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Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.06.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. 1 Punkt
  2. Man hätte zum Beispiel auf einen Schlag eine Baustelle vorübergehend geschlossen. Um die kann man sich dann später noch kümmern. Erst würde ich an deiner Stelle erst mal wissen wollen, ob der Zylinder so wie er ist funktioniert. Eventuell wär's auch nicht doof 'ne statische Zündung zu verbauen für'n Anfang. Die Idee ist möglichst viel aus der Gleichung raus nehmen um am Ende den Zylinder, so isoliert wie das bei 'nem Zweitakter halt geht, bewerten zu können.
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  3. Nein, keine Diskussion sondern nur ein aktueller Trend, der auch wieder vorbei gehen wird. O-Lack ist scheinbar im Moment die oberste Direktive und auch typisch deutsch: anderen Leuten Vorschriften machen zu können ist ja unsere Lieblingsbeschäftigung. Die Lacktrends der Vergangenheit wie z.B. pornolila kristallic aus den Achtzigern, die unsäglichen Airbrush-Verbrechen oder die perfekten "Totrestaurierungen" aus den Neunzigern werden heutzutage belächelt oder für unwürdig erklärt. Ein im original erhaltener Porsche 356 Vor-A oder Mercedes Flügeltürer wird vermutlich einen höheren Verkaufspreis erzielen als ein bei Kienle für 200.000 in einen Neuzustand restauriertes Exemplar. Wenn man denn noch so einen Scheunenfund findet. Zur Zeit bemühen sich ja einige Forschungsgruppen, Verbände und Museen um eine wissenschaftliche Annäherung an dies Thema und versuchen, so etwas ähnliches wie Standards für mobiles Kulturgut zu definieren. Dabei geht es neben der reinen Beschäftigungstherapie auch um handfeste und wichtige Ziele wie weniger Kfz-Steuer für Oldtimer/Kulturgüter und Abwehr von drohenden Fahrverboten. Grundtenor ist überwiegend, dass der Zustand bei Auslieferung der Kiste das Maß der Dinge darstellt und die Alterungsspuren nicht kaschiert werden dürfen. Ein neu lackierter Volvo PV 544 mit B20-Motor und Baumarkt-Schiebedach ist demnach nur eine tote Hülle mit alter Optik und kann für sich nicht reklamieren, ein echter Oldtimer sein zu wollen. Seltsamerweise werden hier im Bereich von Fahrzeugen, unbelebte Materie also, oft die Begriffe "Leben", "Charakter", "tot" und andere gebraucht. Noch seltsamer ist es, wieviele Leute auf diesen Zug aufspringen, vgl. die Haßtiraden auf den Seiten hier. Ich halte dies für einen Trend oder eine momentane Mode, nicht mehr und nicht weniger. Was die Menschheit in 10 Jahren für en vogue goutiert und wie über das Jahr 2011 mit seinem Originalfimmel gedacht wird, steht in den Sternen. Ich selber find es sinnvoll, einen guten Originallack mit vernüftigem Aufwand zu retten. Muß mir aber nicht von einer "Szene" vorschreiben lassen, was genau Kulturgut ist und was ich an meiner Kiste für eigene Gestaltungswünsche durchsetzen darf oder nicht. Wenn irgendwann aber eine amtliche EU-Denkmalschutzkeule auch noch für Fahrzeuge kommt, dann gute Nacht Marie.
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  4. Alle 30 reservierten Zimmer im Fürstenhof mittlerweile ausgebucht! Weitere Hotels in direkter Fußnähe sind z.B. Mercure und Hotel Café am Park.
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  5. Ich habe mir den Malossi damals nicht gekauft weil ich dachte dass ein Malossi per se eine Drehzahlorgel wäre. In den kommenden zwei Jahren entstanden in meinem direktem Umfeld ungefähr fünf Plug n Play Malossi Motoren ohne grosse Fräserei. Diese drücken auf dem Prüfstand alle mehr, und haben dabei auch schöne Kurven. Am Berg schalten die Jungs auch nicht früher als ich zurück. Verbrauch liegt auch keinesfalls höher als meiner. Ich würde mir nach heutigem Wissensstand nicht nochmal einen Pinasco 213 kaufen. Aber jetzt isser nunmal da. Zum Thema ALU vs. Guss Mit Gusszylinder hatte ich bei korrektem Setup usw. auch keine Probleme... aber wehe irgendwas hat mal nicht gepasst (Schmutz in der Nebendüse, Simmerring unter Lüfterrad platt, Dichtung Vergaser zieht Nebenluft etc.) Mit Aluzylinder hatte ich schon Si-Vergaser die nur noch lose auf dem Gehäuse auflagen und der Motor hat mich trotzdem noch 320 km heimgebracht. Ich fühle mich aufgrund des Erlebten mit Alu fernab der Heimat einfach sicherer. Ich wollte mit diesem Topic herrausfinden ob ich mit meiner Leistung bei diesem Setup "normal" bin. Mein Fazit nun: Ich bin ein Durchschnittstyp. Vielleicht lässt sich noch ein halbes PS oder so mit optimierter Bedüsung und besserem Zündzeitpunkt herausholen, aber mehr wird wohl nicht gehen ohne zu fräsen. Vielen Dank für Eure Informationen. Tschüss Schmando
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  6. Na, dann will ich meinen Roadrunner hier auch mal zeigen :
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  7. definitiv das schönste gespann das ich jemals gesehen habe!!!
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