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Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.09.2010 in allen Bereichen anzeigen

  1. Zündapp RS 50 Heckumbau! Moinmoin, erstmal vorweg an alle die umbauten nicht mögen und lieber auf originalzustände abfahren. ich tue das auch! aber... den hintern unserer geliebten zündapproller mochte ich noch nie so wirklich. der roller hat soviel viele nette rundungen und dann dieses starre heck... naja, wie gesagt ich wollte das mal ändern. vorbild u.a. war das bild mit dem beiwagen, welches ich mal zufällig bei ebay gefunden hatte. der anfang: als erstes musste ein versuchsheckteil her. hatte ich ja noch rumstehen. dort habe angefangen das was mir net gefällt abzuflexen. zu dem zeitpunkt, da auch viele funken flogen und die flexscheibe nicht verklebte, bin ich noch davon ausgegangen, dass das ding aus eisen besteht oder einen hohen anteil hat. denn es war klar das das entstandene loch zugeschweisst werden müsste um eine nette form zu bekommen. es war dann eine alugusslegierung die aber nur mit aluschweissgerät möglich war. egal. nachdem alles feingeflext, ein neues blech zugeschnitten, geschweisst und gespachtelt wurde kam die lackierung endlich. paralell dazu musste der tank bearbeitet werden, denn der passte ja nun von der länge her nicht mehr zum rahmenteil. mein erster gedanke diesen einfach umzudrehen von vorne nach hinten war schnell zerschlagen, da zündapp sicherlich keinen tank direkt über dem warmen zylinder verbaut hätte und die passgenauigkeit sowie der stauraumverlust waren ein kriterium dagegen. so musste der tank gekürzt werden. ich habe mir den freiraum zum schutzblech angeschaut und auch trotz federweg war genügend platz den tank nach unten hin zu vergrössern um nicht ständig an die tanke fahren zu müssen. das volumen hat sich dennoch etwas verkleinert, aber nicht viel. die lackierung mit dem lack db 861 kann ich nicht empfehlen, es sei denn man steht auf grün-metallic. ich musste neu lackieren lassen, da ich vom ergebniss etwas negativ überrascht war. der farbton von mipa B-1-0051-4 ist definitv der passendste lack. natürlich kommt als nächstes alle teile neu lackieren zu lassen :) der zusammenbau war relativ entspannt. der tank musste ausser den beiden schrauben vorne noch witer befestigt werden. hier dienten mit gummi versehen die schrauben der federbeine sowie ein winkel vom 2. federbeinaufnahme aus. elektrik zusamenbasteln, sitzschloss wechseln, dann war endlich alles fertig. das neue rücklicht wird sicherlich auch irgendwann nochmal getauscht werden. die schwanenhalsrücklichter sind leider echt teuer. so, nun bin ich gerne auch auf kritik oder positiven statements gespannt... grüsse steve
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  2. Die ganz bescheuerten fahren nur mit 10 PS weil sie nicht tanken können
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  3. Andererseits kann man Membranplättchen auch in der Geldbörse mit sich führen, Drehschieberdichtflächen eher nicht.
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  4. Zum Setup: Gabel wurde um 2,5 cm gekürzt Dropbar mit 3,5 cm Neigung Bitubo vorne Motor: 153 ccm Falc Zylinder (nochmal bearbeitet) Falc Zylinderkopf (nochmal bearbeitet) 54mm Uncle Tom Welle Falcazombie verchromt 38´er Keihin PWK Vespatronic 23-15° DRT Kupplung mit 4 roten und 4 grünen Federn DRT Aussenkorb Eigenbau Innenkorb (1mm Höher als DRT) 27*69 Primär Olympia Kurzer 4. mit 48Z von DRT
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