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Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.07.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. schön dass du dir eine silentbox gekauft hast, die dürfte wohl zu dem zeitpunkt im gegensatz zum alu-polini auch schon erhältlich gewesen sein. die ersten alu-polini sind vor 3 tagen beim ersten händler (die anderen haben noch keinen) eingetroffen und der hat uns auch schon die steuerzeiten vermessen und ein prüfstandsvergleich wurde angekündigt. was willst du mehr? das teil ist ja in einer geringen stückzahl gerade ne halbe woche am markt. also abwarten bis es das teil wirklich zu kaufen gibt bzw undi seinen bekommen hat und dann wird es bestimmt sehr rasch erste meldungen dazu geben, keine sorge. mitlesen gehört zum job eines moderatoren gerade bei einem topic dass so häufig besucht wird wie dieses hier. noch dazu bin an technischen neuerungen interessiert werde aber meinen malossi weiterfahren bis er das zeitliche segnet. aber was muss ich mich hier eigentlich vor dir rechtfertigen? und an der kohle scheiterts nicht keine sorge, nur am bedarf (und im konkreten fall sogar an der erhältlichkeit)
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  2. zum sticker machen oder sonst was fast 100 downloads und ned 1 danke falc02.pdf falc02.pdf
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  3. Hier geht es um den neuen Polini EVO (Alu) mit 57mm Bohrung und 51mm Hub. Portmap Bilder und mehr Fakten kommen noch hier rein... Auslassstehbolzen/-abstand M8 ; 56mm Auslassbreite (Sehne) ca. 38mm Auslassdurchmesser am Flansch 28mm Polini gibt die Steuerzeiten mit 126/178 mit 98mm Pleuel und 51mm Hub an. DRUCKFEHLER BEI POLINI!!!! DER ZYLINDER IST FÜR 97mm PLEUELLÄNGE!!!! Zylinderstehbolzen werden mitgeliefert, L=158mm, das abgedrehte Ende dient zum ansetzen der Mutter. Die Feder am Lima-GehÄuse muß entfernt werden, ala M1 und co.. Allerdings ist bei den ersten, bis jetzt im Umlauf befindlichen Zylindern der Zylinderfuß nach dem Beschichten nicht entgratet, so das der Fuß sehr schlecht ins GehÄuse passt. Nach dem Engraten ist die Montage problemlos. In einigen FÄllen ist der Zylinderfuß und das Kolbenhemd ca. 1mm zu lang und steht im GehÄuse an. VOR dem Einbau PrÜfen!! Bei PK oder ET3 Polrad, muß der Durchmesser angepasst werden, da sonst das Polrad mit einem Überstromkanal kollidiert. Vespatronic, Parmakit und Polini Innenrotor passen ohne verÄnderung. Zylinderfuß muß nicht gespindelt werden. Schön ist der Auslassflansch, da gibt es jede menge Platz zum frÄsen. Beschichteter Kolben mit 2 Ringen. Kolbengewicht komplett (Ringe, Bolzen, Clips) 195,80gr. Kolbenringe machen einen sehr guten Eindruck, Richtungsorientierter Einbau mit Markierung! (Bild) Zylinderkopfdichtung ausgefÜhrt als Kupferring. Sehr massiver Kopf für Zündkerzen mit Langgewinde, versenkt zentriert, Kein Malossi mehr nötig ) Auch die ÜS-KanÄle sind deutlich größer geworden, mit gut augeprÄgter KickerflÄche. Bei den AbgÜssen ist der linke jeweils der "alte" 133er Polini. Gemessene Steuerzeiten: 51mm Hub, 97er Pleuel, Fußdichtung Polini 0,5mm KolbenrÜckstand zur DichtflÄche 1,5mm (Wenn die Kopfdichtung 1mm ist, ergibt sich daraus ein Quetschmaß von 2,5mm und dann wÜrde sogar die Geschichte mit dem 98er Pleuel sinn machen) Überstom 41,2mm = 126° Auslass 29,3mm =189° Boostport 42,3mm = 119,8° Mit 54er Welle, 105er Pleuel + 7mm Spacer: KolbenÜberstand 1,00mm Überstom 40,9mm = 126° Auslass 29,4mm = 180° Die Masse beziehen sich auf die jeweilige Kanaloberkante zur Zylinder KopfdichtflÄche. Zylinder_Polini-Evo-133.pdf Zylinder_Polini-Evo-133.pdf
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  4. So... hier mal ein Vorgeschmack was der Alu so kann. Motor PX200 original, Luftfilter Cosa, ZZP 19°, mehr infos im Diagramm. vgl. Polini 210 alu.pdf
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  5. Langsam werd ich ganz wuschig auf das Ding... hab Semesterferien, also nix zu tun, aber keine 300 Tacken, sonst würd ich schon im Center stehen und das scheiß Teil auffe Karre bauen.
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  6. so, jetzt mal die ersten würfe. es sei nur kurz angemerkt das der evo einen deutlich zahmeren auslass hat gegenüber dem 28pferde gußklumpen. das ding soll eigenlich zuverlässig in einem alltagshobel werkeln... ganz gut find ich das der evo trotz 3mm "unterhub", gegenüber dem gußklumpen, das gleiche drehmoment hat - nett... sonst: 126/190, Keihin 35, Vespatronic, polini membran, hub 51/105 Stroh EVO-Guss.pdf Stroh EVO-Guss.pdf
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  7. Danke. Kann vielleicht trotzdem wer mit fortgeschrittenen Photoshop Kenntnissen, eins davon so drehen/spiegeln, dass die sich richtig herum gegenüberstehen? Ach ja. So sieht man trotzdem sehr schön, dass es sich gottseidank um keine M1 Kopie handelt.
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  8. *hach* heut' war für mich schon irgendwie weihnachten... alles wesentliche ist da und so kann man sich ziemlich gut über die feiertage beschäftigen.
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