Falschluftproblem gelöst !!! Die Ursache für das nichtmehr Herunterkommen der Drehzahlen war tatsächlich Falschluft am Ansaugstutzen. Normaler PK Ansaugstutzen und Vergaser ohne Gummiring/Nut also nur Filzring zum Abdichten. Die Ursache war die Hülse um den Ansaugstutzen, die verhinderte, dass der Vergaser bis zum Anschlag aufgesteckt werden konnte, somit zog der Vergaser die Falschluft durch die seitlichen Schlitze an der Aufnahme für den Ansaugstutzen. Das Gemeine war, dass die Nuten an dieser Aussen-Hülse ( also dort wo die Hülse an den beiden Nasen des Ansaugstutzens anschlägt ) wohl schlampig ausgefräst waren, ich mußte die Nuten ca 2mm weiter einfräsen ( geht mit einer kleinen Schlüsselfeile ) und der Vergaser fand den Anschlag am Stutzen. Vorher den gefetteten Filzring nicht vergessen. Beim Festschrauben der Schelle, die Hülse in der der Flizring ja jetzt steckt, mit sanftem Druck (mit der Hand von innen am Ansaugbalg und "Vorsicht das der Vergaser nicht wieder vom Ansaugstutzen geschoben wird" )gegen den Vergaser drücken und Schelle festdrehen. Alles dicht und wenn ich aus voller Fahrt vom Gas gehe, reagiert der Motor sofort nach unten ... perfect....ich bin glücklich ....und hoffe jemand mit der gleichen Ursache liest´s ...