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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.08.2010 in allen Bereichen anzeigen

  1. Klingt jetzt total bescheuert, aber ich vermute den Zündkerzenstecker, tausch den mal aus. Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Einfach Stecker getauscht und gut war. Nimm am Besten einen von BERU, das sind die metallenen. Gruß Thorsten
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  2. Der Weg um den der Hebel den Zug bewegt verkürzt sich und damit vergrößert sich die Kraft. Ergo es zieht sich leichter man braucht aber mehr Bewegung. Da die Honda Beläge aber nicht den ganzen original Weg der Vespa brauchen (Material ist weniger kompressibel) ist das sogar zu empfehlen um den Druckpunkt wieder zu vergrößern. Das ist im Grunde auch der Trick an modernen Kupplungen, wer mal an nem Vollcrosser die Kupplung gezogen hat weiß was ich meine und das liegt nicht an laschen Federn. Bsp aus dem Lamy Bereich
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  3. Haaaalllooooo PVfahrer, ich hab mit Bertha bei 11000 keine 22PS mehr!!!! Das ist die Falckurve!
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  4. eigentlich sollte ich, statt wild zu spekulieren, klarere Angaben zum "Versuchsaufbau" einfordern; aber sei's drum, hier erstmal 'n paar BasiX: - der ZüFu einer gesunden Zündspule sollte vom Ende des Zündkabels (ohne Stecker) mindestens 12, besser 15mm Luftlinie überspringen können... ist das gegeben, kann der Fehler eigentlich nur noch am Kerzenstecker oder an der Kerze liegen. ansonsten liegt der Fehler vielleicht am Kabel... - wie sieht überhaupt der Anschluss des Kabels an der ZuSpu aus? - wenn da die Abdeckkappe vergessen wurde, blüht da gerne der Rost, was nachvollziehbar eine einwandfreie Funktion nicht gerade begünstigt... (aber auch mit der Abdeckkappe, kann ein Eindringen von Wasser nicht sicher ausgeschlossen werden.) zum Fixieren des Zündkabels am besten eine Wäscheklammer verwenden (mit einer Schraube mit einem Zungenspatel (Arzt oder Apotheker) verbunden, der sich entweder in der Nähe des Rahmens feststecken, -klemmen oder anschrauben lässt); eine Drahschlinge könnte ihrerseits wiederum einen Massekontakt anbieten, der den ZüFu schwer beobachtbar macht. ZüFu an der ZüKe hat wenig Aussagekraft, da das Benzin-Öl-Luftgemisch im Zylinder als Isolator (und keineswegs als Dielektrikum) wirkt. das konstatierte "rien ne va plus" kann schlussendlich aber auch von einem falsch "eingestelltem" ZZP (UBA) herrühren...
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  5. ... hmmm, hab nicht vor, das ding zu verkaufen. jedenfalls nicht in den nächsten 10 jahren. die große zeit der garagenfluktuation ist bei mir vorbei. ich hab ja auch prinzipiell gar nix gegen o-lack. im gegenteil. aber man kann über dieses thema ja ewig diskutieren. mmn kommt´s - jetzt mal verallgemeinert - immer auch a bissl auf die jeweilige oldtimer-szene drauf an. autos werden z.b. sehr gerne restauriert u steigen hier auch im wert ... wär´s eine silver special, würd ich´s evtl. lassen u stattdessen kosmetik machen. nur geht mir beim gold-lack der pigment-verlust u der somit entstehende rosa-stich gewaltig auf´n sack. denn so sieht die kiste, o-lack hin oder her, auch nicht mehr wirklich wie o aus. für mich ist diese lady ist ein grenzfall. sieht auf fotos besser aus als in natura. das beinschild vorne u der kotflügel sind echt besch... auch nach rundumbehandlung mit sämtlichen guten säften aus dem hause würth. was weg ist, ist leider weg ... und bzgl. o-zustand kann man ja auch fast beliebig drüber diskutieren, wo´s anfängt u wo´s aufhört. streng genommen dürfte ich ja nichtmal zusatzdämpfer verbauen, wenn ichs o mässig erhalten möchte. geschweige denn, auf den motor hingreifen ...
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