eigentlich sollte ich, statt wild zu spekulieren, klarere Angaben zum "Versuchsaufbau" einfordern; aber sei's drum, hier erstmal 'n paar BasiX: - der ZüFu einer gesunden Zündspule sollte vom Ende des Zündkabels (ohne Stecker) mindestens 12, besser 15mm Luftlinie überspringen können... ist das gegeben, kann der Fehler eigentlich nur noch am Kerzenstecker oder an der Kerze liegen. ansonsten liegt der Fehler vielleicht am Kabel... - wie sieht überhaupt der Anschluss des Kabels an der ZuSpu aus? - wenn da die Abdeckkappe vergessen wurde, blüht da gerne der Rost, was nachvollziehbar eine einwandfreie Funktion nicht gerade begünstigt... (aber auch mit der Abdeckkappe, kann ein Eindringen von Wasser nicht sicher ausgeschlossen werden.) zum Fixieren des Zündkabels am besten eine Wäscheklammer verwenden (mit einer Schraube mit einem Zungenspatel (Arzt oder Apotheker) verbunden, der sich entweder in der Nähe des Rahmens feststecken, -klemmen oder anschrauben lässt); eine Drahschlinge könnte ihrerseits wiederum einen Massekontakt anbieten, der den ZüFu schwer beobachtbar macht. ZüFu an der ZüKe hat wenig Aussagekraft, da das Benzin-Öl-Luftgemisch im Zylinder als Isolator (und keineswegs als Dielektrikum) wirkt. das konstatierte "rien ne va plus" kann schlussendlich aber auch von einem falsch "eingestelltem" ZZP (UBA) herrühren...