Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.09.2010 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hier kommen Bilder meines ersten Restaurierungsprojekts. GS/4 erste Serie, deutsches Fahrzeug. Laut Brief: EZ 66! Stand wohl irgendwo noch als Ladenhüter rum. Gekauft habe ich sie 1987 für 600 DM mit 17. Restauriert und 1995 für 4500 DM an einen englischen Sammler verkauft. Dafür, dass ich sie verkauft habe, bekomme ich heute noch regelmässig und zu Recht Schläge angedroht Die Teilesuche war damals noch etwas aufwendiger ohne Internet und in Zeiten wo Nachfertigung ein Fremdwort war und ohne GSF, SIP und co.... Kleinteile gabs noch in den unendlichen Schubladen beim Vespahändler um die Ecke, (Vespa-Faber in Langenhagen) Das originale Horn aus dem alten Vespa-Zubehör-Katalog hatte noch ein Händler in Gifhorn an der Wand hängen und ich konnte es ihm für 70 DM abkaufen. Die 3. Felge und die Untergestelle der Blinker gabs noch bei einem Händler in München... Der Rest ging dann nur mit Briefe schreiben, telefonieren und abwarten. Das originale Rücklicht habe ich damals nicht für Geld und gute Worte bekommen..... Die originale Einhfahrvorschrift habe ich unter der Verkaufslackierung des Vorbesitzers entdeckt und freigelegt. Mein Lackierer hat sich sehr "gefreut", dass er die freilassen sollte.
    1 Punkt
  2. Erst wollte ich nur was zum Fahren haben und die Sprint "so kurz" wie 2008 gekauft lassen.... Aber irgendwie gefällt sie mir mit komplettem Heck doch besser Technisch: 166 ccm Scorpion PHBH 30 16 PS eingetragen 2008-2010 Italien Tour 2013
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information