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Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.03.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. ...da gibt jeder Hinz und Kunz all seine Daten an Versandhäuser, Bucht, Gesichtbuch das ganzen Indernet und was nicht alles, aber gegen die Volkszählung sind sie dann doch - ich versteh es nicht.
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  2. Grundsätzlich bedeutet ein gezogener Gasgriff zu aller erst mehr Luft. Deshalb verwendet man diesen Trick, wenn der Motor heiß ist und ohne geöffneten Gasschieber beim Heißstart ab zu saufen droht. "Absaufen" bedeutet immer zu fettes Gemisch. Bei dir liegt das Problem genau andersrum: bei kaltem Motor mit geöffnetem Gasschieber kein Anspringen. Richtig? Deshalb haben wir es mit zu magerem Gemisch zu tun und ich würde in dem Fall die Benutzung der Kaltstartvorrichtung zur Anreicherung des Gemisches empfehlen. bobcat
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  3. Also, Doktorarbeit geschummelt, ist halt grenzwertig, aber das sein Doktorvater ( der die Arbeit prüft mit 2 anderen Proffesoren und sie dann , nach Abnahmne erst bei der Prüfungskommission vorstellt, welche die dann auch abnimmt,)sich aufspielt, er wäre betrogen worden, wer hat die Doktorarbeit denn geprüft? Und wenn wir danach gehen müsste jede Diplomarbeit, jedes Examen und jede Doktorarbeit eines Politikers geprüft werden im Nachhinein. Da würden sicher auch ne Menge SPD/FDP/LInken/Grünen/CDU -Politiker über die Klinge springen. Ich sage nur "Stasi-Vergangenheit" des Herrn Gysi !!! Was ist damit? Außerdem wage ich mal zu behaupten, das es in Deutschland seit Helmut Schmidt und Helmut Kohl schon lange keine Iíntegeren Politiker mehr gibt. Ich bin Unternehmer, habe auch studiert und in meiner Diplomarbeit improvisiert, bin Kein CDU-Wähler, aber mich kotzt die Art und Weise der sogenannten Opposition an, die sofort den Finger ausstrecken und sich nur ums blockieren und schlechtmachen der politischen Gegner kümmern, anstatt ums Wesentlicheb ,nämlich Politik zu machen und etwas zu bewirken !!!!!!!!!! Ich habe lieber Leute wie Guttenberg in der Politik, die den Job vielleicht noch aus Überzeugung machen, und nicht wegen den tollen Pensionen, wie so viele andere ( z.B. Gerhard Schröder, der seine Kanzler-Tätigkeit nachweislich genutzt hat um sich mit Aufsichtsratposten einzudecken z.B. bei Gasprom und 2 weiteren russichen Konzernen). Den die wirklich guten Leute landen doch nicht mehr in der Politik. Armes Deutschland auf dem Weg zur Bananenrepublik.
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  4. Aber das er sich in seiner Abdankung quasi bei den Medien beschwert, ist ne Frechheit. Dank der Medien ist der gute doch erst auf dem Podest gelandet, von dem er nun gestoßen wurde. Schön mit Kerner und Puppe in Afghanistan einen auf dicker Eier machen und sich dann beschweren, wenn der Wind mal von vorne kommt...
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  5. Guter Mann ? Der hat quasi Teile seiner Doktorarbeit illegalerweise auf Staatskosten schreiben lassen (Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages). Er hat weder als Wirtschaftsminister noch als Verteidigungsminister irgendwas auf die Reihe bekommen. Zwei Jahre Ministerposten und nix, rumgereicht und fertig. Quatschen kann er gut, ja. Sonst aber auch nix. Ein Schau-Politiker.
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  6. Tschöööööööö Schmierlappen !!
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  7. Ich seh' das ziemlich ähnlich wie Deep4. Mir konnte bis dato wirklich noch keiner schlüssig beantworten, was denn nun wirklich auf der Habenseite bei dem Herrn steht. Er sei aus gutem Hause, hieß es da, oder wäre Volksnah. Der Mann wohnt auf 'nem Schloss und hat ein geschätzes Privatvermögen von 600 000 000, und er kriegt 'ne Promotionsstelle mit 'nem Staatsexamensschnitt bei dem andere sich schwer täten einen Job zu finden. Erstes Staatsexamen, wohlgemerkt, das zweite hat man sich geschenkt. Wie nah' am Volk ist das bitte?
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  8. Der Motor gibt über sein gesamtes Band immer mindestens 60% seines maximalen Drehmoments ab, das ist qualitativ ziemlich gut für einen Zweitaktmotor mit Resonanzauspuff ohne Auslaßsteuerung. Stell dir einen 75er Polini mit identischem Drehmomentverlauf und 10PS Spitzenleistung vor. Fändest du dann das wäre ein Problem oder ein cooler 75er Polini? Ich letzteres. Oder stell dir einen Motor mit folgender Leistungskurve vor: Leistungsplateau von 7000 bis 11000 Umdrehungen. An manchen Tagen, wenn die Bedüsung gut zum Wetter passt, hat der Motor bei 11000 ein halbes PS mehr als bei 7000, an anderen Tagen, wenn die Bedüsung nicht so gut passt, hat er bei 7000 ein halbes PS mehr als bei 11000. In einem Fall liegen die maximale Leistung und das maximale Drehmoment bei der selben Drehzahl an, im anderen beträgt die Spanne zwischen maximalem Moment und maximaler Leistung satte 4000 Umdrehungen. Ist der Motor jetzt an einem Tag wahnsinnselastisch und super zu fahren (da ja Mmax und Pmax 4000 Umdrehungen auseinander liegen) und wäre an anderen Tagen das totale Minustuning? Nein, sicher nicht. Worauf ich hinaus will: Um Leistungskurven miteinander zu vergleichen lohnt es sich einen Blick auf den gesamten Drehzahlbereich zu werfen (der einen interessiert) und den Drehmomentverlauf in diesem Bereich zu analysieren (z.B. danach wieviel % vom maximalen Drehmoment im gewünschten Drehzahlbereich immer mindestens erreicht werden) Um Motoren mit unterschiedlichem Hubraum zu vergleichen nimmt man dann entsprechend den Mitteldruckverlauf über dem gewünschten Drehzahlbereich.Um Motoren mit unterschiedlicher Drehzahllage hinsichtlich der Breite ihres "Bandes" zu beurteilen darf man nicht auf die reinen Drehzahlwerte schauen, sondern nur auf die prozentualen Werte (z.B. der Motor ist in 30% seines Drehzahlbandes über 20 PS. Das können in einem Fall 3000 Umdrehungen sein (7000-10000)und im anderen 6000 (14000-20000), das Band ist effektiv gleich breit).Dir geht die Füllung hintenraus verloren. Ich denke wenn du dir nochmal die Funktionsweise eines Resonanzauspuffs vor Augen hältst und überlegst was passiert wenn die Drehzahl ansteigt kommst du schnell selbst drauf wie du die Füllung in höheren Drehzahlen verbessern kannst.
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  9. V50 Special. V5B3T Bj. 1973. Als marodes Teilepuzzle gekauft (würde ich niemals wieder machen) und in 1,5 Jahren komplett restauriert, gerade fertig geworden. War ursprünglich ein 3 Gang Italienimport. Hat nun ein 4-Gang Getriebe. Motor ist komplett neu bis auf Motorgehäuse und Kurbelwelle. sprich komplett neues Getriebe, neuer DR50ccm Zylinder, neuer 16.16er Gaser, neue Piaggio Banane, neue Kupplung mit DRT Kupplungskorb. Motor ist dicht. Läuft nach Tacho ca. 65-70kmh. Nach GPS 59,94 kmh In den Rahmen wurde ein neues Bodenblech eingeschweißt und ist in Porsche Gulfblau lackiert mit neuer brauner Sitzbank. Gabel neu silbergrau gepulver mit neuen Lagern, neue Reifen, neue Felgen, neue Züge, neue Bremsen, neue Dämpfer... Elektrik auf 12V PK Zündung mit eigenbau Kabelbaum mit Zündschloss umgerüstet Die Piaggio Banane und der 16.16er Gaser sind eingetragen. Hab eh ne Vollabnahme gebraucht und da wurde das gleich miterledigt. Restauration umfangreich fotodokumentiert. Rechnungen über die meisten neuen Teile sind auch vorhanden. DAT Wertgutachten habe ich auch
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