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Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.01.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wann bitte schön hab ich alte Zeiten beschworen? Ich bin zwar ein 1966er und somit voll ein Kind dieser Zeit, aber wo bitte machte ich einen auf Tradition oder so? Wir haben damals höchst unprofessionell mit dem Werkzeug aus Spargeschenken vom Weltspartag (weil Geld hatten wir gar keines) irgendwie herum geschusterst und gfahrn sind die Dinger mehr schlecht als recht aber doch irgendwie. Und genau aus dieser echt schlechten Erinnerung heraus, wollte ich es einmal anders haben wenn der Motor schneller als 85 und doch stabil gehen soll. Warum hast Du damit ein Problem? Warum glaubt hier jeder ich steig jeden Mechaniker nachher deppert an der mir wie ihr selbst ja alle kritisch nachher sagt, mir offensichtlich doch keine so gute Qualität abgeliefert hat. Ganz im Gegenteil, es gibt und gab Freunde die mir geraten hätten, dem Urheber das Ding zurück zu schicken und zu protestieren. Ich hab halt mit meinen etwas seltsamen Mitteln versucht das Ding selbst irgendwie hinzukriegen um eben nicht böses Blut zu machen. Ich steh net auf Wikl, ok? Übrigens sämtliche hier auf Fotos zu sehende Dinge habe ich persönlich nicht ruiniert, denn ich hab es nicht gemacht. Warum man mit einem Handfeile mit offensichtlich grobem Blatt am Block herumfeilt kann ich auch nicht sagen. Ich hätte einen B&D Power Feile mit 120er Körnung genommen, aber letztlich hätte ich sogar das gelassen, weil ich "ka Ahnung hab" ob ich net mehr hinmach. Schau der Undi war mir bis vor sehr kurzer Zeit gar nicht und bis vor 1 Woche persönlich gar nicht bekannt. Ich denk ma, jetzt kriegt der Undi das schon soweit hin das der Murl rennt. Und wenn er mal wieder platzt, hau ich ihn endgültig auf den Müll. - und ich lass speziell Dich davon nichts mehr wissen, um Dich nicht mehr zu langweilen, ok? Bitte alles nicht persönlich nehmen.
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  2. Klar fehlt jetzt ein wenig der Zusammenhang bzw. gab´s tatsächlich topics wo ausführlicher darauf herumgeritten wurde. Fühl´ mich da auch nicht persönlich angegriffen, bin schließlich noch lange nicht alt. Trotzdem frage ich mich, warum es nach wie vor sein muss, dass reflexartig auf die verbalen Entgleisungen einiger (z.T. ehemaliger) Forumsmitglieder Bezug genommen wird, sobald sich hier jemand zum Affen macht, der zufällig aus Wien kommt... Edith macht noch eine Wortwiederholung weg...
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  4. In oldtimer Praxis oder Markt war doch der Bericht drin wie die PUR-Buchsen gemacht werden. Form drehen, Innenrohr mit Absatz und nach Anleitung gießen. ~ so z. B.:
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  5. Im Moment beschränkt sich meine Testerei darauf, rauszufinden, ob der Zylinder als "Nachfolger" des Polini in Frage kommt. Das heißt für mich: Leistung zwischen 20 und 25PS mit mindestens 10 PS bei 6000 und ausreichend Band, und eine eher richtig Vernunft gehende Vergaserwahl (also für mich irgendwas um 30-33). So wie ich das sehe ist der Zylinder eher nicht für extreme Leistung (also 30 plus) geeignet, außer halt man geht da sehr engagiert bei. Das kann aber bestenfalls eine Handvoll Leute, die sollen dann selbst entscheiden, wo sie die Grenze zwischen Fahrzeug und Spielzeug ziehen. Meine Grenze verläuft ungefähr so wie oben geschrieben. Daraus ergiebt sich dann halt ein Spielfeld. Wer neue atemberaubende Zahlenwerte von einem weiteren Steckzylinder, ohne Arbeit, aus der Kiste sehen will ist, glaube ich, in diesem Topic einfach falsch. Mir geht diese Drängelei auf den Sack. Ich steck' hier nicht einfach ein Motörchen zusammen und schnall mal alle Vergaser hin, die ich hab'. Ich verstehe mich auch nicht als Tester von Neuteilen und als Auftragsempfänger von Wunschlisten. Wenn's was aus meiner Sicht interessantes Neues gibt melde ich mich vielleicht noch mal, ansonsten bin ich hier raus.
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