist. Die wärmen sich flott innnerhalb von 5-10 Läufen mal um 10 Grad an, das macht dann doch was aus, denke ich.
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