Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.01.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. "Gesteckt" heißt (in dem Fall) ohne weitere Anpassungen (z.B. Überströmer angleichen). Eintragungen sind in D möglich. In der Schweiz m.W. nicht. Da wird es wohl legal illegal scheißegal bleiben. Autobahn mit dem Rolller ist schon OK, wenn die Karre > (echte!) 100 mk/h läuft und man somit nicht zum Freiwild der LKW_Fahrer wird.
    1 Punkt
  2. Echt? was heisst ein Teil 'eintragen'? Wenn ich ein grösserer Zylinder drauf schraub, ist das doch quasi illegal..?? ich kann doch das nicht beim Strassenverkehrsamt (Zürich) eintagen lassen?? Aber danke für den Tip mit der Autobahn, ich werd mich mal erkundigen. und überhaupt mit der Vespa ist autobahnfahren nicht so spassig..
    1 Punkt
  3. damit ist auf jeden Fall zu rechnen, der Polini macht auch plug and play eine Menge Spass, mit dem VSP bestimmt noch mehr als mit dem Polini Auspuff, man muss sich von den ganzen halbstarken und ihren 25 PS Kisten hier nicht verwirren lassen. viel Spass.
    1 Punkt
  4. kurz und bündig: Ich hoffe ich bin heute niemandem zu sehr auf den Schlips getreten bei meiner Funktion als Gastmoderator mit meinen Statements und habe euch den Kopf nicht zu sehr vollgelabert. Aber ja ich habe euch ja vorgewarnt was euch erwartet. So geduscht bin ich und ab geht’s jetzt pünktlich zum Fest und beim Catering haue ich mir mal was hinter die Kiemen beim Rennen hatte ich nur Zeit zum Bier verkosten Tschik rauchen und sonnst nix. Mein Resümee vom Race gibt’s dann morgen. VAGÖTS GOD Jogl
    1 Punkt
  5. Hallo Leute! Es ist schon so gut wie alles Aufgebaut und vorbereitet für Morgen. Die zwei Eispreperatoren Farmer Gü und Aigner Andi sind gerade noch Unterwegs mit dem Wasser auf der Eisbahn. Es hat gerade - 12C° und wie der Jogl schon sagte soll es morgen Kaiserwetter geben Also die besten voraussetzungen für Bestzeiten!!! Also wir sehen uns Morgen!! Ps: Hier noch ein Paar Bilder zum einstimmen!!
    1 Punkt
  6. Wenn den beiden Morgen noch jemand helfen könnte wäre das super! Ich kann leider nicht, ich habe Montag eine Klausur und muss mich so langsam mal auf die Sache vorbereiten.
    1 Punkt
  7. Man kann nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen Dieser Redewendung gilt auch heuer für mich leider. Eine Feier mit Catering und 100 geladenen Gästen lässt sich nicht so leicht verschieben aber bis 15 Uhr bin ich auf jeden Fall vor Ort länger geht´s leider nicht. Tom von der Rollerflottencrew und ich als so genannter „Gastmoderator“ bewaffnet mit dem Mikro werden das Rennen im Start/Ziel Bereich dokumentieren und die Fahrer sprichwörtlich einpeitschen . Ich bin schon gespannt ob dem Ausnahmetalent Godfather of Ice Salzi der Hattrick gelingt. Nach den Probeläufen sieht man ja schon ein bißchen wo sich die Spreu vom Weizen trennt und wer wahrscheinlich um eine Top Platzierung kämpft. Eigentlich ist es ja eh egal dabei sein ist alles Fun at Race und fertig. Und nun zu dir lieber Sektionsleiter du wirst von mir sehr speziell Angekündigt da lasse ich mir schon spontan was einfallen am Samstag in der Früh. Und nicht vergessen Gas ist rechts du alter Holländer geil daß du nach Hause kommst rechtzeitig zum Eisrennen :inlove: VAGÖTS GOD Jogl
    1 Punkt
  8. Ist zwar leicht offtopic, mir aber jetzt trotzdem ein Anliegen. Von wegen Wiener Tradition, Altscooteristen, Ahnung und dem Rest der Welt. Der Terminus Altscooterist impliziert für mich ein - wenigstens ansatzweise vorhandenes - Naheverhältnis zu einer bestimmten Form der Subkultur während der 80er und 90er Jahre. Sehe ich hier genauso wenig gegeben, wie die Kompetenz am Werkzeug, die sich üblicherweise nach 20 Jahren von selbst verstehen sollte. Entbehrlich ist dabei auch die regelmäßig wiederkehrende Frage, was vor 15, 20 oder 25 Jahren in Österreich gekonnt wurde, oder eben nicht. Fakt ist, dass es in Österreich Mitte der 90er, dank der Initiative einzelner Enthusiasten, einen gut organisierten Cup gab, in dem zum Teil auf hohem Niveau Rollerrennsport betrieben wurde und dessen Spitzenfeld auch im internationalen Vergleich für respektable Platzierungen gut war. Die Leistungen der damaligen Protagonisten vom heutigen Standpunkt aus lächerlich zu machen, halte ich für unpassend, egal ob einer jetzt aus Wien-Umgebung, Rheinland-Pfalz oder South Yorkshire kommt. Natürlich ist die Welt seither nicht stehen geblieben und manch einer hält vielleicht zu unrecht an überholten Konzepten fest. Solange er mir seine Sicht der Dinge nicht aufzuzwingen versucht, ist mir das aber auch egal. Bloß gab es halt auch schon vor dem GSF leistungsstarke Roller. In Österreich und anderswo. Dass von den virtuellen Gralshütern österreichischen Rollertunings kaum einer im Rahmen vergangener oder aktueller Rennserien aktiv war, spricht in diesem Zusammenhang ebenso für sich, wie die Tatsache, dass jene, die damals die schnellen Mopeds gebaut haben – und das großteils auch heute noch tun – sich an derartigen Diskussionen tendenziell eher weniger beteiligen... Ist jetzt, wie schon bemerkt, als Beitrag zum ursprünglichen topic relativ wertlos, war mir aber auf Grund der Länderspiel-Rhetorik und der im Raum stehenden Pauschalverdächtigung, es wäre Tradition unter Wiener Altscooteristen, sich mit der Arroganz des vermeintlich Allwissenden über das gemeine Fußvolk des Restes der deutschsprachigen Rollerszene zu erheben.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information