ich weiß nicht warum du jetzt hier so rummotzt, so wie es ist läuft es doch drauf raus, oder? warum diskutieren hier wohl alle? bestimmt nicht weil bei der dbm alles strahlender sonnenschein ist, denke ich mal. wie das nacher organisatorisch umzusetzen ist muß man halt mal schauen, aber erstmal sollte doch ein konzept stehen was dazu in der lage ist neue leute, oder auch alte, an den start zubringen. wenn du da auch anderer meinung bist kannst du mich aber gerne aufklären. ich find das klasse das hier einige leute, die selber gar keine dbm fahren, auch ihre vorschläge anbringen. das sind dann auch die leute die ehrliches interesse an einer interessanten meisterschaft haben. ich persönlich hätte da auch einen vorschlag, hab aber schon ein bischen angst das ich wieder gemeckert bekomme. ich würde 2 einsteigerklasse für eine gute idee halten. 1. smallframe zylinder malle/polini (kein geteilter auslass) 51mm hub originalzündung, leichtes lüfterrad erlaubt, keine verstellung ansauger original zubehör malle/polini (keine rd oder tassi) vergaser bis 30mm rahmen smallframe, aufbau scheiß egal (bringt vielleicht ein paar alte fahrer die ihr geschoß noch im keller stehen haben zurück und die zuschauer haben ihre freude) fahrer dürfen nicht mehr als 2jahre in der dbm gefahren sein (1 rennen gilt da auch als 1 jahr) 2.largeframe zylinder malle/polini/quattrini/zirri/parma 57mm hub originalzündung, leichtes lüfterrad erlaubt, keine verstellung ansauger membran oder drehschieber vergaser bis 30mm rahmen largeframe, aufbau scheiß egal (siehe oben) fahrer dürfen nicht mehr als 2 jahre in der dbm gefahren sein (1 rennen gilt da auch als 1 jahr) lambrettas könnten mit eigenen spezifikationen mitfahren (da hab ich aber null plan von den dingern) -die einsteigerklasse verhindert das "profis" den jungs den spaß verderben -ist für jeden erschwinglich -ist für jeden realisierbar -bringt evtl alte rennkisten wieder auf die strecke -nowhow zählt hier wieder mehr als geld -ist für die zuschauer sicherlich ein leckerbissen -entsprechende strassenkarren können da auch ohne probleme rann -ist zum schnuppern ideal und nach 2 jahren muß man sich halt entscheiden ob es einen gefällt und wohin man wechselt -neueisteiger können in ruhe erfahrungen sammeln, was dann später in den anderen klassen ein dichteres feld ergeben könnte das wäre so meine idee von einer nachwuchsklasse die erschwinglich ist und keinen übervorteilt.