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Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.06.2010 in allen Bereichen anzeigen

  1. Guten Tag. Hier erscheint irgendwann evtl. ein link zu einer Seite, die vorerst nur den Unmut gegenüber penetrantem Verhalten von Garagen- und Kamerabesitzern ausdrücken möchte. Zweck ist hier im Moment nur Push Funktion zur umgehenden Entledigung des Websitenamens von der pole position in diesem Topic. Dies vielleicht auch nur, wenn der betreffende Topiceröffner sich erneut genötigt sieht, sein Topic zu pushen? Ich weiß es nicht. Für die schwer rotierende Shoutoutbox Werbung von investigativen Szeneberichterstattern gilt augenscheinlich weiterhin die Initiative: Mach mal`n Punkt. Ich hoffe hiermit einen Beitrag leisten zu können, dass potentielles, genervtes Geschubse bei persönlichen Begegnungen ausbleiben kann und Menschen mit dünnem Nervenkostüm und Menschen mit besonderen Fähigkeiten in liebevoller Eintracht ein Nebeneinander in diesem Forum, auf der Strasse und auf Mother ørth in diesem Multiversum leben und erleben können. Weltfrieden Alaaf!
    2 Punkte
  2. Das ist nicht relevant für einen gut gehenden Motor... Steuerwinkel messen ist besser als via Auge tunen. Das ist falsch. Du gehst da immer mit vorgefertigten Daten aus der Auspuffbauerschule ran. Das das bei Vespen nicht immer so hinhaut hat Dir noch keiner geflüstert?? Der Auspuff hat in diesem Falle mal so rein gar nichts mit dem zu heiss werden zu tun. Die Vorzündung einfach von vorneherein als zu hoch zu bekriteln ist auch voll daneben. Das solltest du als alter Zweitaktguru doch wissen das die Vorzündung von sehr vielen Dingen abhängt. Die Rally 200 hat sogar 24° v.OT., alte GS Motore sogar teilweise über 30°. Sportlich orientierte Motore mit Resoauspuff und modernem Layout/Brennraumgeometrie benötigen ja in der Tat nicht mehr als den von Dir angegebenen Wert. Wir sprechen hier aber von recht betagten Konstruktionen mit teilweise (aus heutiger Sicht) merkwürdigen Voraussetzungen. Da kann man nicht mal eben modernes Wissen drüberbügeln wenn nicht das gesamte Motorkonzept umgestrickt wird. Falls die Quetschkante stark reduziert werden soll, muß der Kopf auf jedenfall umdesigned werden. Der Graviekopf funktioniert dann auch super mit 1,3-1,4mm QK. Allerdings ist eine Verdichtungserhöhung nur selten der Weisheit letzter Schluß um dauerhaft mehr Leistung generieren zu können. Das ist im Grunde ja immer nur der krönenden Abschluß. Die Leistung ist aber immer woanders versteckt.
    1 Punkt
  3. unser springrace roller hat einen Drop bar, und sieht Fein aus!
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  4. Einfachste Lösung ist: 10 PS Zylinder mit LHW ohne Ausgleichsdichtung und gravedigger Kopf. Das fährt sehr gut und man muß nicht viel am Auslaß machen (schadet aber nicht ;) )
    1 Punkt


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