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Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.08.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo Freunde, endlich ist es soweit. Mein Baby ist da. Nach vier entspannten Schrauberabenden mit Martin haben wir die alte Lady endlich fertiggestellt. Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die alte LI3 125 hat sich auf den 35 km Rückfahrt nach Lübeck erstmal wacker geschlagen. Der Ori-Motor ist zwar definitiv kein Racer, aber Freunde nach rund 20 Jahren ohne Blechroller war das schon echt abgefahren... Es erinnerte mich immer an meine alte LI2 150, die ich in den 80er gefahren habe. Wie geil so eine Karre rumeiert...man ist das geil! Erstmal drin im Fieber musste ich erstmal noch ne Stunde durch die Stadt cruisen... Beim Wurstmaxen (Lübecker wissen schon) hat das Teil erstmal für deftige Aufmerksamkeit gesorgt. Currywurst, Bier und Kippe und dazu noch ne fette Portion Stolz. Geiler Abend. Jetzt geht's erst nochmal an die Vergaserfeinabstimmung und dann ist erstmal gut. Mit stolzgeschwellter Brust hier noch ein paar Bilderchen für alle. Wir sehen uns auf der Straße... Hanseatische Grüße Ronny
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  2. Na, ob Du Getriebe mit Standardkulu, daher kleinem Innekorb beschleunigst, oder Getriebe mit großem Außenkorb mit großer Hebelwirkung auf Innenkorb: Da ist, denke ich, schon ein großer Unterschied.
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  3. Hm, der große Korb ist doch eh fest mit dem restlichen Getriebe verzahnt. Macht da ein etwas höheres Gewicht überhaupt einen großen Unterschied, wenn doch das ganze Getriebe eh immer mit beschleunigt werden muss?
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  4. eine anti-hopping kupplung trennt die kupplung nicht komplett, sondern nur teilweise. würde die kupplung komplett trennen wäre das extrem gefährlich. prinzipiell soll eine anti-hopping kupplung einem viertakter das fahrverhalten eines zweitakters einhauchen. die stärke des effekts variiert von "lediglich das stempeln verhindern" bis "quasi wie ein zweitakter", je nach vorliebe. ein zweitakter fährt gottseidank schon wie ein zweitakter. das rekluse-system ist keine anti-hopping kupplung. das rekluse ist in erster linie eine fliehkraftkupplung, d.h. sie kuppelt abhängig von der drehzahl (nicht drehmoment). das mag in harleymotoren eine tolle sache sein, manche enduro-fahrer mögen das auch, aber einen schnellen rundkursfahrer macht sowas aber eher langsamer als schneller. r
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  5. So passt´s mit der Drehrichtung des Vespa Motors:
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  7. Genau das gleiche Thema wie bei den Smallframezylindern. Leider kommt das alles 20 Jahre zu spät.
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