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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.04.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. Aber jetzt mal ernsthaft – was habt ihr erwartet, dass der Lacker Euch die Gabel zerlegt? Sollte er das machen, weil ihr zu faul wart, oder wie jetzt?
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  2. Er meint das Leuchtmittel der Zeiger/Indexe....Radium, Tritium....früher war das Zeug halt noch richtig 'strahlend'
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  3. Mannomann, dat is ja hier mal wieder Kindergarten! Man kann über die Cosette erzählen was man will, aber der Originalmotor unterscheidet sich minimal von dem der PX Lusso und nach ca 100 Tkm mit einer PX Lusso (1986 - 2004) und 16 Tkm mit einer Cosa (2009 - 2011) entspricht meine Erfahrung der von Sukram. Deutlich über 90% aller Defekte sind m.E. menschliches, nicht technisches Versagen. Und das bei weitestgehend ungetuneden Rollern! Bei getuneden mag das technische Versagen zunehmen - aber insbesondere deshalb, weil ungeeignete Komponenten gewählt werden. Eine O-Kurbelwelle ist nicht defekt, wenn es sie bei 30PS+ zerreisst - sie ist für 12 PS ausgelegt! Bis auf ein aufgerissenes Primär, das im ersten Jahr das Gehäuse meiner 10 PS PX zerstört hat, war alles andere bei meinen Rollern von Menschen verursacht - einschliesslich 3 Kolbenklemmer bei der Cosa wegen des von der Fachwerkstatt nicht behobenen Nebenluftproblems. Die haben "alles" versucht einschliesslich Umbedüsen des Vergasers... Leider haben sie ignoriert, dass Benzin im Getriebe nicht durch die Vergaserbedüsung zu beheben ist und auch nach der kompletten(?) Neuabdichtung ist wieder Benzin im Öl - vielleicht versäumt, den Kupplungssimmering auszutauschen!? Bei mehreren Kolbenbrüchen würde ich auch die Frage wagen, ob da vielleicht die Komponentenzusammenstellung nicht passt, Gebrauchtteile mit einem Vordefekt verwendet wurden oder beim Einbau die erforderliche Sorgfalt fehlte. Jedenfalls laufen 99% der so miesen Vespas zigtausend Kilometer ohne Kolbenbruch und die Wahrscheinlichkeit, zwei ab Werk defekte Kolben hintereinander zu erwischen, tendiert vermutlich in die Kategorie 6 Richtige - vielleicht sollte Speedguru einfach mal Lotto spielen. Ein Ölpumpengehäuse dürfte ebenfalls erheblich wahrscheinlicher durch ein falsches Anzugsmoment als durch allgemeine Erschütterung reissen. Wenn man solche Fragen nicht verträgt, ist man vielleicht zu sensibel für Internetforen. Falls die Werkstatt den Scheiss verbockt hat, kann Sukram da auch nix für. Wer hat denn nun die Kurbelwellen beschafft, eingebaut oder geprüft? Und wenn man eine freundschaftliche Leistung deswegen einer Community entzieht, weil einem ein (jetzt vielleicht zwei ) Forumsteilnehmer vermeintlich ans Bein pisst, dann ist das schade, aber zeigt vor allem, dass man verlässlichere Anbieter für sowas braucht. Das ist Sippenhaft vom feinsten. Vielleicht ist da stattdessen lockermachen gar nicht so schlecht - auch ganz ohne Entschuldigung... Mit nachdenklichen Grüßen Schorsch
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  4. Liebe Hannoverander und Hannoveranerinnen, entschuldigt bitte voraus die Einmischung - ich hoffe und versuche mich hier nicht über Gebühr einzubringen und auch nach Möglichkeit niemandem auf die Füsse zu treten, aber nachdem mich t4 pers. angeschrieben hatte, fühle ich mich doch gefragt. Ich kenne hier wenige, wenige persönlich. Ich hab mit Freude die Wurst gezeichnet, die mal Aufkleber für einen der Aufhänger dieses Topics hier hergab, ansonsten bin ich aber unbedarft. Ich kann sicher nicht selbst entwirren, was hier abgeht, mich kann sicher keiner ins Bild setzen und ich will das auch nicht. Daher nur sanfte Anmerkungen ... Es wäre schön, wenn der Burgfrieden den t4 noch versucht hat zu stiften auch ziehen würde. Ihr solltet ja alle fähig sein, konstruktiv zu posten - ohne Polemik, unangebrachte Ironie und Bitterkeit. Rauft Euch doch bitte zu einem Konsens zusammen, dass unter der W.U.R.S.T-Fahne ein paar Rollerfahrer friedlich leben können. Da hilft's nix, wenn weiter gegenseitig (egal jetzt wer wen, wann, warum bla bla bla) Spitzen gesetzt werden oder agressiv geschmollt wird. Wenn das Amt des Wurtwarts (anscheinend leider, aber konstruktiv) zur Verfügung gestellt wird und von der Personalie ausgehend ein Termin gemacht wird, dann nutzt den doch dazu, Euch entweder auf der grünen Heide sauber die Fresse zu polieren oder vor Ort eine sinnvolle Lösung zu finden, wie Ihr das Ding weiter am Laufen behaltet - wie gesagt, wär ja Schad drum. Ich werde nach diesem (hoffentlich nicht zu störenden) Post mein unbeteiligtes Maul halten und erbitte mir auch explizit keine Antworten. Ich hoffe, ich muss niemanden sperren - das wäre mir unangenehm - und ich hoffe auch nicht hier tagtäglich Verbaldurchfall aufwischen zu müssen. Wenn mir was spanisch vorkommt, behalte ich mir vor, das auszublenden. Es sollte immer das allerletzte Mittel sein, dass Moderatoren in Regionaltopics herangezogen werden müssen um die ureigensten Angelegenheiten von Personen die sich persönlich kennen zu regeln, reglementieren und (schlimmstefalls) abzumahnen. Wir versuchen uns immer nach Möglichkeit nicht als Moderatoren einzubringen und glauben (manchmal grenz-dumm) an die Selbstheilungskräfte des GSF - gerade in Regional- und Stammtischtopics. Einen Moderatoren (und mMn lieben Kerl) habt Ihr schon verschlissen Also bitte ... danke. b
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  5. ...alter Schwede, jetzt kommt die Woche noch Post aus genau dem Land H.
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  6. fesche Ingersoll Maex Omi ist vermutlich länger hier also kein Streß... H.
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  7. ja deine omega würd mir schon gefallen, aber aktuell ist das budget leider erschöpft. die enicar hätt ich sofort genommen, aber halt viel zu langsam.
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  8. Tach, ich stell mal kurz mein endlich fertig gewordenes Prachtstück da. - 1974er V50 - 3 Gang für schaltfaule Stadtcruiser - 130er DR - Rennwelle - 19er Vergaser - abgedrehtes PK Lüra mit ele. Zündung. - Sito Banane (eingetragen!) - Sip Stoßdämpfer vorne - YSS hinten Da war dann dieser Hänger in meiner Nähe...Transports de Meubles
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