die ist bei mir fest, habe auch die Auflagenflächen mal nochmals plan geschliffen. Das war auch mein erster Verdacht. Den Motor habe ich selbst aus neuen Gehäuseteilen aufgebaut. Wie stelle ich fest ob der SiRi undicht ist? Kann das so plötzlich bei einem neuen Motor auftauchen? WAS meinnst Du mit Block beim KW-Gehäuse? Wie stelle ci dieses Problem fest? Bin heute gefahren, sprang kalt wie immer an- nach dem 3. Kick. Fuhr anfangs tadellos, ohne ruckeln. Dann nach etwa 3 km und anschließender Vollgasfahrt gings wieder los mit dem ruckeln. Ich habe den Eindruck, dass das überwiegend im mittleren Drehzahlbereich auftritt wenn man den GAshahn aufdreht. Ich weiß nicht, ob das auch Zündaussetzter oder Fehhzündungen sein könnten. WIe findet man das heraus, bzw. wie kann ich den Unterschied feststellen. Kann jemand mit diesen neuen Informationen etwas anfangen und mir bei der Lösung des Problems helfen? Danke und schönen Abend MArkus