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  1. Hallo ihr, eigentlich ging es mal darum aus dem vorhandenen 177 Polini (mit ca 15 000km), 60er Mazzucchelliwelle, 24er Si (ovalisiert), Cosa-Kupplung (23Z) mit Ring, nem RZ 2000+, 23/65 und PX 200 Lusso Getriebe, was nettes zu basteln und ein paar PS mehr zu haben womit ich täglich 40 km zur Arbeit fahren kann wie auch auf sämtliche Treffen, Urlaub etc., da ich kein Auto besitze. Nachdem er zum Selbstzünder wurde und ohne Zündkerzenstecker bei voller Drehzahl munter vor sich hingelaufen ist wurde die Laufbahn so beschädigt das ich einen neuen benötigt hätte oder ihn hätte hohnen lassen müssen und dazu nen neuen Kolben. Dazu hätt ich noch nen kurzen 4. Gang benötigt damit der 4. überhaupt zieht. Als mir ein M1X für 370€ zufällig übern Weg lief hab ich nicht lang gezögert. Somit spar ich mir auch den kurzen 4. Gang ein und habe einen nagelneuen, vielversprechenden Zylinder. Nun eskaliert das unter 20PS-Projekt ein wenig: Zu meinem Geburtstag wurde aus dem 24er SI ein gebrauchter 34er Koso von meinem Freund und von meinem Freundeskreis bekam ich einen MMW2 mit der dazugehörigen Anschlussweite, Mikuni Benzinpumpe etc. Inzwischen wurde der Motorblock an den Zylinder und Ansaugstutzen angepasst und jetzt stellen sich für mich mehrere Fragen: Mit welchem Auspuff komme ich gut durch den Alltag, dem aber trotzdem die Leistung des Zylinders gerecht wird? Günstig und viel Drehmomemt sollte es sein, denn das Projekt ist längst am Limit. Kann ich den RZ2000+ überhaupt fahren? Bis jetzt hatte ich mit dem Auspuff so gut wie kein Drehmoment auf dem Polini, hat mich nicht wirklich überzeugt. Welche Steuerzeiten soll ich denn mit einem 30 VA am besten fahren? Habe jetzt Steuerzeiten von 132/192 mit 30VA. Wegen der 60er LHW kann ich nicht unter 132° Überströmer ohne das ich den Zylinderfuß abdrehen lassen muss. Das möchte ich aber erstmal lassen. Verändert sich der Vorauslass wenn ich die Zeiten senke oder anhebe oder bleibt er unbedeutend in etwa gleich? Welche Kupplung sollte ich fahren? Bei der Cosa-Kupplung bekam ich während der Italien-Tour kaum den 3. Gang rein weil sich die Beläge in den Korb gearbeitet haben (Beläge und Kupplung neu, unter 20PS, 1500km) und sie nicht mehr richtig trennte. In welchem Bereich sollte ich mit der Bedüsung anfangen um mich runter zu testen? Passt ein 34er Koso oder 35er Mikuni mit dem Ansaugstutzen überhaupt platzmäßig? Steht der Vergaser wirklich SO schräg? Kann mal bitte jemand in seine Glaskugel schaun und so grob sagen was im Endeffekt an Leistung anliegen könnte? Danke schon mal im Vorraus wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Achso... Ja ich bin ein Mädchen. Ja ich weiß von was ich da schreibe. Ja das wird mein Motor. Ja ich schraube selber (soweit ich kann). Ja das ist MEIN Topic. Ja ich bekomme natürlich Unterstützung . So und jetzt noch was zum kucken:
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  2. Das halte ich für eine schwachsinnige Aussage. Wenn die Toleranzen nicht passend ausgelegt sind hilft auch keine CNC-Fertigung und kein 100% Prüf-Intervall... Ausserdem möchte ich das mit den 99,9% mal in Frage stellen. Und glaub mir, ich fertige einige Zahnräder und Kupplungselemente mehr als Du auf CNC-Maschinen Gruß Ivo
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  3. nabend, nicht das ihr denkt ich penne oder habs vergessen - aber hab gerade so viele baustellen, einen anderen job, nen mittlerweile echt schmerzhaftes magengeschwür oder sonstwas in der wampe - demnächst wirds hoffentlich ruhiger, dann gehts sicherlich fixer voran: erstmal etwas vorabgeplänkel von der überarbeitung des blocks einmal die kanäle im zwischenstadium - was rot eingezeichnet ist wurde schon vor etlichen tagen überarbeitet ( entfernt), ich sag mal ich bin so bei ca. 85 % was die fräsarbeiten angeht. wird alles noch schön rund, gleichmäßig, begradigt ,geschmeidig und ein tucken größer diesemal werde ich übrigens auch mal polieren, obwohl es m.e. nix bringt, ausser wunde finger. ein wenig erkennt man schon - ist aber echt arbeit. wie gesagt, dass polierte und endgültig gefräßte endergebnis stelle ich rein - da geht noch einiges im vergleich zu den hier gezeigten bildern drehschieber ist zu leise, deshalb wie immer bei mir : membranansauger - is ja wohl klar, oder ? der hauptteil der erweitung von beni`s topic soll eh der bereich bremse sein. und los... nachteil cosagehäuse: kurze dichtfläche ich will entweder mit mrb oder s & s ansauger fahren - angaben etc. für eine spacerplatte werde ich hier reinstellen falls jemand das nachbauen möchte: vorteil cosagehäuse: das shitteil aus der traverse habe ich selbst nicht rausbekommen - eine wahrscheinlich überdimensionierte 25 t presse hat den job erledigt - innerhalb weniger minuten: fertig so, dann bis in ein paar tagen/wochen dann gehts weiter - je nachdem was morgen um 8 bei der Gastroskopie rauskommt jockel
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  4. Kupplungszug wechseln die 1. Kupplungszug wechseln die 2.
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