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Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.03.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. Tacho! So ruhig hier...und seltsam mit ohne Gürgen Habe gestern die Sprint mal von kegra auf RZ Righthand umgebaut...was nen Akt... Die Sprint ist länger, der Dämpfer knallt gegen den Rahmen Also Halterung umgestrickt, so kann ich wenigstens alleine fahren. Heute wird mal Oldschool Eurocilindro Auspuff verbaut Auf DR lief der ja sehr schön, warum nicht auch auf ähnlichem Pinasco 149?
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  2. Moment... ich sehe .... ich sehe in die Zukunft... ich sehe ... EIN: Moin, Moin Eddi sacht: Jetzt issa wohl beleidigt und hat extra nix ...
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  3. 28er Koso oder PWK, je nach Kasse. Meine Empfehlung. Wer's hat, auch gerne Keihin Original, finde ich persönlich jetzt aber übertrieben. Hab mich vorher jahrelang mit den 24er Dellos rumgequält, wollte nur aufgrund meiner großen Düsen und Nadel Sammlung nicht umsteigen. Bin dann aber äußerst positiv überrascht worden. Geht fast alles über die Nadel und ist zum ersten Lauf vieeel einfacher einzustellen, Der Rest ist dann nur noch Feintuning und ausprobiererei, aber wesentlich angenehmer als die Dello jonglierei mit ND, HD, Nadel, Cutout, Mischrohr etc. Mit Conversion Gummi auf dem Malle-Membran 25er ASS. Läuft bei mir auf Original 133er mit Malle Kopf, MBR Krümmer und Nane, 2,54 (aber um richtig glücklich zu werden soll da eigentlich noch ein kurzer 4. rein, alles über 85kmh wird echt zur Quälerei, hab hier in Berlin einfach keine gerade Strecke über 2 Kilometer um mal auf Tempo zu kommen. ). Nur der Einlass ist auf Gehäuse Membran (Malle Kasten) mit Lippenwelle umgearbeitet. Überströmer sind angepasst, also keine Kanten, aber jetzt auch keine Löcher á la Tagesbergbau. Und normale 3 Scheiben mit der Polini Feder, das passt wunderbar. Sind knapp 9,6 PS mit 24er Dello gewesen, aber der neue 28er Koso, die neuen GS-Ringe und der 30mm Krümmer haben da schon was gebracht. Ich lass mich hoffentlich im April positiv überraschen, falls wir das mal zum Prüfstand schaffen… 12 Volt Zündung war schon drin, hätte ich aber nur wegen der Lichtausbeute nachgerüstet, Drehzahlen liegen da jetzt nicht so an. Finde die Idee mit dem Malossi über Gehäuse eigentlich nicht schlecht und würde das nachträglich jetzt so machen, da ich schlussendlich bei meinem Polini den angepassten Malle Kopf und die Ringe nachgekauft hab, ergo so um die 80,00. Und der Malossi Gehäuse Membran ASS kostet genau soviel wie der Malossi Rüssel für den Direkt gesaugten. Dafür hätte ich meinen Drehschieber noch und am Ende Geld gespart. Vespatronic oder Parma ist ein Luxus den ich mich gerne leisten würde wenn ich könnte... Bin der Meinung das das Popometer doch durch den ZZP beeinflusst werden kann.
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  4. Ich hätte auch sagen können das sie mir gehöhrt aber ich bin fair der Mann is 83 meine güte wenn jetzt wieder die korinten***** kommen ...
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  5. Gestern bei meiner Kiste den 24er montiert, da fiel mir die höchst merkwürdige Gasernadel auf. Von Nadel kann eigentlich gar keine Rede sein, sieht aus wie ein Lagerstift in lang. Jemand sowas schon mal verbaut? Hab den Gaser gebraucht gekauft, der 24er in meiner Spezial hat ne völlig andere Nadel
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  6. ja gs ringe sind erlaubt, hab das komitee erweichen können
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  7. quatsch die fährt nur nach hinten*g
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  8. Der Koti ist verkehrt herum ...
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  9. kann das ein Mod in die Gallerie verschieben
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  10. Danke fürs Wundenbohren! Denkst du, das macht Spaß, oder was? Aufpassen! So wirds gemacht! man braucht erstmal eine fixe LL-Drehzahl, die man am Ende der Einstellprozedur haben will (am besten die vom Hersteller)...ich nehm jetzt mal ein Beispiel: 2000 1/min Dann braucht man noch einen Drehzahlmesser... Vorgehen: -Bock anschmeissen, warm machen (brummbrumm)... dann im LL tuckern lassen... -per Schieberanschlagsschraube (SS) und Drehzahlmesser die 2000 einstellen... -jetzt an der Gemischschraube (GS) langsam (!) Richtung mager drehen (bei Dellos rein, bei Mikunis raus, bei Keihins weiß ichs nicht auswendig): Dabei sollte die Drehzahl nun langsam ansteigen. Szenario "Drehzahl steigt an": solange weiter drehen, bis die höchstmögliche Drehzahl erreicht ist und ein Weiterdrehen an der GS Richtung mager wieder zum Absteigen der Drehzahl führt. Diesen Punkt der höchstmöglichen Drehzahl nennt man "Peak" (wie der Peak bei einer Leistungskurve!)...ist man drüber hinaus fällt die Drehzahl aufgrund zu mageren Gemischs wieder ab, also wieder leicht zurückdrehen (Richtung fett). Nehmen wir mal an, dieser Peak ist jetzt bei 2100....das wäre ein Anzeichen, dass man sich relativ nah am Peak befand (100 fett), was eher mager ist. Ist der Peak bei z.B. 3000 ist man mit dem Peak 1000 1/min weg von der LL-Drehzahl 2000, was eher fett ist (1000 fett)... ein gesunder Bereich liegt zwischen 300 und 800 "fett", d.h. von LL bis Peak sinds 300 bis 800 Umdrehungen... Jeder Motor braucht eine andere Grundfettigkeit im LL, also Ausprobieren, mit welcher Fettigkeit er am besten Gas annimmt...mal z.B. 300 mit 800 fett vergleichen...die Amis nennen das "richdown". Über diese Angabe "soundsoviel fett" kann man ohne Messgeräte (außer Drehzahlmesser natürlich) die Fettigkeit seines Motors angeben und auch jederzeit wiederfinden, wenn man mal was verstellt hat. Was mache ich jetzt, wenn der Motor seinen Peak bei 2100 hat, ich ihn aber bei 2800 haben will? Ich drehe die SS etwas rein und suche den Peak mit der GS erneut...das mache ich so lange im Wechsel, bis der Peak bei 2800 ist...danach die GS (nur die!) solange Richtung fett drehen bis der Motor wieder bei 2000 läuft. Dann ist er "800 1/min fett". Szenario Drehzahl steigt nicht an, fällt sogar ab: 2 Möglichkeiten: entweder man hat ausversehen Richtung fett gedreht (nochmal checken!) oder man ist schon hinter dem Peak! D.h. jegliches Drehen Richtung mager sorgt nicht für den gewollten Drehzahlanstieg, sondern man befand sich schon genau auf oder hinter dem Punkt höchster Drehzahl, so dass nur ein Drehzahlabfall folgen kann-> Motor ist "0 fett"-> Peak bei 2000, also viel zu mager! Man muss immer auf der ansteigenden Seite, also vor dem Peak sein! Lösung: SS beherzt reindrehen, so dass die Drehzahl z.B auf 2800 steigt, jetzt nochmal Peak mit der GS suchen...ist der Peak auch auf 2800 o.ä., dann über GS fett drehen bis auf 2000 (weiter siehe Szenario oben!) So...jetzt hat man einen Fettigkeitswert gefunden, der eine gute Gasannahme zeigt...z.B. 500 fett (so fahr ich rum): Jetzt schaut man sich an, wo die GS steht. Fällt sie fast aus dem Vergaser oder ist kurz vor Block? Fällt sie z.B. beim Dello fast raus, dann muss eine größere Nebendüse rein, beim Mikuni umgekehrt, usw....ein gesunder Bereich ist normalerweise 1/2 bis 2 1/2 raus...ist nicht so wichtig...hauptsache nicht auf Block und nicht kurz vorm Rausfallen.... nach Nebendüsentausch wieder auf die gewünschte Zielfettigkeit einstellen...siehe oben... Erreicht man die gewünschte Fettigkeit gar nicht, dann muss man die Düse natürlich vorher schon tauschen! Klingt alles super wild...dauert aber, wenn mans kapiert hat, keine 2 Minuten! Am besten an den Motor hocken und mal versuchen Wort für Wort das zu machen, was ich da getippt habe...vorher sich das vorzustellen ist schwer. Genauso wie das Erklären....
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