Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.10.2010 in allen Bereichen anzeigen

  1. Aufgrund geänderter Deutscher und Europäischer Gesetze und Rechtsprechung bezüglich der Abbildung von Menschen, Gebäuden, Denkmälern, Kunst, Sehenswürdigkeiten ... mußte dieser Beitrag leider entfernt werden.
    4 Punkte
  2. ah, das ist also der sagenumwobene rennpinasco aus einer österreichischen tuningschmiede?
    1 Punkt
  3. Für die 4T brauchen die ja auch was eigenes, da der hintere Stoßdämpfer nicht mit der PX kompatibel ist (andere Aufnahme oben). Diese Motorendiskussion finde ich müssig. Ich behaupte jetzt einfach mal, daß die Mehrheit der Menschen, die eine Vespa fahren, noch nicht einmal genau sagen können, was der Unterschied zwischen einem 2-Takt und einem 4-Takt Motor ist. Ob ihnen einen Fahrzeug von der Optik her gefällt kann man jedoch auch sagen, wenn man von Technik null Ahnung hat. Von daher lieber ein Fahrzeug, daß von der Optik / Bauform ein echter Klassiker ist (was man von der PX inzwischen durchaus auch sagen kann) und die Technik halt entsprechend aktueller Vorgaben (Zulassungs- / Umweltbestimmungen) aufgerüstet wurde, als ein "modernes" Fahrzeug, bei dem man halbherzig versucht mit Plaste-Chrom oder Scheinwerfer auf dem "Raumgleiter"-Kotflügel einen Retro-touch einzubauen.
    1 Punkt
  4. Blabla... bau ein und reiß an den Haufen!
    1 Punkt
  5. Aufgrund geänderter Deutscher und Europäischer Gesetze und Rechtsprechung bezüglich der Abbildung von Menschen, Gebäuden, Denkmälern, Kunst, Sehenswürdigkeiten ... mußte dieser Beitrag leider entfernt werden.
    1 Punkt
  6. Meine 3 Damen.... Die Special ist von 1974 und bis auf einen 75ccm Zylinder vollkommen original, auch das Rosso corsa. Muß unbedingt so bleiben... Der Alltagsroller (getüvt und Dauerbaustelle) ist von 1981 war mal eine PX80 und versieht seit Jahren ihren Dienst mit einem 177er Polini (bißchen angepasst), 30er PHB-Vergaser und einem Rennpuff. Muß dringend mal wieder gemacht werden die Kiste... Vielleicht bekommt sie dann einen 200er-Motor. V50 von 1969 die ihren Weg von Italien, mit Umwegen zu mir geschafft hat wird demnächst renoviert. Sollte der rote Lack sich nicht von dem traumhaften Verde Mela lösen, dann kommt alles ab. Lackierung entweder in "ihrer" Farbe oder Azzurro acquamarina in dem es das Modell gab. Bin für Anregungen offen.....
    1 Punkt
  7. http://davesmith.podomatic.com/
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information