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Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.07.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wenn ich so etwas lese, dann könnte ich einfach nur kotzen! Du scheinst mal überhaupt nicht zu wissen, was hinter der ganzen Geschichte für ein Organisationsaufwand steckt und mit wieviel Herzblut die Veranstalter so ein Ding durchziehen, da finde ich solche Kommentare mehr als dumm! Wenn das alles so einfach geht, dann organisiere du doch bitte den nächsten DBM Lauf mit Run drum rum, da bin ich echt mal gespannt! So und jetzt wieder ontopic, die Vorschläge werden alle gesammelt und in Regensburg setzen wir uns zusammen und diskutieren. Lennart
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  2. die hubbeschränkung lässt sich so ziemlich sicher mit einem blick kontrolliern, denke ich. hintergrund für die beschränkung wäre halt der kostenfaktor und die leistungsabnahme. man muß zum schnuppern keine 35ps motoren haben, oder? das wären halt echt offene klassen und da könnte der jupp mit seinem 30cm hohen leiterrahmen gegen hannes mit seiner original 125er antreten und vielleicht sogar noch einen auf die fresse kriegen. ist halt lustig anzuschauen und die fahrer hätten spass. ich glaub das ist auch eigentlich der grund warum leute sich dieses pimmelzeigen überhaupt antun. der spasssssssssssss
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  3. ich weiß nicht warum du jetzt hier so rummotzt, so wie es ist läuft es doch drauf raus, oder? warum diskutieren hier wohl alle? bestimmt nicht weil bei der dbm alles strahlender sonnenschein ist, denke ich mal. wie das nacher organisatorisch umzusetzen ist muß man halt mal schauen, aber erstmal sollte doch ein konzept stehen was dazu in der lage ist neue leute, oder auch alte, an den start zubringen. wenn du da auch anderer meinung bist kannst du mich aber gerne aufklären. ich find das klasse das hier einige leute, die selber gar keine dbm fahren, auch ihre vorschläge anbringen. das sind dann auch die leute die ehrliches interesse an einer interessanten meisterschaft haben. ich persönlich hätte da auch einen vorschlag, hab aber schon ein bischen angst das ich wieder gemeckert bekomme. ich würde 2 einsteigerklasse für eine gute idee halten. 1. smallframe zylinder malle/polini (kein geteilter auslass) 51mm hub originalzündung, leichtes lüfterrad erlaubt, keine verstellung ansauger original zubehör malle/polini (keine rd oder tassi) vergaser bis 30mm rahmen smallframe, aufbau scheiß egal (bringt vielleicht ein paar alte fahrer die ihr geschoß noch im keller stehen haben zurück und die zuschauer haben ihre freude) fahrer dürfen nicht mehr als 2jahre in der dbm gefahren sein (1 rennen gilt da auch als 1 jahr) 2.largeframe zylinder malle/polini/quattrini/zirri/parma 57mm hub originalzündung, leichtes lüfterrad erlaubt, keine verstellung ansauger membran oder drehschieber vergaser bis 30mm rahmen largeframe, aufbau scheiß egal (siehe oben) fahrer dürfen nicht mehr als 2 jahre in der dbm gefahren sein (1 rennen gilt da auch als 1 jahr) lambrettas könnten mit eigenen spezifikationen mitfahren (da hab ich aber null plan von den dingern) -die einsteigerklasse verhindert das "profis" den jungs den spaß verderben -ist für jeden erschwinglich -ist für jeden realisierbar -bringt evtl alte rennkisten wieder auf die strecke -nowhow zählt hier wieder mehr als geld -ist für die zuschauer sicherlich ein leckerbissen -entsprechende strassenkarren können da auch ohne probleme rann -ist zum schnuppern ideal und nach 2 jahren muß man sich halt entscheiden ob es einen gefällt und wohin man wechselt -neueisteiger können in ruhe erfahrungen sammeln, was dann später in den anderen klassen ein dichteres feld ergeben könnte das wäre so meine idee von einer nachwuchsklasse die erschwinglich ist und keinen übervorteilt.
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  4. gesteckt ist unsinn, aber stehbolzenabstand und hub etc. limitieren sinnvoll. eine Klasse wo ein Motor der aus der Restekiste aufgebaut wurde, dafür aber Bastelzeit und Hirnschamlz bekommen hat eine reale Chance hat. jup, ne Klasse wo ein guter Malossi, M1L, oder z.B. der Parmaschinken vom Prodigy was reißen können. ICh glaube auch nichtmal das Geld der limitierende Faktor ist, spielt sicher eine Rolle, sondern wie auch ander schon geschrieben haben will ich halt nicht auf ein Rennen kommen und nach einem Start fertig sein, das mach ich mal auf einer "Spaß" QM bei einem Treffen zwischen dem Kater vom Vorabend und dem Konterbier. Bei nem DBM Lauf bau ich aber evtl sogar mal die Übersetzung um, fahr nen großen Reifen etc. investier also in ein vorhandenes Konzept noch etwas Zeit und meist auch Geld, dann sollte der Spaß aber länger dauern als im schlechtesten Fall 1x starten.
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  5. Moin, in die Leisten kommen 3x12mm Nieten und in die Endstücke 3x18mm. Im Baumarkt (fast) keine Chance die 18mm zu bekommen. Entweder bei den üblichen Verdächtigen (Rollershops) oder bei Ibäh mal suchen. Meine hab ich von oben eingezogen und 3mm U-Scheiben an den Endkappen blechseitig verwendet. LG
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